I'll be back....der Möchtegern-Schwimmer Blog
Moderator: Moderator
Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen
Cooll. War das im 50er?Nils hat geschrieben:Samstag, 8.3.
Hab mir heute mal überlegt einen schnellen 1000er zu schwimmen...hab zwar schwere arme vom Training gestern und vorgestern...aber es ist einfach mal wieder Zeit.
E: 300
1000 schnell in.....15:59![]()
![]()
Sub 16 ... Letztes Jahr bin ich bei 17:05 rumgedümpelt...aber dieses Mal bin ich auch extrem offensiv geschwommen (und nach hinten abgekackt)...
100 Brust
1000 mit PB
100 Locker
400, 100 Rücken, 100 Brust, 100 Delfin Schule, 100 Kraul
100 aus
Gesamt: 1:05h und 3km
So knapp Sub16 ist auch in etwa das, wo ich demnächst mal hin möchte. Fehlt schon noch einiges, aber ich schwimm grad sehr regelmäßig un es geht gut vorwärts!
Isarauen-Pussy
- Nils
- Oranje-Emu
Wo denkst Du hin?glaurung hat geschrieben: Cooll. War das im 50er?
Warst Du nicht schon mal SUB 16?glaurung hat geschrieben: Fehlt schon noch einiges, aber ich schwimm grad sehr regelmäßig un es geht gut vorwärts!
Da ich es aus vollem Training bei leichtem Unwohlsein gemacht habe, ist mein Ziel dieses Jahr im 50er die 15:45...Dazu muss ich aber erstmal im 25er regelmäßig 4*200 unter 2:58 schwimmen, damit ich mir das zutraue...mir fehlt es einfach an Muskelausdauer.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Was issen das? Einarmiges Delphin? Oder noch was anderes?Nils hat geschrieben:Delfin Schule
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
- Nils
- Oranje-Emu
So ähnlich...2 Züge links, 2 Züge rechts, 2 Züge ganze Lage....100 Delle schaffe ich nur, wenn ich danach ein Sauerstoffzelt bekomme....deshalb mache ich dann meist Delle SchulePippiLangstrumpf hat geschrieben:Was issen das? Einarmiges Delphin? Oder noch was anderes?Nils hat geschrieben:Delfin Schule
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Ah, ok, danke, das könnte ich auch mal probieren. Bisher schwimm ich meistens 1 rechts, 1 links, 1 ganze Lage. Aber je 2 Züge ist auch interessant.Nils hat geschrieben:So ähnlich...2 Züge links, 2 Züge rechts, 2 Züge ganze Lage....100 Delle schaffe ich nur, wenn ich danach ein Sauerstoffzelt bekomme....deshalb mache ich dann meist Delle SchulePippiLangstrumpf hat geschrieben:Was issen das? Einarmiges Delphin? Oder noch was anderes?Nils hat geschrieben:Delfin Schule
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Potenzialtheoretisch wahrscheinlich schon, ja!Nils hat geschrieben: Warst Du nicht schon mal SUB 16?
Offiziell bin ich nur mal irgendwas um die 16:30 im kleinen Becken geschwommen. Zu Zeiten meiner bisher absoluten Schwimmbestform Mitte 2012 bin ich keinen Test geschwommen. Leider...
Allerdings bin ich zu dieser Zeit im Vereinstraining mal 3 x 400 (mit sehr kurzer Pause) geschwommen. Die waren sehr schnell und haben schon deutlich Sub16 angedeutet. Das wäre im 50er gewesen. Wäre, wäre, hätte, könnte Franzhansl........
Im Moment bin ich evtl. bei 17:00 bis 17:30 im großen Becken. Da fehlt also noch ne gute Minute. Vielleicht wird's ja was bis Nizza.
Die Wasserlage und Technik scheinen ja mittlerweile wirklich gut zu sein. Es fehlt also nur noch die Konstanz im Training. Der Rumms in den Ärmen muss halt noch her. Dann wird's was.
Isarauen-Pussy
- Nils
- Oranje-Emu
SUB 17 wird es schon sein. Du hast doch in Deinem Fred von 10*200 um die 3:30 geschrieben...wenn da die Abgangszeit 4:00 war, dann ist SUB 17 bestimmt drin.glaurung hat geschrieben: Im Moment bin ich evtl. bei 17:00 bis 17:30 im großen Becken.
