Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Silberrücken
MD Emu

Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth

Beitrag von Silberrücken »

Sag mal, wie lange schläfst du?
Ausreichend?
Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Beitrag von Icey »

Silberrücken hat geschrieben:Sag mal, wie lange schläfst du?
Ausreichend?
Wenns nach meinem Körper geht nicht. ;)
Aber dafür dass ich um 6Uhr aufsteh, ist es jetzt schon wieder zu spät. Momentan brauch ich mindestens 8h was mich ganz gewaltig ankotzt...
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

Icey hat geschrieben:Momentan brauch ich mindestens 8h was mich ganz gewaltig ankotzt...
Wer viel trainiert und wenig ißt braucht automatisch mehr Schlaf !
Hatte ich das nicht schonmal geschrieben ... ? :eins
Insofern könnte man das auch als gutes Zeichen einstufen ... :tomtiger

Wie auch immer ... wenn du den Schlaf brauchst, brauchst du ihn ! Das sollte dich nicht "ankotzen" !
Insbesondere wenn der Schlaf gut und erholsam ist, solltest du dich eher darüber freuen !
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Das einzig blöde ist, dass sich die Erde so schnell dreht. Bei 26-27 h würde man genügend schlafen und hätte noch Zeit für mehr Training. Ach so - die zusätzlichen 2-3 Stunden ist es natürlich hell :smokin:.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

Thorsten hat geschrieben:Das einzig blöde ist, dass sich die Erde so schnell dreht. Bei 26-27 h würde man genügend schlafen und hätte noch Zeit für mehr Training.
Meine Rede ... :ja

8h Schlaf finde ich für mich auch ok. Würde dazu aber auch gerne länger als 16h aufbleiben dürfen ... :(
Ach so - die zusätzlichen 2-3 Stunden ist es natürlich hell :smokin:.
Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht ... aber ja, so scheint mir das auch passend ... :)

Prinzipiell trug ich mich mit dem Gedanken, eine Petition zur Verlangsamung der Erdrotation einzureichen. Prozentual würde dann natürlich Tag und Nacht in gleichem Maße verlängert werden.
Wäre aber auch erstmal ok. Umzug in südlichere Breiten steht ja ebenfalls noch aus ...
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Thorsten hat geschrieben:Das einzig blöde ist, dass sich die Erde so schnell dreht. Bei 26-27 h würde man genügend schlafen und hätte noch Zeit für mehr Training. Ach so - die zusätzlichen 2-3 Stunden ist es natürlich hell :smokin:.
Ja. Als man die Sache mit den 24h erfunden hat, hat man nicht an berufstätige Triathleten gedacht.... :roll:
Isarauen-Pussy
Icey

Beitrag von Icey »

Flow hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:Momentan brauch ich mindestens 8h was mich ganz gewaltig ankotzt...
Wer viel trainiert und wenig ißt braucht automatisch mehr Schlaf !
Hatte ich das nicht schonmal geschrieben ... ? :eins
Insofern könnte man das auch als gutes Zeichen einstufen ... :tomtiger
Naja, es is trotzdem ätzend, wenn ma so früh ins Bett muss um am nächsten Tag noch halbwegs gerade aus schauen zu können.
Da beneid ich die anderen, die problemlos mit 6h auskommen schon n bissle. :bein-godik
Flow hat geschrieben:Wie auch immer ... wenn du den Schlaf brauchst, brauchst du ihn ! Das sollte dich nicht "ankotzen" !
Insbesondere wenn der Schlaf gut und erholsam ist, solltest du dich eher darüber freuen !
Ob der immer so gut und erholsam ist, wag ich doch sehr zu bezweifeln. Ich bin nicht selten nachts öfters mal wach. :nono

