Bei mir sicher mehr die Höhenmeter.Eisenmann hat geschrieben:Olli hat geschrieben:Naja, das Tempo tötet, nicht die Strecke...Newbie hat geschrieben:Na ja, die Wochenend Lösung würde mir auch reichen, schlappe 400km sind schon i.O.
Gigathlon
Moderator: Moderator
wer quotet da wieder falsch? das hab ICH sicher nicht geschrieben
wer eine Woche lang jeden Tag von morgens um sechs bis abends gegen Mitternacht unterwegs ist, danach noch sich verpflegen, duschen, massieren will/muss kommt schon an seine Grenze. Das Problem war bei den meisten die Zeitlimiten - resp. durch die langen Strecken mangelnde Erholungszeit - ab vier Uhr morgens warst Du wach, im Bett selten vor Mitternacht.
meinen Radhändler hab ich am letzten Tag auf der RR-Strecke überholt als er am Strassenrand sass und Schoggi futterte. Er meinte, dass er ständig in Sekundenschlaf verfalle und dass das auf dem Rad zu gefährlich sei um einfach weiterzufahren
Ursprünglich glaubte kaum jemand, dass einer der Single-Athleten das die ganze Woche durchhält - ins Ziel kamen schussendlich um die 65 Finisher!
wer eine Woche lang jeden Tag von morgens um sechs bis abends gegen Mitternacht unterwegs ist, danach noch sich verpflegen, duschen, massieren will/muss kommt schon an seine Grenze. Das Problem war bei den meisten die Zeitlimiten - resp. durch die langen Strecken mangelnde Erholungszeit - ab vier Uhr morgens warst Du wach, im Bett selten vor Mitternacht.
meinen Radhändler hab ich am letzten Tag auf der RR-Strecke überholt als er am Strassenrand sass und Schoggi futterte. Er meinte, dass er ständig in Sekundenschlaf verfalle und dass das auf dem Rad zu gefährlich sei um einfach weiterzufahren
Ursprünglich glaubte kaum jemand, dass einer der Single-Athleten das die ganze Woche durchhält - ins Ziel kamen schussendlich um die 65 Finisher!
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

- tobleroneman
- Film Emu
ich bin vorgestern das erste mal im leben so richtig auf inlinern gestanden und mein knie hat nicht allzu schlecht reagiert (kreuzbandriss)
jetzt bin ich voll begeistert, war schon wieder 15 km äh, wie sagt man? skaten?
deshalb werde ich mich nächsten sommer wohl als singlegigathlet versuchen.
weiss jemand, oder sicher edith, wann die anmeldung freigeschaltet wird und wie lange es dauert bis die singleplätze voll sind?
thanks
weiss jemand, oder sicher edith, wann die anmeldung freigeschaltet wird und wie lange es dauert bis die singleplätze voll sind?
thanks
- Ulfila
- Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Bist du Masochist? Holst dir einen Kreuzbandabriss und findest es auch nocht toll?tobleroneman hat geschrieben:ich bin vorgestern das erste mal im leben so richtig auf inlinern gestanden und mein knie hat nicht allzu schlecht reagiert (kreuzbandriss)
thanks
Oder hast du nur etwas knapper als nötig formuliert?
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
- Tom Tiger
- Schoki-Export Emu
Wenn ich mich recht erinnere, wird das so im Oktober sein. Nachdem die Veranstalter vor zwei Jahren bei der Anmeldung so überrannt worden waren, haben sie letztes Jahr auf Verlosung umgestellt. Also ganz gemütlich im ca. Oktober (?) anmelden, danach werden die Startplätze verlost. Ich vermute mal, dass es das nächste Mal auch wieder so laufen wird. Auf der Web-Seite wollen sie ab September mehr berichten (also ab morgentobleroneman hat geschrieben: weiss jemand, oder sicher edith, wann die anmeldung freigeschaltet wird und wie lange es dauert bis die singleplätze voll sind?
