Sprotte hat geschrieben:crazyviech hat geschrieben:keko hat geschrieben:Wie schnell man ist, ist völlig egal. Wichtig ist nur, dass man gut vorbereitet ist, um die Strecken ohne gesundheitliche Schäden zu schaffen.
Das geht ja mit dem Spass einher: Den hat man nur, wenn man nicht allzuviele Schmerzen hat (Masochisten ausgenommen), was wiederum in einem gewissen Grund-Training resultieren sollte.
Heißt also, Du und die beiden anderen von Dir erwähnten Nicht-Trainierer (genau das glaube ich euch sowieso nicht) sind schon doch irgendwie trainiert bzw. von Natur aus begünstigt - wenn das jemand nun nicht ist, sich aber unsicher, wie er es machen soll (und dann noch aus Versehen die Fachjournaillie zu Rate zieht), dann kommt er womöglich manchmal auf komische Ideen und stellt entsprechend komisch anmutende Fragen an andere komische Leute
Dann soll er's verdammt nochmal einfach probieren- selbst mit dem Risiko eines Krampfes bei einem zu schnellen Angehen der Laufstrecke, selbst mit dem Risiko einer Magenverstimmung beim Wurstbrötchen, selbst mit dem Risiko von Unterarmschmerzen bei der neuen Lenkereinstellung. Aber nur so lernt man es doch wirklich schätzen!
Wie der Frosch schon sagte: Für eine VD brauche ich nicht tausend Fragen, Threads und Ideen. Ich brauche nur den Enthusiasmus, Omas Einkaufsrad und eine Badehose.
Und vor Roth letztes Jahr bin ich 0 km geschwommen, dreistellig Radgefahren und, okay, knappe 2k gelaufen. Das wars aber auch schon.