Deutschland schrumpft

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten
powermanpapa
Eiermann U6 Emu

Beitrag von powermanpapa »

Linus hat geschrieben:
HUGO hat geschrieben:kosten-nutzen rechnung.
die meisten männer verdienen schlicht und ergreifend in ihrem beruf mehr als ihre frauen.
da man sich an nen gewissen lebensstandard gewöhnt hat möchte man natürlcih so wenig wie mögl. zurückstecken und da is das gehalt des mannes zu 99% einfach besser dafür geeignet.
naja und das stillen is bei männern auch eher so ne sache.
noch dazu kommt dass männer einfach evolutionsbedingt die sache mit dem kinderhüten nicht hundertprozentig so gut können wie frauen...is inzw. mehrfach nachgewiesen...männer regen sich schneller auf wenn der spinat statt im mund aufm fussboden liegt usw.

aber wenn frauen nich in der lage sind sich selbst zu verwirklichen der kinder wegen sinse meiner meinung nach oft selbst schuld.
Bei ner konsequenten Kosten-Nutzen-Rechnung gibt es zugunsten des Lebensstandards gar keine Kinder.
Stillen gilt bis irgendwo zwischen 6 und 12 Monaten, und dann kann der Papa genausogut anpacken.
Und daß die Männer angeblich schlechter Kinderhüten ist ja wohl massiver Humbug, die sind es bloß nicht gewöhnt. Ich kenne ne Menge Muttis, die sich deutlich mehr als ich aufregen wenn die Kinder rumschweinsen.
seh ich auch so!

Allerdings fühlt sich die Moderne Frau schon dadurch zurückgesetzt weil sie das Kind austragen soll und Stillen? das ist ja total Frauenverachtend, wozu gibts Fläschchen und dann kann sie nach ein paar Wochen wieder zurück in den Job
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

powermanpapa hat geschrieben:Allerdings fühlt sich die Moderne Frau schon dadurch zurückgesetzt weil sie das Kind austragen soll und Stillen? das ist ja total Frauenverachtend, wozu gibts Fläschchen und dann kann sie nach ein paar Wochen wieder zurück in den Job
Es geht ja nicht um ein paar Wochen. Mach doch mal die Augen auf. Eine Mutter hat ihre Kids 20 Jahre lang "an der Backe", der Papa kann sich im Bedarfsfall "freikaufen". Das ist erstmal gesellschaftlich akzeptierte Realität - Kinder sind Frauensache.

Und wenn Dein oben beschriebenes Szenario so stimmen würde, dann gäbe es bei Scheidungen ja viel öfter Streit, wer die Kinder nehmen muß. Das wiederrum ist jetzt nicht unbedingt Realität
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
HUGO
MD Emu
Beitrag von HUGO »

Linus hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:Allerdings fühlt sich die Moderne Frau schon dadurch zurückgesetzt weil sie das Kind austragen soll und Stillen? das ist ja total Frauenverachtend, wozu gibts Fläschchen und dann kann sie nach ein paar Wochen wieder zurück in den Job
Es geht ja nicht um ein paar Wochen. Mach doch mal die Augen auf. Eine Mutter hat ihre Kids 20 Jahre lang "an der Backe", der Papa kann sich im Bedarfsfall "freikaufen". Das ist erstmal gesellschaftlich akzeptierte Realität - Kinder sind Frauensache.
jo....und wenn wir so weiter machen hats sich in 100 jahrn ausgebacken :newwer
so gesehn is das kinder kriegen ein notwendiges übel :newwer
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!
powermanpapa
Eiermann U6 Emu

Linus hat geschrieben: Es geht ja nicht um ein paar Wochen. Mach doch mal die Augen auf. Eine Mutter hat ihre Kids 20 Jahre lang "an der Backe", der Papa kann sich im Bedarfsfall "freikaufen". Das ist erstmal gesellschaftlich akzeptierte Realität - Kinder sind Frauensache.
ja, ist mir bewusst, wo wäre da der Lösungsansatz?
Linus hat geschrieben: Und wenn Dein oben beschriebenes Szenario so stimmen würde, dann gäbe es bei Scheidungen ja viel öfter Streit, wer die Kinder nehmen muß. Das wiederrum ist jetzt nicht unbedingt Realität

Einspruch
es gibt die Frauen die sich scheiden lassen---eine Generation
und es gibt die neue Generation Frauen,

die Problem ansich sind
1. Egoissmus
2. Egoissmus
3. Egoissmus
4. ein grenzenloses Anspruchsdenken in das weder ein Partner und schon garkeine Kinder passen
powermanpapa
Eiermann U6 Emu

HUGO hat geschrieben: jo....und wenn wir so weiter machen hats sich in 100 jahrn ausgebacken :newwer
weiste was? Scheiss drauf!

wenn man Apanasana hört ist das nur vernünftig
ihre Mutter hat ihr Leben--für das sie sich aufgeben musste, völlig angekotzt
Apanasana hat diese Einstellung bereits stark geprägt
sollte in ihrem Terminplan, tatsächlich jemals ein eigenes Kind auftauchen so wird spätestens dieses, von dem ganzen Familienmüll die Schnauze voll haben und die Kette wird reissen
apanasana
linguistisches Weichwaren-Emu
Beitrag von apanasana »

powermanpapa hat geschrieben: oh, viele einzelne Begriffe, erlauben mir für mich ein Bild zu malen
Na dann kannst du mir ja mal bei Gelegenheit ein Persönlichkeitsprofil von mir schicken...
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
apanasana
linguistisches Weichwaren-Emu
Beitrag von apanasana »

powermanpapa hat geschrieben:
HUGO hat geschrieben: jo....und wenn wir so weiter machen hats sich in 100 jahrn ausgebacken :newwer
weiste was? Scheiss drauf!

