soloagua hat geschrieben:Ich bau mich grad mal auf: minus 8 cm Bauchumfang![]()
Dann rutscht da Gewicht bestimmt auch noch... hoffentlich.
Ja, es wird rutschen!
Das ist doch ein riesen Erfolg.
Moderator: Moderator
soloagua hat geschrieben:Ich bau mich grad mal auf: minus 8 cm Bauchumfang![]()
Ja, es wird rutschen!
Super!!!soloagua hat geschrieben:Ich bau mich grad mal auf: minus 8 cm Bauchumfang![]()
Ja, es wird rutschen!![]()
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Das klingt doch toll!!!Icey hat geschrieben:Super!!!soloagua hat geschrieben:Ich bau mich grad mal auf: minus 8 cm Bauchumfang![]()
![]()
![]()
Bravo! Guter Start!BigWilly hat geschrieben:Das klingt doch toll!!!Icey hat geschrieben:Super!!!soloagua hat geschrieben:Ich bau mich grad mal auf: minus 8 cm Bauchumfang![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bei wir war auch der erste Erfolg heute früh auf der Waage.... 101,xx
Der Start ist gelungen!!!
...und vor lauter Freude habe ich den Weg zur Arbeit direkt mit dem Rad zurückgelegt.... 37 km mehr in den Beinen!
Ne, immer geht das sicher nicht. Aber inzwischen habe ich eine recht große Auswahl von Gerichten, die ich sehr gern mag und die KHs eigentlich gar nicht mehr vermisse.soloagua hat geschrieben:...
Ich habe die letzten 3 Abende auch auf Kohlehydrate weitestgehend verzichtet. Du hattest ja geschrieben, dass Du das so angehst.
Das klappte auch ganz gut. Aber immer könnte ich das nicht.
Interessant! Muss ich auch mal beobachten. Wobei ich mir im Moment tagsüber mal ein Eis gönne, wenn es in der Bilanz drin liegt.BigWilly hat geschrieben:soloagua hat geschrieben:...
Spannend finde ich dann nur immer, dass ich an den Tagen dann echt abends etwas mehr darauf achten muss, dass ich den Naschereien widerstehen kann. Nach einem KH-freien Dinner habe ich damit eigentlich nur wirklich extrem selten Probleme. Waren aber viele KHs dabei, kommt das häufiger vor!
Klar:soloagua hat geschrieben:Interessant! Muss ich auch mal beobachten. Wobei ich mir im Moment tagsüber mal ein Eis gönne, wenn es in der Bilanz drin liegt.BigWilly hat geschrieben:soloagua hat geschrieben:...
Spannend finde ich dann nur immer, dass ich an den Tagen dann echt abends etwas mehr darauf achten muss, dass ich den Naschereien widerstehen kann. Nach einem KH-freien Dinner habe ich damit eigentlich nur wirklich extrem selten Probleme. Waren aber viele KHs dabei, kommt das häufiger vor!
Kannst Du mal scheiben, was Du so kohlehydratarm kochst ? Bin gerade ziemlich einfaltslos, was meine Kocherei angeht...
heute Mittag gabs z.B. Blaubeeren mit Joghurt.
Genau so sehe ich das nämlich auch!soloagua hat geschrieben:DAAAAANKE!![]()
...
Ob es nun im Salat oder Gemüse Kohlehydrate hat, ist mir persönlich egal... es geht mir eher um eine kohlehydratärmere Ernähung. So nach dem Motto Beilage weglassen oder zumindest reduzieren. Und das auch nicht jeden Tag. Dann vergeht mir nämlich die Lust.
...
Nein - kohlehydratarm fängt erst ab 30% und weniger an.soloagua hat geschrieben: .... 40% Kohlehydrate .... Das läuft schon in etwa in die Richtung.
Hm. Mein Standard-Joghurt hat 3,5 Gramm KH je 100 Gramm.sandra7381 hat geschrieben:Joghurt zählt übrigens auch zu den KH-lastigen Lebensmitteln
Das ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich egal. Ich will mich kohlehydratärmer ernähren. Die 55% finde ich zu hoch und mit den 40 fühle ich mich wohler... dann brauche ich auch nicht so genau überlegen, ob ich nun Quark nehmen sollte oder ob mir der Joghurt einfach lieber ist. Alles was zu kompliziert ist oder eine "Wissenschaft draus gemacht wird", ich mich an strengste Pläne halten soll etc., darauf habe ich keine Lust bzw. verliere schnell die Lust und dann sind die Kilos gleich wieder drauf.... das kenne ich ja leider schon.runningmaus hat geschrieben:Nein - kohlehydratarm fängt erst ab 30% und weniger an.soloagua hat geschrieben: .... 40% Kohlehydrate .... Das läuft schon in etwa in die Richtung.
Zugegeben, 40% sind schon weniger als die 55% die von der DGE vorgeschlagen werden![]()