Anständige Hunde bellen, bevor sie beißen
- tobleroneman
- Film Emu
hihi
nein, der kreuzbandriss ist etwa 9 jahre her. da ich damals alkoholiker war, wurde er nicht operiert.
vor dem unfall bin ich gelegentlich eishockey spielen gewesen, 2 jahre danach hab ichs mal probiert und etwa alle hundert meter hat es mir das knie verdreht vom übelsten.
habe also mit der gewissheit gelebt, dass ich nie werde skaten und dementsprechend nie den gigathlon bestreiten können.
nun hab ichs nach x-jahren mal probiert und bin entzückt.
ich hab mir die letzten 4 jahre doch ein bisschen was an muskeln zugelegt, die das knie stabilisieren
nein, der kreuzbandriss ist etwa 9 jahre her. da ich damals alkoholiker war, wurde er nicht operiert.
vor dem unfall bin ich gelegentlich eishockey spielen gewesen, 2 jahre danach hab ichs mal probiert und etwa alle hundert meter hat es mir das knie verdreht vom übelsten.
habe also mit der gewissheit gelebt, dass ich nie werde skaten und dementsprechend nie den gigathlon bestreiten können.
ich hab mir die letzten 4 jahre doch ein bisschen was an muskeln zugelegt, die das knie stabilisieren
Ulfila hat geschrieben: Bist du Masochist? Holst dir einen Kreuzbandabriss und findest es auch nocht toll?![]()
Oder hast du nur etwas knapper als nötig formuliert?
- Ulfila
- Mit Faris zu Taco-Bell Geher
[/quote]tobleroneman hat geschrieben:hihi
ich hab mir die letzten 4 jahre doch ein bisschen was an muskeln zugelegt, die das knie stabilisieren![]()
Dann bist du ja der Andreas Niedrig hier im Forum.
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
cool, noch so ein Verrückter wie ich, der mit dem Skaten angefangen hat. Kannste schon bremsen? Vorher würde ich keinen Wettkampf mit Skaten machen... Im Flachen und berghoch läufts bei mir prima. Nur komme ich (noch) keine Berge runter Sad Naja, muss ich wohl zwangsläufig noch lernen...tobleroneman hat geschrieben:ich bin vorgestern das erste mal im leben so richtig auf inlinern gestanden und mein knie hat nicht allzu schlecht reagiert (kreuzbandriss)
thanks
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... 
Hardcore Doping: Cappucino Redbull
Hardcore Doping: Cappucino Redbull
Willst du auch zum Gigathlon?Tri hat geschrieben:cool, noch so ein Verrückter wie ich, der mit dem Skaten angefangen hat. Kannste schon bremsen? Vorher würde ich keinen Wettkampf mit Skaten machen... Im Flachen und berghoch läufts bei mir prima. Nur komme ich (noch) keine Berge runter Sad Naja, muss ich wohl zwangsläufig noch lernen...
- tobleroneman
- Film Emu
Tri hat geschrieben: cool, noch so ein Verrückter wie ich, der mit dem Skaten angefangen hat. Kannste schon bremsen? Vorher würde ich keinen Wettkampf mit Skaten machen... Im Flachen und berghoch läufts bei mir prima. Nur komme ich (noch) keine Berge runter Sad Naja, muss ich wohl zwangsläufig noch lernen...
ich hab mich vorgestern fast aufs maul gelegt, weil ich versuchte zu bremsen wie ichs den andern abgeschaut habe, also beim hintern bein die räder quergestellt.
das ist nicht sooo einfach
aber wenn ich bis nächsten sommer 15-20 mal ne stunde skaten gehe, klappts dann wohl auch mit dem bremsen
- felix__w
- Hawaii Emu
Heute wurden die Resultate der Startplatz-Auslosung bekannt gegeben (http://www.gigathlon.ch/Desktopdefault.aspx/tabid-1568).
Ich habe einen Platz für ein 'Team of Five' bekommen.
Felix
Ich habe einen Platz für ein 'Team of Five' bekommen.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
http://www.weilenmann.ch.vu