crema-catalana hat geschrieben:Gestern ist mir Göga das erste Mal davongelaufen
......
Nach 5x habe ich mich ausgeklinkt, die Jungs sind wirklich 8x gelaufen! Beim letzten wieder mit Göga zusammen nur knapp über 3 min.
Ich habe echt nicht schlecht gestaunt. Göga kann ganz schön beißen, wenn er will. Aber das Gejammer in der Dusche war doch groß
Du gehst dann anschliesend mit den Jungs duschen ?
......
Nach 5x habe ich mich ausgeklinkt, die Jungs sind wirklich 8x gelaufen! Beim letzten wieder mit Göga zusammen nur knapp über 3 min.
Ich habe echt nicht schlecht gestaunt. Göga kann ganz schön beißen, wenn er will. Aber das Gejammer in der Dusche war doch groß
Ja, wir haben da echt nur nur eine Umkleide/Dusche zur Verfügung. Aber gestern wollte außer Göga und mir keiner duschen...
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
......
Ja, wir haben da echt nur nur eine Umkleide/Dusche zur Verfügung. Aber gestern wollte außer Göga und mir keiner duschen...
crema-catalana hat geschrieben:denn das wäre etwa das 1000-m-all-Out-Tempo
Meinst Du, die laufen 100m in 2.48 wenn All-Out oder 2:48 als Durchgangszeit
Schon klar... Musste aber zweimal lesen. Ich finde das Maximaltempo über 1000m als 600er-Intervall durchaus passend. Kommt halt auf die Pause an. Wieviel war das?
crema-catalana hat geschrieben:denn das wäre etwa das 1000-m-all-Out-Tempo
Meinst Du, die laufen 100m in 2.48 wenn All-Out oder 2:48 als Durchgangszeit
Schon klar... Musste aber zweimal lesen. Ich finde das Maximaltempo über 1000m als 600er-Intervall durchaus passend. Kommt halt auf die Pause an. Wieviel war das?
3 min. Aber es sind Anfänger. Und eigentlich sollten die 600er so etwa 5-k-Renntempo sein. Und da traue ich den Jungs noch keine 5 min/km zu. 5'15-5'20 ist da realistischer.
Wir waren im Lauftraining und es standen 8-10x 600 m auf dem Programm. Aufgrund der Heldenzeit vom 1000 m Test letzte Woche hatten die Jungs eine hammerharte Zeitvorgabe von 2:48 für die 600 m Ich glaube, da hat sich die Trainerin vertan, denn das wäre etwa das 1000-m-all-Out-Tempo. Also habe ich den Jungs 3 min und angesichts des Wetters auch 3:10 "erlaubt".
Die ersten 600 bin ich hinter den Jungs hergelaufen - es wurde 3:02 - Aber mein Puls war bei 169 Das ist bei mir fast Maximalpuls.
Also habe ich den Jungs gesagt, sie sollen laufen, ich trabe hinterher. Gögas Laufkumpel war es aber auch zu schnell gewesen und ein dritter, der sich dazu gesellt hatte, wollte auch langsamer machen. Göga hat das Tempo durchgezogen
Ok dann Tipp ich mal, dass Göga mich in Erlangen aber sowas von nass macht.
Aber freut mich für Ihn dass es so gut klappt!!
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Icey hat geschrieben:
Ich glaube, dein Ergebnis in HH hat ihn etwas angestachelt... Dass du deutlich besser Schwimmen kannst, weiß er - und in Erlangen gibt's nicht so Orientierungsprobleme beim Schwimmen.
Icey hat geschrieben:
Ich glaube, dein Ergebnis in HH hat ihn etwas angestachelt... Dass du deutlich besser Schwimmen kannst, weiß er - und in Erlangen gibt's nicht so Orientierungsprobleme beim Schwimmen.
Na hauptsache meine Schwimmbrille beschlägt nicht alle 100m. Sonst klappt des auch bei tollen Bojen nicht wirklich.
Ich bin eher gespannt, wie ich den oder die 10%er in Erlangen schaffen soll. Irgendwie waren mir die 6% in HH schon zu steil.
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
crema-catalana hat geschrieben:3 min. Aber es sind Anfänger. Und eigentlich sollten die 600er so etwa 5-k-Renntempo sein. Und da traue ich den Jungs noch keine 5 min/km zu. 5'15-5'20 ist da realistischer.
Ich würde auch kaum weniger Pause machen bei dem Tempo (400m z.B. 100m gehen, 300 langsam traben, das dauert ähnlich lange).
Hm taugt des Zeug wirklich was? Hab bisher nur gehört, dass so Mittelchen nich wirklich was bringen...
Zudem vermut ich mal, dass das kalte Wasser in Verbindung mit glühendem Kopf nicht förderlich war.