Jetzt werd ich wohl noch wirklich krank. Was sich die letzten beiden Tage schon ungut angefühlt hat, ist jetzt wieder zum ordentlichen Halskratzen am Morgen geworden.
Hoffentlich verschwindet des wieder, ne Erkältung kann ich irgendwie nicht brauchen...
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Tsss.... Frösche
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Flow hat geschrieben:Prinzipiell trug ich mich mit dem Gedanken, eine Petition zur Verlangsamung der Erdrotation einzureichen. Prozentual würde dann natürlich Tag und Nacht in gleichem Maße verlängert werden.
Wäre aber auch erstmal ok. Umzug in südlichere Breiten steht ja ebenfalls noch aus ...
Wegen sinkender Fliehkraft durch langsamere Erdrotation würde es im Gewichts-Thread aber etwas voller werden :keko.
Der Elch
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Der Elch »

Beim 24h-Schwimmen müsste man sich dann aber auch 27 Stunden quälen. :nono
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Icey

Beitrag von Icey »

Der Elch hat geschrieben:Beim 24h-Schwimmen müsste man sich dann aber auch 27 Stunden quälen. :nono
Das ist doch kein Qual, das ist pure Freude!! :applaus

Tsss.... Frösche
BigWilly
OstseeMan-Emu

Beitrag von BigWilly »

Mein Wecker klingelt in der Regel auch um 6:00 Uhr... aber ich finde nichts besser, als um 21 Uhr müde vom Training mich die Federn zu werfen.... und gestern war es sogar 20:30 Uhr (allerdings habe ich noch etwas gelesen im Bett)...

:qroo :qroo :qroo
Icey

Beitrag von Icey »

BigWilly hat geschrieben:Mein Wecker klingelt in der Regel auch um 6:00 Uhr... aber ich finde nichts besser, als um 21 Uhr müde vom Training mich die Federn zu werfen.... und gestern war es sogar 20:30 Uhr (allerdings habe ich noch etwas gelesen im Bett)...

Ja ich kenn des, dass ich mehr Schlaf brauche wenn ich trainiere, aber wegen dem bissle gelaufe doch nicht? :???:

Tsss.... Frösche
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Ich brauche auch so 7,5 - 8h Schlaf...ich finde das vollkommen in Ordnung. Habe mal gelesen, dass die Menschen vor der Industrialisierung länger geschlafen haben und wir eigentlich viel zu kurz schlafen. 8h ist so die Empfehlung...(aber wahrscheinlich ward as eine Studie, die von vielen anderen Studien bereits widerlegt wurde ;) )
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

BigWilly hat geschrieben:Mein Wecker klingelt in der Regel auch um 6:00 Uhr... aber ich finde nichts besser, als um 21 Uhr müde vom Training mich die Federn zu werfen.... und gestern war es sogar 20:30 Uhr (allerdings habe ich noch etwas gelesen im Bett)...

Dann würde mein Tag fast nur noch aus Schlafen, etwas Körperpflege, Arbeiten (inkl. Fahrt) und einem Abendessen in Ruhe bestehen. Um ca. eine Stunde könnte ich mir noch Gedanken machen ...
BigWilly
OstseeMan-Emu

Beitrag von BigWilly »

Thorsten hat geschrieben:

Dann würde mein Tag fast nur noch aus Schlafen, etwas Körperpflege, Arbeiten (inkl. Fahrt) und einem Abendessen in Ruhe bestehen. Um ca. eine Stunde könnte ich mir noch Gedanken machen ...
Naja, um ehrlich zu sein, mehr bekomm ich auch nicht wirklich unter! Ich bin meist erst gegen 18 Uhr zu hause, dann ein-zwei h Sport, essen, duschen und ab ins Bett... an Tagen wo ich einkaufen muss, muss ich zwangsläufig drauf hoffen früher aus dem Büro zu kommen, oder eben auf den Sport verzichten.

Für ne LD-Vorbereitung eher Suboptimal. Wie ich das neben dem Beruf nochmal in Angriff nehmen soll, ist mir derzeit noch ein Rätsel!
Antworten