Seite 9 von 10
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: 14 Aug 2012 08:55
von Anja
runningmaus hat geschrieben:crazy hat geschrieben:Icey hat geschrieben:Hm Spülmaschine wär prinzipiell schon ne Idee, aber ich hab keinen Platz dafür (und das obwohl die Küche eigentlich recht groß ist...)
Platz hab' ich auch nicht- aber selbst die 45er Breite nun nimmt einem eine Heidenarbeit ab....

genau

wir haben auch nur die Kleine! Aber sie ist Gold wert

Und 45er reicht ja auch, wenn man allein ist. An Wochenenden mit Besuch läuft sie halt nonstop, aber besser sie als ich.
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: 14 Aug 2012 09:03
von Icey
Anja hat geschrieben:runningmaus hat geschrieben:crazy hat geschrieben:Icey hat geschrieben:Hm Spülmaschine wär prinzipiell schon ne Idee, aber ich hab keinen Platz dafür (und das obwohl die Küche eigentlich recht groß ist...)
Platz hab' ich auch nicht- aber selbst die 45er Breite nun nimmt einem eine Heidenarbeit ab....

genau

wir haben auch nur die Kleine! Aber sie ist Gold wert

Und 45er reicht ja auch, wenn man allein ist. An Wochenenden mit Besuch läuft sie halt nonstop, aber besser sie als ich.
Des hättet Ihr mal vorschlagen sollen, bevor ich die Küch da eingebaut hab. Jetzt is die erst n Jahr dadrinnen, da wird nicht schon wieder was umgebaut.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: 14 Aug 2012 09:24
von Anja
Icey hat geschrieben:Anja hat geschrieben:runningmaus hat geschrieben:crazy hat geschrieben:Icey hat geschrieben:Hm Spülmaschine wär prinzipiell schon ne Idee, aber ich hab keinen Platz dafür (und das obwohl die Küche eigentlich recht groß ist...)
Platz hab' ich auch nicht- aber selbst die 45er Breite nun nimmt einem eine Heidenarbeit ab....

genau

wir haben auch nur die Kleine! Aber sie ist Gold wert

Und 45er reicht ja auch, wenn man allein ist. An Wochenenden mit Besuch läuft sie halt nonstop, aber besser sie als ich.
Des hättet Ihr mal vorschlagen sollen, bevor ich die Küch da eingebaut hab. Jetzt is die erst n Jahr dadrinnen, da wird nicht schon wieder was umgebaut.

Warum nicht? Weil Du Dich erst Jahre ärgern willst? Ich glaub ich würde nicht mal halb soviel kochen, hätte ich keine Spülmaschine.
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: 14 Aug 2012 09:46
von runningmaus
@Icey: dann überlege Dir mal, welchen der unteren Schränke Du opfern willst... Du, das lohnt sich echt. Sei es ein breiter, oder ein schmaler Schrank....
Und jede Frau, die dann mal bei Dir einzieht, ist begeistert davon
Die breite Maschine kostet etwa genausoviel wie die schmale.... , aber man braucht mehr Geschirr, denn sie halbvoll laufen zu lassen wäre Energieverschwendung....
da es im Ein- bis Zweipersonen-Haushalt unter der Woche, wenn nicht soviel gekocht wird, gerne mal in der großen Spülmaschine gammelt, bevor sie dann läuft, war bei uns die Schmale Maschine erste Wahl. Aber auch aus Platzgründen.
Eine schmale Lücke in der Nähe des Wasseranschluss war halt machbar.
Dafür sind der Handtuchhalter und der andere schmale Schrank jetzt eben gegenüber....
Am WE läuft die kleine Maschine dann halt manchmal 2x... unter der Woche kaum..., da sind halt vor allem Kaffeetassen, Müslischalen und Trinkgläser drin, und nur wenige Teller.

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: 14 Aug 2012 09:52
von Thorsten
Icey hat geschrieben:Des hättet Ihr mal vorschlagen sollen, bevor ich die Küch da eingebaut hab. Jetzt is die erst n Jahr dadrinnen, da wird nicht schon wieder was umgebaut.

Ist das deine erste Küche? Das muss man doch als erstes durch Schmerzen gelernt haben: Wenn keine technischen Gründe dagegen sprechen, ist eine Spülmaschine doch Standard beim Einbau einer neuen Küche.
In meiner alten Wohnung kam der Wasserhahn direkt aus der Wand, das wäre damals echt mühsam geworden, eine hinzubasteln. In der neuen kam natürlich sofort eine rein. Aber in 60 cm Breite. Ich finde, da passt einfach bedeutend mehr rein. Da eine 45er innen ja nur ca. 33-35 cm breit sein dürfte, sind +15 cm schon gewaltig. Und dann sortiere ich das Geschirr auch mal etwas weitläufiger ein. Wenn manche Spülmaschinen-Beladungs-Künstler überall noch was reinquetschen, bleibt gerne mal Dreck hängen, wo das Wasser nicht so gut hinkommt.
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: 14 Aug 2012 09:54
von crema-catalana
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: 14 Aug 2012 10:04
von Icey
Thorsten hat geschrieben:Icey hat geschrieben:Des hättet Ihr mal vorschlagen sollen, bevor ich die Küch da eingebaut hab. Jetzt is die erst n Jahr dadrinnen, da wird nicht schon wieder was umgebaut.

Ist das deine erste Küche? Das muss man doch als erstes durch Schmerzen gelernt haben: Wenn keine technischen Gründe dagegen sprechen, ist eine Spülmaschine doch Standard beim Einbau einer neuen Küche.
Ja quasi, zusammengebaut aus 2 Küchen mit 3 oder 4 verschiedenen Fronten.
Ich glaub ich muss da mal n Bild von machen...

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: 14 Aug 2012 10:08
von Anja
Und wenn die Küche schon so groß ist, dann will die doch auch gefüllt und benutzt werden. Und das schafft man mit jeder Küche - Thorsten wollte auch erst nicht glauben, daß ich schaffe seine Küche voll auszulasten

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: 14 Aug 2012 10:31
von triahörnchen
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: 14 Aug 2012 10:38
von Anja
Den Gedanken hatte ich eben auch: das schmutzige Geschirr steht nicht im Spülbecken sondern schön in der Maschine verräumt und man holt es wieder heraus, wenn es blinkt und blitzt.
Passenderweise läuft hier gerade die 1. Folge von Dr. Snuggles: Wie Mathilde Dosenfänger erfunden wurde

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: 16 Aug 2012 18:11
von Icey
Was mach ich denn am besten an die Champignons wenn ich die roh futtern will?

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: 16 Aug 2012 18:50
von crema-catalana
Icey hat geschrieben:Was mach ich denn am besten an die Champignons wenn ich die roh futtern will?

Zitronensaft, Öl, Salz, Pfeffer und Petetsilie!
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: 18 Aug 2012 14:13
von PippiLangstrumpf
Nachdem ich vom Salat-Angucken nicht satt geworden bin, hab ich mich doch für Nudeln mit Gemüse-Shrimps-Frischkäse-Soße entschieden

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: 18 Aug 2012 14:15
von triaking
Leckeres vom Grill

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Verfasst: 18 Aug 2012 21:11
von triahörnchen
Heut gibts irgendwie nix..zu heiß..und jetzt hab ich riesen Kohldampf