Nee. Ich hab immer so ca. 50sec bis 1min Pause gehabt.Nils hat geschrieben:SUB 17 wird es schon sein. Du hast doch in Deinem Fred von 10*200 um die 3:30 geschrieben...wenn da die Abgangszeit 4:00 war, dann ist SUB 17 bestimmt drin.glaurung hat geschrieben: Im Moment bin ich evtl. bei 17:00 bis 17:30 im großen Becken.
Aber momentan isses auch so, dass ich quasi immer vorbelastet ins Wasser gehe. D.h. evtl. gehts wirklich schon in Richtung Sub17.
4x pro Woche ist einfach der Schlüssel bei mir. Es ist halt mühsam, auf Dauer noch so viel Schwimmerei reinzupacken....
Isarauen-Pussy
- Nils
- Oranje-Emu
Jap...Schwimmerei ist für Deine Ziele auch nicht sooooo wichtig. Und das mit der fehlenden Erholung stimmt auch...also potentialtheoretisch könntest Du locker die SUB 16 knackenglaurung hat geschrieben: Es ist halt mühsam, auf Dauer noch so viel Schwimmerei reinzupacken....
Ich mach ja (fast) nix anderes als schwimmen...da fällt es leichter
Ich würde schon ganz gern auch mit ner guten Schwimmform nach Nizza gehen, weil ich halt weiß, dass ich es mittlerweile ganz gut drauf haben KÖNNTE, wenn ich viel schwimmen WÜRDE!Nils hat geschrieben:Jap...Schwimmerei ist für Deine Ziele auch nicht sooooo wichtig. Und das mit der fehlenden Erholung stimmt auch...also potentialtheoretisch könntest Du locker die SUB 16 knackenglaurung hat geschrieben: Es ist halt mühsam, auf Dauer noch so viel Schwimmerei reinzupacken....![]()
Naja, mal sehen, wie viel ich auf Dauer verkrafte. Die langen Rad- und Laufeinheiten sowie die schnellen Dinger kommen ja erst noch.
D.h. man darf skeptisch sein. Jedenfalls schwimm ich grad deutlich besser als 2013 zu der Zeit! Das ist doch schon mal was.
Isarauen-Pussy
- Nils
- Oranje-Emu
Montag, 10.3.
E:400
8x75 im Lagenwechsel, je 50 Beine, 25 ganze Lage
200 Kraul Ga2 in 2:53
200 Lagen
200Kraul mit PB und Paddles, mittleres Tempo in 3:02
200 Kraul Ga2 in 2:59
200 Lagen
200Kraul mit PB und Paddles, mittleres Tempo in 3:03
400 mit PB
400 wechselnde Lagen
Gesamt: 1:10h und 3 km
E:400
8x75 im Lagenwechsel, je 50 Beine, 25 ganze Lage
200 Kraul Ga2 in 2:53
200 Lagen
200Kraul mit PB und Paddles, mittleres Tempo in 3:02
200 Kraul Ga2 in 2:59
200 Lagen
200Kraul mit PB und Paddles, mittleres Tempo in 3:03
400 mit PB
400 wechselnde Lagen
Gesamt: 1:10h und 3 km
- Nils
- Oranje-Emu
Mittwoch 12.3.
Heute mal wieder ins Öffentliche...als ich vor der Schwimmerbahn stehe, muss ich unwillkürlich an den Netiquette-Fred drüben denken. Alle "Schwimmtypen" sind vertreten.
Also Plan geändert und erstmal lockerer geschwommen...zum Schluss wird es erfahrungsgemäß leerer und so war es dann auch.
E: 400
600 TÜ
1000, je 150 Kraul und 50 Brust im Wechsel
4*200 mit PB und Paddles mit je 30 Sekunden Pause
200 aus
Gesamt: 1:10 und 3km
Heute mal wieder ins Öffentliche...als ich vor der Schwimmerbahn stehe, muss ich unwillkürlich an den Netiquette-Fred drüben denken. Alle "Schwimmtypen" sind vertreten.
Also Plan geändert und erstmal lockerer geschwommen...zum Schluss wird es erfahrungsgemäß leerer und so war es dann auch.
E: 400
600 TÜ
1000, je 150 Kraul und 50 Brust im Wechsel
4*200 mit PB und Paddles mit je 30 Sekunden Pause
200 aus
Gesamt: 1:10 und 3km