trifi70 hat geschrieben:Also eh ick Jewichte rumfahre, fahr ick doch lieba Shimpansen![]()
Ps: Ich würde gerne die Record fahren, ist mir abbba zu teua.
Moderator: Moderator
vb_man hat geschrieben:powermanpapa hat geschrieben:da gibts eigentlich garnix zum diskutieren
Campa vs. Shimpanski
ist wie
Ferrari vs. Mazda
beide haben 5 Räder![]()
![]()
stimmt,
Ferrari ist völlig überteuerter Pseudoluxus, was für Aushilfszuhälter und Alltagsuntauglich

powermanpapa hat geschrieben:vb_man hat geschrieben:powermanpapa hat geschrieben:da gibts eigentlich garnix zum diskutieren
Campa vs. Shimpanski
ist wie
Ferrari vs. Mazda
beide haben 5 Räder![]()
![]()
stimmt,
Ferrari ist völlig überteuerter Pseudoluxus, was für Aushilfszuhälter und Alltagsuntauglich
wenn das ein Shimanofahrer sagt ists das Gleiche, wie wenn der Papst übers Poppen erzählt![]()
![]()
drullse hat geschrieben:vb_man hat geschrieben:Alte-Herren-mit-Wampe-Schaltwerk
also rein optisch kommt nix an das 10fach Campa- Schaltwerk ran (aber mit Metallkäfig, der Carnbonkäfig sieht blöd aus)
auch ohne Wampe
apanasana hat geschrieben:Man seid ihr albern! Das ist doch pupsegal ob Shimano oder Campa, hauptsache das Ding fährt schnell und das liegt wohl weniger an der Schaltung als viel mehr an dem der drauf sitzt!

trifi70 hat geschrieben:powermanpapa hat geschrieben:meine Kinder bestehen MINDESTENS auf Campa Chorus an ihren neuen Rennrädern
Da is aba noch viel Spielraum nach oben :
Record, Ultegra und DA fallen mir da ganz spontan und "mindestens" ein![]()

powermanpapa hat geschrieben:trifi70 hat geschrieben:powermanpapa hat geschrieben:meine Kinder bestehen MINDESTENS auf Campa Chorus an ihren neuen Rennrädern
Da is aba noch viel Spielraum nach oben :
Record, Ultegra und DA fallen mir da ganz spontan und "mindestens" ein![]()
nö, höchstens Record---selbst an ihren MTB´s habense die Hörnchen abgebaut---weils hässlich ist---da werden die am RR nicht die UNGLAUBLICH Dicken Hörner erlauben![]()
Für Kinderhände sin die Ergos ja noch zu gebrauchen.
Aber wenn man (wie ich am Trainingsrad) keinen Aufsatz hat, sind die Shimano-"Hörner" ein Segen
Alleine die Schalt-Mimik an den Ergos erinnert mich immer irgendwie an die Sora
Total unpraktisch in der Bedienung und zudem oft im Wege der Schalt-Knubbel