seh ich auch so!Linus hat geschrieben:Bei ner konsequenten Kosten-Nutzen-Rechnung gibt es zugunsten des Lebensstandards gar keine Kinder.HUGO hat geschrieben:kosten-nutzen rechnung.
die meisten männer verdienen schlicht und ergreifend in ihrem beruf mehr als ihre frauen.
da man sich an nen gewissen lebensstandard gewöhnt hat möchte man natürlcih so wenig wie mögl. zurückstecken und da is das gehalt des mannes zu 99% einfach besser dafür geeignet.
naja und das stillen is bei männern auch eher so ne sache.
noch dazu kommt dass männer einfach evolutionsbedingt die sache mit dem kinderhüten nicht hundertprozentig so gut können wie frauen...is inzw. mehrfach nachgewiesen...männer regen sich schneller auf wenn der spinat statt im mund aufm fussboden liegt usw.
aber wenn frauen nich in der lage sind sich selbst zu verwirklichen der kinder wegen sinse meiner meinung nach oft selbst schuld.
Stillen gilt bis irgendwo zwischen 6 und 12 Monaten, und dann kann der Papa genausogut anpacken.
Und daß die Männer angeblich schlechter Kinderhüten ist ja wohl massiver Humbug, die sind es bloß nicht gewöhnt. Ich kenne ne Menge Muttis, die sich deutlich mehr als ich aufregen wenn die Kinder rumschweinsen.
Allerdings fühlt sich die Moderne Frau schon dadurch zurückgesetzt weil sie das Kind austragen soll und Stillen? das ist ja total Frauenverachtend, wozu gibts Fläschchen und dann kann sie nach ein paar Wochen wieder zurück in den Job