Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
- Fastforward
- Eiermann U4-dreiviertel Emu
Re: Was denkt ihr gerade so?
Das es in der Triathlonabteilung des MTV Pfaffenhofen auch wahnsinnig nette Menschen gibt....

- Osso
- Eiermann U5 Emu
Ich bin ein Depp und werd es bleiben.
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
Du bist doch noch jung (genug um dich zu ändern) und vielleicht bist nicht du nicht der Depp, sondern vielleicht bist du nur zu gut für diese Welt? Nicht immer ist mein ein Depp nur weil man sich so fühlt, manchmal wird man auch zum Depp gemacht und kann selbst gar nix dafür...Osso hat geschrieben:Ich bin ein Depp und werd es bleiben.
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Das ist lustig: Das denke ich seit vorgestern auch mal wieder.Osso hat geschrieben:Ich bin ein Depp und werd es bleiben.
Warum tu ich mir den Scheiß überhaupt an? Muss ich mich für berechtigte Kritik unter der Gürtellinie anmachen lassen? Warum geh ich nicht einfach in einen Verein, der anbietet, was ich möchte, zahl meinen Obulus und gut ist?
Ich kann die Kommerzialisierung des Sports schon verstehen. Zahl ich meinen Kram, geh ich zur Veranstaltung und bekomm ich meinen Hintern nachgetragen. Wenn Scheiße, muss ich mir nicht anhören, mach besser, sondern geh einfach woanders hin.
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
Schreib doch mal die näheren Umstände, damit wir mitdenken können...beeste hat geschrieben:Das ist lustig: Das denke ich seit vorgestern auch mal wieder.Osso hat geschrieben:Ich bin ein Depp und werd es bleiben.
Warum tu ich mir den Scheiß überhaupt an? Muss ich mich für berechtigte Kritik unter der Gürtellinie anmachen lassen? Warum geh ich nicht einfach in einen Verein, der anbietet, was ich möchte, zahl meinen Obulus und gut ist?
Ich kann die Kommerzialisierung des Sports schon verstehen. Zahl ich meinen Kram, geh ich zur Veranstaltung und bekomm ich meinen Hintern nachgetragen. Wenn Scheiße, muss ich mir nicht anhören, mach besser, sondern geh einfach woanders hin.![]()
![]()
Ach, das übliche halt:Realdedo hat geschrieben:Schreib doch mal die näheren Umstände, damit wir mitdenken können...beeste hat geschrieben:Das ist lustig: Das denke ich seit vorgestern auch mal wieder.Osso hat geschrieben:Ich bin ein Depp und werd es bleiben.
Ich kann die Kommerzialisierung des Sports schon verstehen. Zahl ich meinen Kram, geh ich zur Veranstaltung und bekomm ich meinen Hintern nachgetragen. Wenn Scheiße, muss ich mir nicht anhören, mach besser, sondern geh einfach woanders hin.![]()
![]()
Erweitere Vorstandssitzung letzten Dienstag (letzte vor der JHV im März). Von mehr als der Hälfte der Eingeladenen nix zu sehen.
Dann: Wir haben kein Geld-> wir brauchen mehr Mitglieder->mehr Wasserfläche-> die gibt's nicht->Preise erhöhen->geht nicht->wir haben kein Geld->...
So mal ganz grob gesagt. Das Gejammere hör ich mir jetzt schon seit 2 Jahren an, aber es tut sich, um es freundlich zu formulieren, wenig. Es gibt nach wie vor keinen Plan, keine Ziele, keine konkreten Aufgaben, da wird vor sich hergeschoben, schau'n wir mal, nichts genaues können wir ja jetzt noch nicht absehen....
Also hab ich Mittwoch nach ein bisschen Nachdenken eine Rundmail geschrieben, in der ich meine Bedenken hinsichtlich des Vereins zu Papier gebracht habe. Ich in meiner Funktion als Beisitzer bin den Vereinsmitgliedern ja Rechenschaft schuldig, ob der Vorstand seinen Aufgaben und Pflichten nachkommt. Und da müsste ich im Augenblick nach meiner Meinung ein ausreichend vergeben. Gut funktionierendes Vereinsmanagement sieht imho anders aus.
Natürlich hat es in den letzten 2 Jahren Fortschritte gegeben, natürlich haben wir alle noch einen Beruf und ein Privatleben. Aber bei objektiver Betrachtung ist's einfach bestenfalls ausreichend. Wenn das so gewollt ist, dann ist das ja auch ok, aber dann muss man das auch klar sagen und nicht rumjammern.
Wie auch immer, es folgten Arufe und Mails, in denen ich persönlich angegriffen wurde und bei denen bist du auf Droge noch das Harmloseste war. Auf alle Fälle war es interessant zu sehen, was so manche Leute von einem denken. Das erinnert mich an die Freundin einer Freundin, die ich 10 Jahre immer auf der Saufparty des Jahres getroffen habe und die total erstaunt war, das ich im Normalfall nüchtern bin und an dem Abend mehr Alkohol trinke, als im ganzen restlichen Jahr zusammen.
