Lazarett
Moderator: Moderator
- holger
- running Emu
na, dann will ich mich hier auch mal "anmelden".
Eigentlich hätte ich das schon vor Taagen machen sollen.
Nein, nicht wegen meiner letztjährigen Schulterprobleme.
Sondern wegen eines angeknackten/angebrochenen Mittelfußknochen,/Gelenkes...
was mich am Laufen hindert und erste Radausfahrten noch hinauszögern lässt.
Einzig das Schwimmen geht noch relativ gut, solange ich das Beintraining meide.
Zum Glück habe ich auch so - ohne (großen) Beinschlag - eine recht gute Wasserlage.
Also heisst es, sich in Geduld üben und die Wettkampf-/Terminplanung 2006 noch einmal überdenken.
(Wie gut, dass ich die mal anvisierten LD-(Staffel-)Starts schon auf 2007 verschoben hatte.)
Eigentlich hätte ich das schon vor Taagen machen sollen.
Nein, nicht wegen meiner letztjährigen Schulterprobleme.
Sondern wegen eines angeknackten/angebrochenen Mittelfußknochen,/Gelenkes...
was mich am Laufen hindert und erste Radausfahrten noch hinauszögern lässt.
Einzig das Schwimmen geht noch relativ gut, solange ich das Beintraining meide.
Zum Glück habe ich auch so - ohne (großen) Beinschlag - eine recht gute Wasserlage.
Also heisst es, sich in Geduld üben und die Wettkampf-/Terminplanung 2006 noch einmal überdenken.
(Wie gut, dass ich die mal anvisierten LD-(Staffel-)Starts schon auf 2007 verschoben hatte.)
vb_man hat geschrieben:... Wir stürzen beide, machen einen filmreifen Salto und sein Lenker verfängt sich in meinem Hinterrad.
...
Da haste mal echt Glück im Unglück gehabt.
Die Hüfte wird sich nach dem Lauftraining schön bemerkbar machen - kenne das aus ähnlicher Erfahrung
Hauptsache, der dicke Hals ist wieder abgeschwollen, damit ein paar kühle Bierchen der Seele schmeicheln können
Gute Besserung an alle!
Gute Besserung auch von mir an alles Crashpiloten
Scheinbar hat das Alleinefahren, so wie ich das immer mache, auch seine Vorteile
Scheinbar hat das Alleinefahren, so wie ich das immer mache, auch seine Vorteile

Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Das Aufstehen heute morgen war schon heftig. Aber so nach ca. 1 h war ich doch schon wieder einigermaßen elastisch
Die Schulter schillert schön blau, andere zahlen da viel Geld für ein Tattoo.
Die Hüfte ist wohl ok, ich denke mal laufen geht
Heute abend kommt das Rad zum Händler und mit meinem Kontrahenten habe ich mich auch verständigt, er will das über seine Haftpflicht abwickeln.
Gleichwohl, ich weiß schon, warum ich im Pulk fahren nicht so mag und von Jedermannrennen die Finger lasse.
Hoffentlich ist mein Rad bis Ostern wieder einsatzbereit.
Die Schulter schillert schön blau, andere zahlen da viel Geld für ein Tattoo.
Die Hüfte ist wohl ok, ich denke mal laufen geht
Heute abend kommt das Rad zum Händler und mit meinem Kontrahenten habe ich mich auch verständigt, er will das über seine Haftpflicht abwickeln.
Gleichwohl, ich weiß schon, warum ich im Pulk fahren nicht so mag und von Jedermannrennen die Finger lasse.
Hoffentlich ist mein Rad bis Ostern wieder einsatzbereit.
vb_man hat geschrieben:
Kleiner Versicherungstip:
1.Das Weglassen von Fakten bei der Beschreibung des Unfalls kann niemandem angelastet werden !! So kann man zB durchaus vergessen, dass man ja an einer RTF teilgenommen hat (Tip fuer Deinen Kontrahenten). Hoffentlich ist Dein Kontrahent bei der HUK-Coburg oder aber in einem Radl-Verein oder aber hat einen DTU-Startpass, dann ist er bestens versichert. Wenn nicht (zB Baadische Allgemeine) gibbet möglicherweise Stress.
2. Nimm Dir einen Anwalt: Du musst den so oder so nicht bezahlen (den zahlt die gegnerische Haftpflicht, noch besser ist, wenn Du eine Verkehrsrechtschutzversicherung hast, dann bist Du quasi 200%ig abgesichert und der Anwalt hat noch mehr Spass an seiner Arbeit
) Der Anwalt weiss genau, wie er mit der gegnerischen Versicherung umzuspringen hat !! Wenn die gegnerische Versicherung nicht einsprint, vertritt der Anwalt auch Deine Ansprüche direkt gegenüber dem Unfallverursache. Dir steht u.a. auf jedem Fall Scherzensgeld zu. Also ab zum Arzt, alles untersuchen und attestieren lassen (und es tut sowieso alles viel mehr weh als noch direkt nach dem Unfall
)
Und von dem Schmerzensgeld ist durchaus auch ein schicker Carbonrenner drin !!!
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu !!
PeterMuc (Der aus Schaden klug (und etwas reicher) geworden ist)
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.