tobleroneman hat geschrieben:am, schluss habe ich die bronchiale übersicht über die besten filme
kann man vielleicht noch das Erscheinungsjahr dazuschreiben? Da sind 'ne ganze Menge Streifen dabei, von denen ich noch nie was gehört habe und die ich vermutlich eher auf Kabel1 sehen werde, als sie in der Videothek zu finden
OLD BOY, DVD VÖ 12/2004 Es geht um Rache. Ein Mann wird 15 Jahre in Isolationshaft gehalten und er hat keine Ahnung warum. Die sehr interessante nichtlineare Erzählweise führt dann schließlich zum bitteren Ende. Ich fand auch die Musik genial bei den Kampfszenen.
Silberner Preis von Cannes...
tobleroneman hat geschrieben:am, schluss habe ich die bronchiale übersicht über die besten filme
kann man vielleicht noch das Erscheinungsjahr dazuschreiben? Da sind 'ne ganze Menge Streifen dabei, von denen ich noch nie was gehört habe und die ich vermutlich eher auf Kabel1 sehen werde, als sie in der Videothek zu finden
dann schreibt mir nochmals ne liste so lang wie ihr wollt, hauptsache gross geschrieben und ohne kommentare drin.
das geht sicher schneller für mich, als wenn ich alles selber nachforschen müsste
tacis hat geschrieben:inside men habe ich mir gestern angesehen. Ist ganz OK, hätte man aber auch besser machen können.
Meinst Du Inside mAn? mit Denzel Washington, wirklich nicht schlecht der Film, sie haetten etwas mehr auf die Hintergrundgeschichte eingehen sollen, ansonsten ganz gut! Erscheinungsjahr, 2006
tacis hat geschrieben:inside men habe ich mir gestern angesehen. Ist ganz OK, hätte man aber auch besser machen können.
Meinst Du Inside mAn? mit Denzel Washington, wirklich nicht schlecht der Film, sie haetten etwas mehr auf die Hintergrundgeschichte eingehen sollen, ansonsten ganz gut! Erscheinungsjahr, 2006
meinetwegen auch so geschrieben. Habe mich an der hier veröffentlichten Liste orientiert
Welche Hintergrundgeschichte?
Ich fand, dass zuwenig von dem gezeigt wurde, was innerhalb der Bank abging. Das Ende war dann ein wenig abrupt und ohne große Überraschungsmomenten
meinetwegen auch so geschrieben. Habe mich an der hier veröffentlichten Liste orientiert
Welche Hintergrundgeschichte?
Ich fand, dass zuwenig von dem gezeigt wurde, was innerhalb der Bank abging. Das Ende war dann ein wenig abrupt und ohne große Überraschungsmomenten
Dann war die Liste falsch!
Hintergrundgeschichte warum der sein Beutegut ueberhaupt haben will und was er damit erreichen will. Wurde zwar erwaehnt, ich haette es lieber aber halt etwas mehr erlaeutert gehabt, das wiederum haette den Film womoeglich zu stark veraender. Ich fand auch, dass das Ende zu abrupt. (krampfhafter Versuch ein Sequel herbeizufuehren?)
lebkoungman hat geschrieben:Jim Jarmusch - Night on Earth, 1991
Geilste Episode Wynona Ryder und Gena Rowlands (übrigens die Frau von "Columbo" Peter Falk).
Wobei Armin Müller-Stahl als Helmut Grokenberger auch überirdisch agiert.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.