I'll be back....der Möchtegern-Schwimmer Blog

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
FMMT
Schach-Emu
Beiträge: 7128
Registriert: 08 Aug 2010 07:19

Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen

Beitrag von FMMT »

Nils hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben::pray :pray :pray :pray :pray
Danke :blush

Heute und morgen ist aber erstmal Pause. Letztes Jahr wäre ich noch heute gegangen (wegen Superstar schwimmen bei TS)...aber aus Erfahrung wird man klug. Mein Körper braucht jetzt erst mal eine Pause und ich will nicht wieder in zwei Wochen krank im Bett liegen.
Dann doppelt Respekt :applaus :applaus
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen

Beitrag von Nils »

Montag, 9.12.
Die beiden Tage Pause haben gut getan, obwohl das Wochende nicht wirklich ruhig war...

E:400
8x75 Arme...alle Lagen
100 locker
200 Lagen
200 mit Paddles und Pb
200 mit Pb
200 GA 2 in 3:02
200 Brust
Je 20 Sekunden Pause
45 Sekunden Pause
200 Lagen
200 mit Paddles und Pb
200 Pb
200 GA2 in 2:55 :win
200 Brust
300 aus

Gesamt: 1:15h und 3,4km
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
Kampa
1. Half-Eiermann Emu
Beiträge: 13316
Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus

Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen

Beitrag von Kampa »

Nils hat geschrieben:Montag, 9.12.
Die beiden Tage Pause haben gut getan, obwohl das Wochende nicht wirklich ruhig war...

E:400
8x75 Arme...alle Lagen
100 locker
200 Lagen
200 mit Paddles und Pb
200 mit Pb
200 GA 2 in 3:02
200 Brust
Je 20 Sekunden Pause
45 Sekunden Pause
200 Lagen
200 mit Paddles und Pb
200 Pb
200 GA2 in 2:55 :win
200 Brust
300 aus

Gesamt: 1:15h und 3,4km

boah - wenn ich das hier immer lese, krieg ich voll das schlechte Gewissen.... :chris76
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen

Beitrag von Nils »

Montag, 16.12.

Außer Samstag 30 Minuten planschen war letzte Woche nicht viel, weil das Schwimmbad einen Wasserrohrbruch hatte. Heute habe ich auch gemerkt welches Rohr gebrochen war...das vom warmen Wasser :toblerone

E:700
6x50 Kraul Arme
6x50 Kraul mit Paddles
6x50 Delle Beine
6x50 Brust Arme
50 locker
200 Kraul in 3:00
200 lagen 3:48
200 Kraul in 3:07 (ich muss mal aufhören hinter M. Zu schwimmen)
200 Lagen 3:55
200 Kraul in 2:58 (ich habe aufgehört hinter M zu schwimmen :pfeif )
50 locker
300 mit Paddles

Gesamt: 1:15h und 3,3 km
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen

Beitrag von Nils »

Mittwoch, 18.12.
Mal wieder im Öffentlichen...etwas spät und ich hatte die ganze Zeit angst, dass die Schulklassen kommen. Aber die kamen genau dann erst, als ich fertig war :bse

E: 300
1000 je 150 Kraul, 50 Brust...währenddessen war mir die ganze Zeit schwindelig und ich hatte irgendwie keine Kraft :eins
1000 mit Pullbuoy und Paddles
100 locker
400 zügig Kraul
200 aus

Gesamt: 1:05h und 3km
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen

Beitrag von Nils »

Bei mir ist im Moment nix. Hatte am Donnerstag Fieber...war Freitag dennoch brav arbeiten :chris76 und versuche mich jetzt zu erholen...
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
FMMT
Schach-Emu
Beiträge: 7128
Registriert: 08 Aug 2010 07:19

Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen

Beitrag von FMMT »

Nils hat geschrieben:Bei mir ist im Moment nix. Hatte am Donnerstag Fieber...war Freitag dennoch brav arbeiten :chris76 und versuche mich jetzt zu erholen...
Gute Besserung :gut
Mit kleinen Kindern ist es nicht so leicht, gesund zu bleiben. Später wird es in dieser :blue Hinsicht besser. :daumen
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen

Beitrag von Nils »

FMMT hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:Bei mir ist im Moment nix. Hatte am Donnerstag Fieber...war Freitag dennoch brav arbeiten :chris76 und versuche mich jetzt zu erholen...
Gute Besserung :gut
Mit kleinen Kindern ist es nicht so leicht, gesund zu bleiben. Später wird es in dieser :blue Hinsicht besser. :daumen
Lieber so...als Pubertät :eins ;) :D
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen

Beitrag von Nils »

Nachdem ich vor Weihnachten - pünktlich zu Ferienbeginn (wie immer) :toblerone - krank geworden bin, ging es ab dem 1. Weihnachtstag schon was besser.
Am 2. Weihnachtstag sind wir abends dann nach Lenzerheide (Schweiz) gefahren - da wo wir immer hinfahren :blue
Das Wichtigste - es gibt dort ein geiles Schwimmbad.

