Start, Staffel oder Job

Alles was wir schon immer wissen wollten.

Moderator: Moderator

Bigfoot
emulucion Emu

Beitrag von Bigfoot »

Hm, ich werde darüber mal schlafen. Wenn jemand noch Meinungen dazu hat: Nur raus damit.
Also ich seh das anders.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

chris76 hat geschrieben:Glaube ich nicht. :ditsch Ich glaube je mehr kilometer man abspult und je schneller man wird, umso geringer wird die verbesserung und somit auch die Zeitfenster in dem man sich bewegt.
Ja, das auch. Mir gehts aber vor allem darum, möglichst erholt vom Rad zu steigen, denn der eigentliche Knackpunkt wird dieses Jahr der Marathon werden. Da ist nix mit irgendwann ab Km 30 mal beschleunigen, diesmal muß Tempo von Anfang an sein.

Und dafür können's gar nicht genug KM sein.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Prio 1 ist der Job PUNKT

Damit verdienst Du Deinen Lebensunterhalt.

Die Staffel ist ein schönes Ziel. Wenn Du 5:30 fährst ist das ok.

(Davon abgesehen, werde ich viel mehr als 3:30 wohl auch nicht bringen)
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Bigfoot hat geschrieben:Ich bin letztes Jahr 2350km in der Vorbereitung geradelt und recht viel gelaufen. ( auch ab April )
Herausgekommen sind 5h14 beim komplettstart. Könnte ich jetzt noch einige Radkm hinzubringen, und müsste nicht so mit den Kräften haushalten, dann sollte da schon noch einiges gehen.
Vom Hörensagen habe ich mitbekommen, dass letztes Jahr scheinbar gute Windverhältnisse waren. Dh. 5h bei schlechtem Wind kann mehr Aufwand bedeuten, als es rechnerisch den Anschein hat.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Wenn so ein Wind ist wie am Wochenende, würde ich mind. 15 min langsamer fahren...

Aber die Bedingungen waren nicht außergewöhnlich letztes Jahr fand ich.
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

Ich fands angenehmer als 2004. Die schnellen Zeiten einiger Leute sprechen auch für gute Verhältnisse.

Allerdings muß man natürlich auch sehen, daß Du letztes Jahr später als gewöhnlich gestartet bist. 1-2h machen da was aus. Morgens ist weit weniger Wind.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

trifi70 hat geschrieben:Ich fands angenehmer als 2004. Die schnellen Zeiten einiger Leute sprechen auch für gute Verhältnisse.

Allerdings muß man natürlich auch sehen, daß Du letztes Jahr später als gewöhnlich gestartet bist. 1-2h machen da was aus. Morgens ist weit weniger Wind.
War ja nicht meine erste Staffel...

Die Bedingungen waren gut, aber nicht besonders. Dazu müßte der Wind aus einer bestimmten Richtung richtig pusten, das war nicht.
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

Die Staffelstartzeiten wurden im Laufe der Jahre immer weiter nach hinten verlegt...

drullse, Du sollst TRETEN, nicht SEGELN :D Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was :lookaroun: :censored
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

trifi70 hat geschrieben:Die Staffelstartzeiten wurden im Laufe der Jahre immer weiter nach hinten verlegt...
Ja, im MINUTEN-Bereich.

Meine Startzeit 2002: 9:13:22, Schwimmerin brauchte genau 1 Stunde.

Meine Startzeit 2005: 9:12:27, Schwimmer brauchte 50 min.

Beide Male erste Startgruppe.

Also reden wir über 10 Minuten.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

drullse hat geschrieben: Die Bedingungen waren gut, aber nicht besonders. Dazu müßte der Wind aus einer bestimmten Richtung richtig pusten, das war nicht.
Von Kollegen weiß ich, dass sie durchweg sehr schnell auf dem Rad untewegs waren. Ich will ja nicht die Zeit von Bigfoot kleinreden, sondern seine Rechnung etwas kritisieren. 14min schneller kann u.U. den 3fachen Trainingsaufwand bedeuten.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

keko hat geschrieben:Von Kollegen weiß ich, dass sie durchweg sehr schnell auf dem Rad untewegs waren. Ich will ja nicht die Zeit von Bigfoot kleinreden, sondern seine Rechnung etwas kritisieren. 14min schneller kann u.U. den 3fachen Trainingsaufwand bedeuten.
Ich gehe mal davon aus, dass er nicht Anschlag gefahren ist. Ich konnte jedenfalls nach meinen Staffelfahrten nicht mal mehr richtig gehen, geschweige laufen. Im kompletten Rennen fahre ich daher sicher 10 min langsamer.

Damit wäre er schonmal schneller und die letzten Minuten sind dann vielleicht auch drin.

Ich sag ja, ich mach was falsch, wenn ich mit 6000 Km man grade 4:57 fahre und er mit 2350 5:14...
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Ich glaube nicht, dass der Unterschied zwischen Staffel und Rennen so groß ist. Ich denke, man fährt beim Triathlon schon nahe am Limit entlang.

Von 5:14 auf 4:59, das sind 15min. Also 9+ km und das ist richtig viel Holz so was aufzuholen.
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

drullse hat geschrieben:Ich sag ja, ich mach was falsch...
Bei Dir sehe ich noch technisches Optimierungspotential. Bigfoot reizt alles nahezu optimal aus. Dazu kommt dann sicher noch ne Portion Talent und der Heimvorteil (ok, den machst Du *fast* wett). Ich traue ihm die Sub5 absolut zu. drag übrigens auch, falls er mal Staffel solo fährt.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

trifi70 hat geschrieben:Bei Dir sehe ich noch technisches Optimierungspotential. Bigfoot reizt alles nahezu optimal aus.
:???:
trifi70
Eiermann U7 Emu

Beitrag von trifi70 »

26", Softride, Sitzposition... :lachen :lachen

:lookaroun: ;)
Antworten