Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
Moderator: Moderator
- Silberrücken
- MD Emu
Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
Sag mal, wie lange schläfst du?
Ausreichend?
Ausreichend?
Wenns nach meinem Körper geht nicht.Silberrücken hat geschrieben:Sag mal, wie lange schläfst du?
Ausreichend?
Aber dafür dass ich um 6Uhr aufsteh, ist es jetzt schon wieder zu spät. Momentan brauch ich mindestens 8h was mich ganz gewaltig ankotzt...
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Wer viel trainiert und wenig ißt braucht automatisch mehr Schlaf !Icey hat geschrieben:Momentan brauch ich mindestens 8h was mich ganz gewaltig ankotzt...
Hatte ich das nicht schonmal geschrieben ... ?
Insofern könnte man das auch als gutes Zeichen einstufen ...
Wie auch immer ... wenn du den Schlaf brauchst, brauchst du ihn ! Das sollte dich nicht "ankotzen" !
Insbesondere wenn der Schlaf gut und erholsam ist, solltest du dich eher darüber freuen !
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Das einzig blöde ist, dass sich die Erde so schnell dreht. Bei 26-27 h würde man genügend schlafen und hätte noch Zeit für mehr Training. Ach so - die zusätzlichen 2-3 Stunden ist es natürlich hell
.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Meine Rede ...Thorsten hat geschrieben:Das einzig blöde ist, dass sich die Erde so schnell dreht. Bei 26-27 h würde man genügend schlafen und hätte noch Zeit für mehr Training.
8h Schlaf finde ich für mich auch ok. Würde dazu aber auch gerne länger als 16h aufbleiben dürfen ...
Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht ... aber ja, so scheint mir das auch passend ...Ach so - die zusätzlichen 2-3 Stunden ist es natürlich hell.
Prinzipiell trug ich mich mit dem Gedanken, eine Petition zur Verlangsamung der Erdrotation einzureichen. Prozentual würde dann natürlich Tag und Nacht in gleichem Maße verlängert werden.
Wäre aber auch erstmal ok. Umzug in südlichere Breiten steht ja ebenfalls noch aus ...
Ja. Als man die Sache mit den 24h erfunden hat, hat man nicht an berufstätige Triathleten gedacht....Thorsten hat geschrieben:Das einzig blöde ist, dass sich die Erde so schnell dreht. Bei 26-27 h würde man genügend schlafen und hätte noch Zeit für mehr Training. Ach so - die zusätzlichen 2-3 Stunden ist es natürlich hell.
Isarauen-Pussy
Naja, es is trotzdem ätzend, wenn ma so früh ins Bett muss um am nächsten Tag noch halbwegs gerade aus schauen zu können.Flow hat geschrieben:Wer viel trainiert und wenig ißt braucht automatisch mehr Schlaf !Icey hat geschrieben:Momentan brauch ich mindestens 8h was mich ganz gewaltig ankotzt...
Hatte ich das nicht schonmal geschrieben ... ?
Insofern könnte man das auch als gutes Zeichen einstufen ...![]()
Da beneid ich die anderen, die problemlos mit 6h auskommen schon n bissle.
Ob der immer so gut und erholsam ist, wag ich doch sehr zu bezweifeln. Ich bin nicht selten nachts öfters mal wach.Flow hat geschrieben:Wie auch immer ... wenn du den Schlaf brauchst, brauchst du ihn ! Das sollte dich nicht "ankotzen" !
Insbesondere wenn der Schlaf gut und erholsam ist, solltest du dich eher darüber freuen !
Jetzt werd ich wohl noch wirklich krank. Was sich die letzten beiden Tage schon ungut angefühlt hat, ist jetzt wieder zum ordentlichen Halskratzen am Morgen geworden.
Hoffentlich verschwindet des wieder, ne Erkältung kann ich irgendwie nicht brauchen...
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Wegen sinkender Fliehkraft durch langsamere Erdrotation würde es im Gewichts-Thread aber etwas voller werdenFlow hat geschrieben:Prinzipiell trug ich mich mit dem Gedanken, eine Petition zur Verlangsamung der Erdrotation einzureichen. Prozentual würde dann natürlich Tag und Nacht in gleichem Maße verlängert werden.
Wäre aber auch erstmal ok. Umzug in südlichere Breiten steht ja ebenfalls noch aus ...
Beim 24h-Schwimmen müsste man sich dann aber auch 27 Stunden quälen. 
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Das ist doch kein Qual, das ist pure Freude!!Der Elch hat geschrieben:Beim 24h-Schwimmen müsste man sich dann aber auch 27 Stunden quälen.![]()
Tsss.... Frösche
Mein Wecker klingelt in der Regel auch um 6:00 Uhr... aber ich finde nichts besser, als um 21 Uhr müde vom Training mich die Federn zu werfen.... und gestern war es sogar 20:30 Uhr (allerdings habe ich noch etwas gelesen im Bett)...

Ja ich kenn des, dass ich mehr Schlaf brauche wenn ich trainiere, aber wegen dem bissle gelaufe doch nicht?BigWilly hat geschrieben:Mein Wecker klingelt in der Regel auch um 6:00 Uhr... aber ich finde nichts besser, als um 21 Uhr müde vom Training mich die Federn zu werfen.... und gestern war es sogar 20:30 Uhr (allerdings habe ich noch etwas gelesen im Bett)...
![]()
![]()
Tsss.... Frösche
- Nils
- Oranje-Emu
Ich brauche auch so 7,5 - 8h Schlaf...ich finde das vollkommen in Ordnung. Habe mal gelesen, dass die Menschen vor der Industrialisierung länger geschlafen haben und wir eigentlich viel zu kurz schlafen. 8h ist so die Empfehlung...(aber wahrscheinlich ward as eine Studie, die von vielen anderen Studien bereits widerlegt wurde
)
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Dann würde mein Tag fast nur noch aus Schlafen, etwas Körperpflege, Arbeiten (inkl. Fahrt) und einem Abendessen in Ruhe bestehen. Um ca. eine Stunde könnte ich mir noch Gedanken machen ...BigWilly hat geschrieben:Mein Wecker klingelt in der Regel auch um 6:00 Uhr... aber ich finde nichts besser, als um 21 Uhr müde vom Training mich die Federn zu werfen.... und gestern war es sogar 20:30 Uhr (allerdings habe ich noch etwas gelesen im Bett)...
![]()
![]()
Naja, um ehrlich zu sein, mehr bekomm ich auch nicht wirklich unter! Ich bin meist erst gegen 18 Uhr zu hause, dann ein-zwei h Sport, essen, duschen und ab ins Bett... an Tagen wo ich einkaufen muss, muss ich zwangsläufig drauf hoffen früher aus dem Büro zu kommen, oder eben auf den Sport verzichten.Thorsten hat geschrieben:Dann würde mein Tag fast nur noch aus Schlafen, etwas Körperpflege, Arbeiten (inkl. Fahrt) und einem Abendessen in Ruhe bestehen. Um ca. eine Stunde könnte ich mir noch Gedanken machen ...BigWilly hat geschrieben:Mein Wecker klingelt in der Regel auch um 6:00 Uhr... aber ich finde nichts besser, als um 21 Uhr müde vom Training mich die Federn zu werfen.... und gestern war es sogar 20:30 Uhr (allerdings habe ich noch etwas gelesen im Bett)...
![]()
![]()
Für ne LD-Vorbereitung eher Suboptimal. Wie ich das neben dem Beruf nochmal in Angriff nehmen soll, ist mir derzeit noch ein Rätsel!