Um beim winterlichen Superstarschwimmen meine Einheiten wieder reinzuholen, bin ich am Sonntag um Punkt 12 ins Wasser. 30 Minuten schwimmen, 30 Minuten Pause im 30Grad warmen Außenbecken direkt an der Skipiste, 30 Minuten schwimmen, 30 Minuten Pause und 30 Minuten schwimmen...Trotz Schlappheitsgefühl vom Fieber noch, konnte ich immer (sehr locker) ein paar Meter machen - dabei aber viel in Brust.

2 Tage später dann noch mal zwei Einheiten. Dieses Mal, waren es aber 2,7km und 1,4km Technik. Ging schon besser, aber der Alte bin ich noch nicht.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen

Beitrag von Nils »

Donnerstag 2.1.

Gestern wieder beim Vereinstraining. Habe gemerkt, dass ich in Lenzerheide nur geplanscht bin, vorher krank war und in der Nacht davor nur 5,5h geschlafen habe... :chris76

Da die Bahn frei war, bin ich schwimmgeil, wie ich nun mal bin :blue , schon mal ins Wasser und locker eingeschwommen:

E: 800
10*50 Kraul Arme, je 25 steigern und 25 schnell
5*50 Delle Beine (merke heute wieder mein Knie :roll: )
5*50, je 25 Brust Arme, 25 Delle Arme
150 locker
4*100 Lagen auf 2:10
4*100 Kraul auf 1:50
4*100 Brust auf 2:20
50 aus

Gesamt: 3200 und 1:25h
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen

Beitrag von Nils »

Freitag, 3.1.
Um wieder in Form zu kommen, mal wieder lang und eher langsam. Am Ende war ich trotzdem etwas müde...

E:400
1000, je 150 Kraul und 50 Brust
100 locker
1000 mit Pullbuoy, eher zügig
100 locker
1000 mit Pullbuoy und Paddles
100 aus

Gesamt: 3700m und 1:15h
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen

Beitrag von Nils »

Samstag, 4.1.
Heute ist was völlig seltsames passiert. Es stand eine dicke Wurst in der Schwimmhalle, die wie Godie aussah und auch so ähnlich schwamm. Ich hab mich auch mit der Wurst unterhalten...sie sprach auch so. Er konnte es aber nicht gewesen sein, denn Godie ist keine dicke Wurst und schwimmt auch nicht mehr :pfeif :D :tomtiger :newwer

Mein Programm sah so aus:
E:400
2x200 Lagen, je 25 Techni, 25 ganze Lagen
4x200 Kraul auf 3:45, 3:04, 3:05, 3:03, 3:01
200 locker
2x100 Lagen
900 gemischtes, weil platt

Gesamt: 1:05 und 2900m
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
FMMT
Schach-Emu
Beiträge: 7128
Registriert: 08 Aug 2010 07:19

Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen

Beitrag von FMMT »

Nils hat geschrieben:Samstag, 4.1.
Heute ist was völlig seltsames passiert. Es stand eine dicke Wurst in der Schwimmhalle, die wie Godie aussah und auch so ähnlich schwamm. Ich hab mich auch mit der Wurst unterhalten...sie sprach auch so. Er konnte es aber nicht gewesen sein, denn Godie ist keine dicke Wurst und schwimmt auch nicht mehr :pfeif :D :tomtiger :newwer

Mein Programm sah so aus:
E:400
2x200 Lagen, je 25 Techni, 25 ganze Lagen
4x200 Kraul auf 3:45, 3:04, 3:05, 3:03, 3:01
200 locker
2x100 Lagen
900 gemischtes, weil platt

Gesamt: 1:05 und 2900m
Wieso schwimmt Godie nicht mehr?? :eins
Ok, bei Deinen Zeiten wird mir sowieso ganz anders :chris76 :chris76 :chris76 :pray :pray :pray
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen

Beitrag von Nils »

FMMT hat geschrieben: Wieso schwimmt Godie nicht mehr?? :eins
Seit Eindhoven motivationslos..will aber im neuen Jahr wieder kommen... :yo:
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
FMMT
Schach-Emu
Beiträge: 7128
Registriert: 08 Aug 2010 07:19

Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen

Beitrag von FMMT »

Nils hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben: Wieso schwimmt Godie nicht mehr?? :eins
Seit Eindhoven motivationslos..will aber im neuen Jahr wieder kommen... :yo:
In diesem Neuen oder im neuen Neuen? :chris76
Ok, die Pause hat, naja hatte :keko :blue er sich schon verdient. :daumen
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Antworten