Manchmal mache ich weniger vernünftige Dinge und darf dann auch leiden.
Vor einem Jahr lief mit Hilfe von Herrn Steffny und Herrn Stutzer beim Charity-Lauf eine muslimischen Gemeinde als 1.Frau ins Ziel.
Heute war die 4. Auflage dieses Laufs und als Titelverteidigerin stellt man sich der Meute.
Also hat sich Wagnerli für die gute Sache zum 10km-Lauf angemeldet.
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich erst diesen blöden Virus hatte, dann die Klimaanlage gesponnen hat und ich deshalb nicht trainieren konnte oder wollte....wer weiß das schon so genau.
Als es heute Morgen schüttete, dachte ich der Lauf-Allah meinte es gut mit mir, weil normalerweise die Frauen zu hause bleiben, wenn Dauerregen angesagt ist.
Es hat sich wohl rumgesprochen, dass Frau so einen Lauf gewinnen kann und so waren tatsächlich mehr Frauen am Start. Der schnellste Mann war auch eine Frau von der Eintracht. Ich kann mich an keine Veranstaltung erinnern, wo eine Frau insgesamt die Schnellste war.
Ganz nach Thorstens Motto ein 5er-Schnitt geht immer, bin ich 5.40 angelaufen. Das ging nicht lange gut.
Schon am Wendepunkt der 5km-Läufer verfluchte ich mich selbst, warum ich nicht den 5er gemeldet habe.
Ok, hilft nichts.Ich mußte weiterlaufen.
So ein junges Ding lief mit mir und sie konnte das Tempo gleichmäßig durchlaufen

, während das alte Weib immer langsamer wurde.
Der Regen hatte aufgehört, aber es wurde richtig schwül. Tolles Wetter für mich.
Auch ja, ich überholte dann einen Mann und der alte drecksack hat abgekürzt. Auf ein Mal war er wieder vor mir...aber nicht lange.
Nach ner Stunde war ich endlich im Ziel.
Danach kam der schönste Teil.
Die muslimische Gemeinde kocht immer super lecker für die Starten.Gastfreundschaft wird das groß geschrieben.
Leider kamen heute so nur wenige Läufer, deshalb packte sie mir noch eine Portion ein.
Wenn ich mir überlege,dass ich letzte Jahr erst 21km und dann noch 10km locker mit Crema in einer Stunde gelaufen bin,war der 10er heute so überhaupt nicht locker.
Ich freue mich schon auf morgen.