Umpf - grade mal den Wetterbericht angeschaut: Westwind 5 (Böen 90 km/h). Heißt also fünf Windstärken von vorn die ganze Zeit und dann solche Böen. Das ist wirklich nicht lustig.
Nimmst halt die Scheibe und segelst.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Umpf - grade mal den Wetterbericht angeschaut: Westwind 5 (Böen 90 km/h). Heißt also fünf Windstärken von vorn die ganze Zeit und dann solche Böen. Das ist wirklich nicht lustig.
Was heutzutage alles als "Unwetter" bezeichnet wird und wovor man überall gewarnt werden muß...
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !"Col. Chris Hadfield
la_gune hat geschrieben:Was heutzutage alles als "Unwetter" bezeichnet wird und wovor man überall gewarnt werden muß...
Von Unwetter sprach Triwolf und der ist nicht hier.
90 Km Windgeschwindigkeit ist allerdings kein normales Wetter mehr (oder findest Du Windstärke 9 normal?), bei diesen Winden sollte man sich schon überlegen, ob man rausgeht oder nicht. So ein Ast auf oder im Kopf ist immer ein Garant für ziemliche Kopfschmerzen...
la_gune hat geschrieben:Was heutzutage alles als "Unwetter" bezeichnet wird und wovor man überall gewarnt werden muß...
90 Km Windgeschwindigkeit ist allerdings kein normales Wetter mehr (oder findest Du Windstärke 9 normal?), bei diesen Winden sollte man sich schon überlegen, ob man rausgeht oder nicht. So ein Ast auf oder im Kopf ist immer ein Garant für ziemliche Kopfschmerzen...
k.a. wie schnell der wind auf dem heimweg war. bin auf jeden fall teilweise überhaupt nicht vorwärts gekommen. @triwolf: schau zu, dass du bald heim fährst. ist echt nicht lustig.
k.a. wie schnell der wind auf dem heimweg war. bin auf jeden fall teilweise überhaupt nicht vorwärts gekommen. @triwolf: schau zu, dass du bald heim fährst. ist echt nicht lustig.
lieber daheim bleiben. Mein MTBen heute war reine Kraft Ausdauer. Habe für die letzten 20km übers offene Feld fast 1:30 gebraucht. Die letzten 5km in 30min. Ist echt heftig, wäre ein paar mal bei ner Böe fast umgekippt. Und so leicht komme ICH nicht ins kippen.
QRoo hat geschrieben:lieber daheim bleiben. Mein MTBen heute war reine Kraft Ausdauer. Habe für die letzten 20km übers offene Feld fast 1:30 gebraucht. Die letzten 5km in 30min. Ist echt heftig, wäre ein paar mal bei ner Böe fast umgekippt. Und so leicht komme ICH nicht ins kippen.
QRoo hat geschrieben:lieber daheim bleiben. Mein MTBen heute war reine Kraft Ausdauer. Habe für die letzten 20km übers offene Feld fast 1:30 gebraucht. Die letzten 5km in 30min. Ist echt heftig, wäre ein paar mal bei ner Böe fast umgekippt. Und so leicht komme ICH nicht ins kippen.
... dass es heute echt der Hammer war mit dem Rad heim zu fahren . Wenn man auf gerader Strecke mit 20 ° Neigung fahren muss um nicht weggeblasen zu werden ist das schon grenzwertig. Da fand ich die Abschnitte wo man fast nicht vorwärtskommt wesentlich angenehmer
triwolf hat geschrieben:... dass es heute echt der Hammer war mit dem Rad heim zu fahren . Wenn man auf gerader Strecke mit 20 ° Neigung fahren muss um nicht weggeblasen zu werden ist das schon grenzwertig. Da fand ich die Abschnitte wo man fast nicht vorwärtskommt wesentlich angenehmer
ist das hoffentlich bis morgen weg? habe keinen bock mit dem auto zu fahren. ist doch echt langsam nur noch zum heulen.