laufsusi hat geschrieben:edit: an dieser stelle steht die sonne wirklich so, dass man fast nix sieht ..
Deshalb meine Hoffnung auf einen wirklich kompetenten Anwalt...
Moderator: Moderator
thilo69 hat geschrieben:
btw. kennt sich jemand mit Schadenersatz und Schmerzensgeld aus? Infos gerne per PN!
Mit einer Woche wird das übrigens nicht getan sein und in 3 Wochen hätte ich meinen ersten Zielwettkampf (HM-EM in Regensburg).
Für Insider: Wachendorf Richtung Fürth, kurz vor dem Ortseingang Fürth, wo es rechts nach Weiherhof geht. Be carefull! Am Abend steht da die Sonne wirklich sehr (!!!) tief!
so ein misst!

thilo69 hat geschrieben:Vielen herzlichen Dank für die Wünsche. Es geht mir den Umständen entsprechend gut, aber habe natürlich tierische Schmerzen überall, vorallem im Schulter/Hals-Bereich, am Knie und Handgelenk! Im Gesicht habe ich eine leckere, handtellergroße Schürfwunde. Sieht brutal aus, schmerzt aber nicht.
Eine Rechtschutz habe ich nicht, aber ich denke auch, dass ich mir einen Anwalt nehmen sollte. Da ich schuldlos bin, zahlt den ja eh die Gegenseite und der kann wenigstens beurteilen, was mir zusteht.
Zeitwert ist natürlich Mist, weil ich ja keine gebrauchten Teile bekomme und auch der Gebrauchtmarkt an RR nicht so funktioniert, wie beim Auto. Aber die Kröte werde ich wohl schlucken müssen. Schöner Mist.
...
btw. wer stellt den die Schadenshöhe fest? Mein Radhändler? Kann ich dem das Radschon mal vorbeibringen zum "Kostenvoranschlag" erstellen?
Naja! Und Regensburg wird halt ein netter Ausflug. Erstmal auskurieren.
Eine Anzeige habe ich jetzt mal noch nicht gemacht, da ich dafür 3 Monate Zeit habe. Ich überlegs mir noch, aber Absicht möchte ich wirklich nicht unterstellen.

thilo69 hat geschrieben:Vielen herzlichen Dank für die Wünsche. Es geht mir den Umständen entsprechend gut, aber habe natürlich tierische Schmerzen überall, vorallem im Schulter/Hals-Bereich, am Knie und Handgelenk! Im Gesicht habe ich eine leckere, handtellergroße Schürfwunde. Sieht brutal aus, schmerzt aber nicht.
Eine Rechtschutz habe ich nicht, aber ich denke auch, dass ich mir einen Anwalt nehmen sollte. Da ich schuldlos bin, zahlt den ja eh die Gegenseite und der kann wenigstens beurteilen, was mir zusteht.
Zeitwert ist natürlich Mist, weil ich ja keine gebrauchten Teile bekomme und auch der Gebrauchtmarkt an RR nicht so funktioniert, wie beim Auto. Aber die Kröte werde ich wohl schlucken müssen. Schöner Mist.
Naja! Und Regensburg wird halt ein netter Ausflug. Erstmal auskurieren.
Eine Anzeige habe ich jetzt mal noch nicht gemacht, da ich dafür 3 Monate Zeit habe. Ich überlegs mir noch, aber Absicht möchte ich wirklich nicht unterstellen.
Als Radfahrer bist Du halt immer der Depp.
btw. wer stellt den die Schadenshöhe fest? Mein Radhändler? Kann ich dem das Radschon mal vorbeibringen zum "Kostenvoranschlag" erstellen?
Ich sags aber gerne noch mal, weil man das gerne auch mal vergisst:
SAVE YOUR HEAD, WEAR A HELMET!
Ohne wäre ich jetzt sicher noch im Krankenhaus.
EDIT: Zeugen, das kann man gar nicht glauben, gibt es keinen Einzigen. Die Kreuzung war voller Fahrzeuge, aber Keiner hat was gesehen.

Flow hat geschrieben:keine falsche Bescheidenheit !

Flow hat geschrieben:Strafantrag ist, denke ich, nötig fürs Schmerzensgeld.
Flow hat geschrieben:Die Kosten werden wohl sowieso von einer Versicherung übernommen und die haben diese schon zum Jahresanfang mit einkalkuliert.
. und die versicherungsunternehmen verstehen da immer weniger spaß
Flow hat geschrieben:
Wenn man mal aus Versehen mit seinen Pedalen einen kleinen Lackkratzer an 'nem Wagen hinterläßt, wird man auch ordentlich zur Kasse gebeten !
Flow hat geschrieben:Viel Erfolg und gute Genesung !

lebkoungman hat geschrieben:Flow hat geschrieben:Strafantrag ist, denke ich, nötig fürs Schmerzensgeld.
wieso das? was hat strafrecht mit zivilrecht zu tun?![]()
Flow hat geschrieben:Die Kosten werden wohl sowieso von einer Versicherung übernommen und die haben diese schon zum Jahresanfang mit einkalkuliert.
aha. und selbst wenn es so ist, ist es genau die denke die den versicherer die absolution erteilt die prämien wieder zu erhöhen.
und noch was am rande. falsche oder geschönte angaben sind betrug. da wendet sich das blatt gerne mal.. und die versicherungsunternehmen verstehen da immer weniger spaß
![]()
Flow hat geschrieben:
Wenn man mal aus Versehen mit seinen Pedalen einen kleinen Lackkratzer an 'nem Wagen hinterläßt, wird man auch ordentlich zur Kasse gebeten !
was spricht dagegen das deine haftpflichtversicherung den von dir verursachten schaden bezahlt?![]()