Anyway, für mich stellt sich immer mehr die Frage, ob ich nicht in einen der anderen Vereine wechsle, die vernünftige Bedingungen bieten, anstatt hier ganz mühsam, ganz langsam, eigentlich dünne Bretter zu bohren. Ich hätte mehr Freizeit, weniger Stress und wär besser traininert. Nette Leute gibt's schließlich überall und eigentlich ist mir meine Lebenzeit zu kostbar, um mich mit so einem Scheiß abzuärgern.
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
Klingt doch nach einer recht leichten Entscheidung, vorallem wenn es Vereinsalternativen gibt...
Realdedo,
ohne Tri-Verein aber mit Mitgliedschaft bei der DJK Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach als stilles mitfinanzierendes Mitglied :lol
Realdedo,
ohne Tri-Verein aber mit Mitgliedschaft bei der DJK Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach als stilles mitfinanzierendes Mitglied :lol
Im Prinzip schon. Aber ich kämpfe halt mit dem "Quitter"-Gefühl, "den einfachen Weg zu nehmen", "wenn sich keiner mehr engagiert, wo kommen wir denn dann hin?"...Realdedo hat geschrieben:Klingt doch nach einer recht leichten Entscheidung, vorallem wenn es Vereinsalternativen gibt...
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
Aber mit deinem Rundschreiben hast du ja öffentlich die Mißstände angeprangert und wenn für alle anderen es so wie es ist ok ist, warum sollst du dann Energie für Änderungen reinstecken?
Oder du bildest mit anderen, die auch deiner Meinug sind, eine kleine Fraktion um eine stärkere Stimme zu haben.
Aber wenn alle anderen sich mit der Situation wie sie ist arrangiert haben, wird jede Energie die du reinsteckst für die Katz´sein
Und dann darf dir bei einem Weggang auch niemand einen Vorwurf machen. Schlimm wäre es nur, wenn du für dich unzufrieden bist, nix sagst und wortlos gehst und im neuen Verein über den alten ablästerst. Aber nachdem du EMU bist, würde so ein Verhalten ja nicht in frage kommen
Oder du bildest mit anderen, die auch deiner Meinug sind, eine kleine Fraktion um eine stärkere Stimme zu haben.
Aber wenn alle anderen sich mit der Situation wie sie ist arrangiert haben, wird jede Energie die du reinsteckst für die Katz´sein
Und dann darf dir bei einem Weggang auch niemand einen Vorwurf machen. Schlimm wäre es nur, wenn du für dich unzufrieden bist, nix sagst und wortlos gehst und im neuen Verein über den alten ablästerst. Aber nachdem du EMU bist, würde so ein Verhalten ja nicht in frage kommen
Ich habe angeprangert, ich habe Vorschläge gemacht, ich habe besser gemacht, ich habe weiter angeprangert.Realdedo hat geschrieben:Aber mit deinem Rundschreiben hast du ja öffentlich die Mißstände angeprangert und wenn für alle anderen es so wie es ist ok ist, warum sollst du dann Energie für Änderungen reinstecken?
Aber wenn alle anderen sich mit der Situation wie sie ist arrangiert haben, wird jede Energie die du reinsteckst für die Katz´sein![]()
Es sind doch immer die gleichen Hanseln, an denen alles hängenbleibt und wenn davon dann die Hälfte bocklos ihre Aufgaben nur des Images wegen erledigt, macht das nicht mehr wirklich Spass. Immer bin ich der Blödi, der als Querulant gilt, nur weil ich sage, das Anspruch und Wirklichkeit nicht übereinstimmen.
Manchmal denke ich ja, da ist was Wahres dran, an "Die Deutschen sind saftlose, bedenkentragende Behördenpupser, von denen sich keiner engagieren will." Biedermeier lässt grüßen. Vielleicht sollte ich mich auch in meine kleine private Welt zurückziehen und einfach mehr Geld für karitative Zwecke spenden, um meinem sozialen Gewissen genüge zu tun.
So, *rant off*.
- Osso
- Eiermann U5 Emu
Also mein Deppensein bezog sich eher auf das Verhalten gegenüber Frauen an denen ich interesse habe.
Anscheinend gibt es aber auch Leute mit richtigen Problemen
PIXXX Soldier Inside
PIXXX Soldier Inside
Ach, bei Lichte betrachtet ist das ja nicht wirklich ein Problem. Echte Probleme sehen anders aus. Es ist halt nur ab und an ein bisschen frustrierend und dann fragt man sich schon, wofür man das macht.Osso hat geschrieben:Also mein Deppensein bezog sich eher auf das Verhalten gegenüber Frauen an denen ich interesse habe.
Viel Glück bei deinen Frauen.
- Osso
- Eiermann U5 Emu
Gut das Du durch Weiterverwendung des Plurals von Frau die Situation richtig darstellst.beeste hat geschrieben: Viel Glück bei deinen Frauen.
PIXXX Soldier Inside
PIXXX Soldier Inside
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Osso hat geschrieben:Gut das Du durch Weiterverwendung des Plurals von Frau die Situation richtig darstellst.beeste hat geschrieben: Viel Glück bei deinen Frauen.
Sodom und Gomorrha!
(
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
stimmt. und diese werden ja null von irgendwelchen wettkampt terminen informiert.Fastforward hat geschrieben:Das es in der Triathlonabteilung des MTV Pfaffenhofen auch wahnsinnig nette Menschen gibt....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()