Danke!la_gune hat geschrieben: - Die Wasserlage ist grauenvoll ! Die Beine zeigen bei vollendetem Beinschlag ca 45° nach unten !!! Schau mal bei 0:05min. Da habe ich das Video angehalten und wirklich gestaunt.
- Eine Delphinwelle ist vorhanden, aber sie ist noch nicht wirklich harmonisch.
- Wenn Du eintauchst, geht der Schwung eher in eine "Abwärtsbewegung" und nicht in eine "Vorwärtsbewegung".
- Insgesamt ist die Welle zu extrem, begonnen beim Eintauchen (zu sehr nach unten) über die Tatsache, dass der Kopf viel zu tief ist (und damit auch der ganze Körper) bis hin zum viel zu extremem Beinschlag.
Versuche mal das Ganze viel "flacher" und weiter an der Wasseroberfläche zu machen. Evtl. auch mal mit Flossen schwimmen und dabei dann schauen, dass Du die Energie der Überwasserphase beim Eintauchen in Vortrieb umwandelst.
Hättest das nicht etwas diplomatischer sagen können?
Im Ernst: Die Sache mit der Wasserlage ist mir auch sofort aufgefallen. Ich lieg wie ein verflixter Keil im Wasser. Weiss aber nicht wirklich, wie ich das am Besten abstellen kann. Grundsätzlich denke ich, dass ich mich mit dem massiven Beinschlag zu weit mit dem Kopf aus dem Wasser katapultiere. Das führt zum einen zu der schlechten Keil-Wasserlage und zum anderen dazu, dass ich nach spätestens 50m komplett am Arsch bin und ein Sauerstoffzelt brauche.
Ich würde sagen, dass ich versuchen sollte, mehr Aufmerksamkeit auf den Armzug zu lenken bei gleichzeitig verringertem Beinschlag und dass ich viel dichter über der Wasseroberfläche atme, um hinten nicht so tief einzusinken.
la_gune hat geschrieben: Aber im großen und ganzen schon wirklich echt toll !![]()
Das soll ich Dir nach dem Obigen noch abnehmen?