Hehe, ob da wohl wirklich jemand mitgedacht haben sollte? Bin ja ueberrascht.keko hat geschrieben:In dieser Berliner Schule aus dem Filmbeitrag, den ich gesehen habe, bemühte man sich deshalb, schon in der Grundschule verstärkt männl. Lehrer einzustellen.
Meinungsfreiheit auf katholisch...
Moderator: Moderator
Man muß da sicher unterscheiden, kann durchaus sein, dass 2 fürsorgliche schwule Väter besser sind als eine überforderte alleinerziehende Mutter. Ich stelle aber teilweise schon große Unterschiede zw. Einzelkindern und unseren Kindern fest, die reagieren einfach in vielen Fällen "anders". Man merkt auch leicht an anderen Kindern, wie es "bei denen daheim zugeht". Von daher kann ich mir vorstellen, dass ein Einzelkind mit 2 schwulen Vätern durchaus eine neue "Eigenart" an den Tag legen würde.meggele hat geschrieben:Sicher doch. Aber in diesen Familien gibt's ja auch keine (greifbaren) Opas, Onkel oder sonstwen.keko hat geschrieben:Von daher ist es für Kinder ganz vernünftig, wenn sie mit männl. und weibl. Bezugspersonen aufwachsen. Das muß nicht der Vater sein, kann auch Opa, Onkel etc. sein.
Ich sag ja auch nicht, dass jetzt unbedingt alle bei zwei Vaetern aufwachsen sollen. Ich sag nur, dass das Argument, zwei Vaeter seien die vollstaendige Katastrophe und der Untergang des Abendlandes, ein sehr schwaches ist, weil bei uns Millionen Kinder in ebenfalls schlechten Verhaeltnissen aufwachsen. Ob nun gewollt oder nicht.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
- meggele
- Das Hawaii Emu
Ja, alles sehr bedauerlich...keko hat geschrieben:Man muß da sicher unterscheiden, kann durchaus sein, dass 2 fürsorgliche schwule Väter besser sind als eine überforderte alleinerziehende Mutter. Ich stelle aber teilweise schon große Unterschiede zw. Einzelkindern und unseren Kindern fest, die reagieren einfach in vielen Fällen "anders". Man merkt auch leicht an anderen Kindern, wie es "bei denen daheim zugeht".
keko hat geschrieben:Von daher kann ich mir vorstellen, dass ein Einzelkind mit 2 schwulen Vätern durchaus eine neue "Eigenart" an den Tag legen würde.
Nee, schon klar. Anders rum gedacht ist's ja auch nicht vorstellbar, dass Erziehung und Umfeld keinen Einfluss auf die Kinder ausueben wuerden. Im positiven wie negativen Sinne.
Ich sag ja bloss, dass ich bei heutigen gesellschaftlichen Verhaeltnissen weniger Sorge vor einer mutterlosen Familie hab als vor einer vaterlosen, weil die Kinder im Normalfall ja spaetestens im Kindergarten mit weiblichen Erziehungsmassnahmen konfrontiert werden *sollten*.
Was hier ideal ist und was nicht, sei mal dahingestellt.
Es endet immer gleich.
War das jetzt dein Outing?laufsusi hat geschrieben:Bist du dir da ganz sicher ??Eisenmann hat geschrieben:Mein Beileid. Zum Glück ist es bei Lesben anders.![]()
![]()
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
Warum denn nicht ?? Solange sich um die Kinder vernünftig gekümmert wird und mehrere Bezugspersonen da sind, sehe ich da überhaupt kein Problem. Ist doch völlig egal, ob jemand homo oder hetero ist, solange er sich Zeit für seine Kinder nimmt.keko hat geschrieben: Ja das fehlt noch. Homos mit nichtleiblichen Kindern. Das ist doch alles krass. Wenn ich keine Kinder haben kann, dann habe ich halt keine.
Kürzlich war was im Fernseh von Kindern ohne Väter, dass die oft unter Entwicklungsstörungen leiden, weil die Vaterfigur fehlt. Was ist dann bloß mit denen, die 2 schwule Väter haben? Das ist doch alles irgendwie krank.
@Keko: hast du denn welche ??
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
Bin mal mit zwei Lesben in eine Burschenscahftler-Party geraten. Abgesehen, davon, dass die beiden wohl recht attraktiv waren, habe wir die Frauenquote dort verdoppelt. Wurde ein seeehr amüsanter abendlaufsusi hat geschrieben:Bist du dir da ganz sicher ??Eisenmann hat geschrieben:Mein Beileid. Zum Glück ist es bei Lesben anders.![]()
![]()
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
In memorem:

Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
In memorem:

Wie Du die Frauenquote verdoppeln willst, ist mir noch unklar ....DragAttack hat geschrieben:Bin mal mit zwei Lesben in eine Burschenscahftler-Party geraten. Abgesehen, davon, dass die beiden wohl recht attraktiv waren, habe wir die Frauenquote dort verdoppelt. Wurde ein seeehr amüsanter abendlaufsusi hat geschrieben:Bist du dir da ganz sicher ??Eisenmann hat geschrieben:Mein Beileid. Zum Glück ist es bei Lesben anders.![]()
![]()
Nönö,tacis hat geschrieben:Wenn vorher drei Mädels anwesend waren und inkl. Drag nochmal drei hinzu gekommen sind, hat man die Quote glatt verdoppeltEisenmann hat geschrieben:Wie Du die Frauenquote verdoppeln willst, ist mir noch unklar ....
nur die Absolutzahl !
Wenn z.B. vorher zusätzl. nur 3 Männer da waren ist die Quote von 50% nur auf 66,6% gestiegen
Mann, bin ich schlau heute
- Linus
- Klugscheiß Emu
Damit hat er sich aber endgültig für den Klugscheiß-EMU qualifiziert. Sowas hab ich in meinen besten Zeiten nicht von mir gegeben!Flow hat geschrieben:Nönö,
nur die Absolutzahl !
Wenn z.B. vorher zusätzl. nur 3 Männer da waren ist die Quote von 50% nur auf 66,6% gestiegen
Mann, bin ich schlau heute![]()
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,