Also hübsch ist ja schon irgendwie anders.
Das hätte man wesentlich besser machen können, ich finde da wird Anne Haug nicht sonderlich gut dargestellt.
Moderator: Moderator
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
drullse hat geschrieben:Man hätte als erstes mal ein attraktiveres Bike nehmen können....
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Blackroll und Dehnen sprechen ja 2 unterschiedliche Bereiche Deiner Muskeln an:Icey hat geschrieben:Wenn ich mich nach dem Training noch dehne und auf die Black-Roll gehe, was ist dann eigentlich die sinnvollere Reihenfolge? Erst dehnen oder erst Black-Roll?![]()
Und warum.
DankePeterMUC hat geschrieben:Blackroll und Dehnen sprechen ja 2 unterschiedliche Bereiche Deiner Muskeln an:Icey hat geschrieben:Wenn ich mich nach dem Training noch dehne und auf die Black-Roll gehe, was ist dann eigentlich die sinnvollere Reihenfolge? Erst dehnen oder erst Black-Roll?![]()
Und warum.
Beim Dehnen nach Belastung ziehst Du Deine Myofibrillen auseinander mit dem Ziel, den Muskel wieder zu verlängern und dadurch Sehnen, Sehnenansätze und auch Gelenke zu entlasten.
Blackroll ist ja nix anderes wie eine sehr harte Faszienrolle, sie soll einen Therapeuten ersetzen, der Dir normalerweise die Verklebungen Deiner fascien mit den Händen rausmassiert.
Ich persönliche dehne immer zuerst, das hilft, dass die Muskeln zur Ruhe kommen und der Muskeltonus sinkt. Blackroll / Faszientraining sorgt dann zusätzlich dafür dass verklebte Faszien sich lösen und der Bewegungsradius des Muskels dadurch erhöht wird, was wieder Sehnen und Gelenke entlastet