wenn man Apanasana hört ist das nur vernünftig
sollte in ihrem Terminplan, tatsächlich jemals ein eigenes Kind auftauchen so wird spätestens dieses, von dem ganzen Familienmüll die Schnauze voll haben und die Kette wird reissen
[Ironie]
Ja Dr. Freud!
[/Ironie]
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

HUGO hat geschrieben:du mit dem umziehen hab ich kein problem...
Deutschland - Singapur - Dubai - Finnland - Paraguay?
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

powermanpapa hat geschrieben:"lebender Brutschrank" hast du darüber schon mal mit deiner Mutter geredet?

das ist ein dermassen Verachtender Ausdruck für Frauen die immer noch Kinder bekommen, das sich mir der Magen umdreht
Recht hat er ...
powermanpapa
Eiermann U6 Emu

apanasana hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben: oh, viele einzelne Begriffe, erlauben mir für mich ein Bild zu malen
Na dann kannst du mir ja mal bei Gelegenheit ein Persönlichkeitsprofil von mir schicken...
Achwas, ich habe eben beschlossen es sein zu lassen, hab alles gesagt

Wer, was warum du bist, nun, es ist mir gleichgültig
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

powermanpapa hat geschrieben:
Linus hat geschrieben: Es geht ja nicht um ein paar Wochen. Mach doch mal die Augen auf. Eine Mutter hat ihre Kids 20 Jahre lang "an der Backe", der Papa kann sich im Bedarfsfall "freikaufen". Das ist erstmal gesellschaftlich akzeptierte Realität - Kinder sind Frauensache.
ja, ist mir bewusst, wo wäre da der Lösungsansatz?
Linus hat geschrieben: Und wenn Dein oben beschriebenes Szenario so stimmen würde, dann gäbe es bei Scheidungen ja viel öfter Streit, wer die Kinder nehmen muß. Das wiederrum ist jetzt nicht unbedingt Realität
Einspruch
es gibt die Frauen die sich scheiden lassen---eine Generation
und es gibt die neue Generation Frauen,

die Problem ansich sind
1. Egoissmus
2. Egoissmus
3. Egoissmus
4. ein grenzenloses Anspruchsdenken in das weder ein Partner und schon garkeine Kinder passen
Mir geht es nicht um Lösungen, die hab ich leider auch nicht. Aber realität erkennen um zu verstehen, was Menschen zum Nicht-Kinderkriegen animiert halte ich schon für interessant.

Dein Frauenbild -jetzt mal vorsichtig formuliert- solltest Du mal in Frage stellen und ggf. überarbeiten. Es sind garantiert nicht nur Frauen, die sich scheiden lassen. Fast immer ist da auch ein Mann im Spiel!
Jedenfalls hab ich noch nie gehört, daß es Streit um das Sorgerecht gab in der Art, wer die Kinder nehmen muß.
Zuletzt geändert von Linus am 16 Mär 2006 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

Ach ja, was ich noch sagen wollte:

@pmp
Du nimmst IMHO einiege ironisch gemeinte Aussagen von apanasana zu ernst, insbesondere die Wortwahl.

@apanasana
Der pmp ist halt nun mal ein ganz Direkter, da solltest Du die Wortwahl nicht so auf die Goldwaage legen.

Eh das hier noch weiter eskaliert ...
powermanpapa
Eiermann U6 Emu

Linus hat geschrieben: Mir geht es nicht um Lösungen, die hab ich leider auch nicht. Aber realität erkennen um zu verstehen, was Menschen zum Nicht-Kinderkriegen animiert halte ich schon für interessant.
Weisst du, das war eine Entwicklung über ein paar Jahrzehnte hinweg, nur der einzelne für sich wird etwas daran verändern können, ansonsten wird sich die Entwicklung so fortsetzen mit zunehmendem Tempo
Linus hat geschrieben: Dein Frauenbild -jetzt mal vorsichtig formuliert- solltest Du mal in Frage stellen und ggf. überarbeiten.
Wozu? sehe da keine Notwendigkeit
Linus hat geschrieben: Es sind garantiert nicht nur Frauen, die sich scheiden lassen. Fast immer ist da auch ein Mann im Spiel!
Jedenfalls hab ich noch nie gehört, daß es Streit um das Sorgerecht gab in der Art, wer die Kinder nehmen muß.
Wie ich immer mal wieder schrieb,
sowohl Männer als auch Frauen scheinen nicht mehr Partnerschaftsfähig

es fehlt den Menschen immer der vernünftige Mittelweg das notwendige Verhältins von Geben und Nehmen
Olli
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Olli »

Jeder hat halt nen anderes Weltbild, bei mir stand fest, mit einer festen Partnerin möchte ich ein Kind.
Andere Weltbilder sehen so aus, nie fest Binden, bei ner Trennung gibs nur ärger, also man wird Single mit Hund oder Katze. :lol: :lol:
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

powermanpapa hat geschrieben:wenn man Apanasana hört ist das nur vernünftig
Ich glaube, es fand allgemein in der Gesellschaft der Umschwung von einem Extrem ins andere statt:

Die Generation,die in den 60er ihre Kinder groß zog, hat ihren Kindern ziemlich extrem Unabhängigkeit, Selbstverwirklichung und solche Sachen eingehämmert. Und die heutige Generation lebt das aus, was ihnen ihre Eltern (Mütter?) mit auf den Weg gegeben haben.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Antworten