QC Roth 2005

Wo starten die Forums-Mitglieder - was ist geplant?

Moderator: Moderator

keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Linus hat geschrieben: Na ja, das sind 2 bis 3 Wochen, ein bischen Regen im Frühjahr und das passt schon wieder.
Meine Erfahrung ist: Ist der Wettkampf Anfang Juli, ist Ende Juni die Sache gegessen. D.h. i.d.R. muss man bis dahin jedes einigermassen warme Wochende zum Radfahren nutzen (können). Kann man das, dann ist´s gut. Wenn nicht, wird`s knapp.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

keko hat geschrieben:Eigentlich fände ich Mitte August am idealsten.
Mitte August ist Hochsommer, kann leicht 30° oder mehr haben. Anfang September ist das weniger wahrscheinlich. Schrieb ich ja auch schon mal in "Marschtabelle zu emu5", der Septembertermin hat viele Vorteile.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

wehaka hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Eigentlich fände ich Mitte August am idealsten.
Mitte August ist Hochsommer, kann leicht 30° oder mehr haben. Anfang September ist das weniger wahrscheinlich. Schrieb ich ja auch schon mal in "Marschtabelle zu emu5", der Septembertermin hat viele Vorteile.
Okay, hast recht. Mitte August kann es morgens bis abends 30° haben. Anfang September vielleicht mal eine Stunde lange.

Ich nehm meine Bemerkung "Eigentlich fände ich Mitte August am idealsten." zurück ;)
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

keko hat geschrieben:Ich nehm meine Bemerkung "Eigentlich fände ich Mitte August am idealsten." zurück ;)
Hm... und was machen wir jetzt nächstes Jahr?! :???: :lookaroun:
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

wehaka hat geschrieben: Hm... und was machen wir jetzt nächstes Jahr?! :???: :lookaroun:
Ich tendier momentan in Richtung abwarten. Anfang Januar soll es ja die Ausschreibung für den Bodensee geben. Bis dahin sind Frankfurt und Roth womöglich eh zu, also bliebe dann nur Bodensee übrig. :roll:

Und der arme tacis quält sich alleine in Frankfurt rum :laugh:

Am Bodensee soll`s ja auch einen kleinen Triathlon geben. Das wär dann was für`n pete-xxx :lol:
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

keko hat geschrieben:Ich tendier momentan in Richtung abwarten.
Kann man jedenfalls im Moment nix verkehrt machen...
keko hat geschrieben:Und der arme tacis quält sich alleine in Frankfurt rum :laugh:
Nein, wir werden wieder am Bierstand sitzen, wenn er vorbeischlurft... :lol:
keko hat geschrieben:Am Bodensee soll`s ja auch einen kleinen Triathlon geben. Das wär dann was für`n pete-xxx :lol:
Na prima, fahren wir alle zum Bodensee! :roll:
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

steht das wo, dass die Ausschreibung erst anfangs Januar kommt...? Notfalls gibts ja noch immer Zürich :oops:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

Newbie hat geschrieben:steht das wo, dass die Ausschreibung erst anfangs Januar kommt...? Notfalls gibts ja noch immer Zürich :oops:
Zürich wäre aber als Premiere etwas deftig...
--- Temporary closed ---
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Newbie hat geschrieben:steht das wo, dass die Ausschreibung erst anfangs Januar kommt...? Notfalls gibts ja noch immer Zürich :oops:
Anmeldung ab 3. Januar (das meinte ich):

http://www.bodenseetri.ch/presse/default.html
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

keko hat geschrieben:
Anmeldung ab 3. Januar (das meinte ich):

http://www.bodenseetri.ch/presse/default.html
Wäre aber schön, wenn man im vornherein wüsste wie die Strecke aussehen wird. Ich glaube kaum, dass ich für meine erste LD so etwas wie 2000HM gebrauchen kann... bestimmt habe ich dann mit anderen Dingen zu kämpfen, als nur mit den Bergen :twisted:
--- Temporary closed ---
nurmi
OD Emu

Beitrag von nurmi »

Hunki hat geschrieben:
Wäre aber schön, wenn man im vornherein wüsste wie die Strecke aussehen wird. Ich glaube kaum, dass ich für meine erste LD so etwas wie 2000HM gebrauchen kann... bestimmt habe ich dann mit anderen Dingen zu kämpfen, als nur mit den Bergen :twisted:
oh Hunki, mit deinem gewicht, merkst du die berge gar nicht und wie Edeith pflegt zu sagen: unter 1% hohenmeter ist die strecke flach. :laugh: 2000hm auf 180km ist dann ein wenig bisschen hügelig. :D
gruss nurmi
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

Naja, auch mit nur 73kg können Berge ganz schön in die Beine gehen... schliesslich bin ich ka jein Bergfloh....

und das mit dem "bisschen hügelig" ist auch so ne sache... wenn die 2000HM an nur 2 Stellen zu stande kommen, wirds ganz schön deftig :lol:

Roth würde mir von der Atmosphäre etwas besser gefallen... wäre doch schade, wenn bei der ersten LD nur wenige Zuschauer dabei wären.

Hunki
--- Temporary closed ---
pete-131313
PowerPointPinsler

Beitrag von pete-131313 »

keko hat geschrieben:
Und der arme tacis quält sich alleine in Frankfurt rum :laugh:

Am Bodensee soll`s ja auch einen kleinen Triathlon geben. Das wär dann was für`n pete-xxx :lol:
tacis und ich haben dich lieb, keko!
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
Olli
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Olli »

Also ich fand die LD im Juli prima, man schafft bis dahin gut 2500 Radkilometer und die Temparaturen sind beim Training nicht so hoch wie im Juli August dazu kommt ca. 2 Wochen Urlaub mit Fam. die dann auch nicht richtig zum Training genutzt werden.

Sep. hat natürlich den Vorteil das man später Anfangen kann aber, wenn im Frühjahr die Sonne höher steigt ob man dann die Beine still halten kann oder ob man bis in den Sep. die Körperspannung halten kann?
sind natürlich alles Sachen die zu Bedenken sind.
Rob
QCR-Team Emu

Re: QC Roth 2005

Beitrag von Rob »

Hunki hat geschrieben:Wann ist eigentlich Roth 2005???
Schon witzig, was hier alles diskutiert wird, ohne mal die Eingangsfrage zu beantworten (oder hab' ich das verpennt?)
Also:
03. Juli 2005, falls es noch jemand interessiert :D
Grüsse
Rob
Antworten