an die EDV-Freaks

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

Tri
Eiermann U7 Emu
Beitrag von Tri »

tacis hat geschrieben:ich brauche nur einen Raum weiter gehen und schon fällt das Signal auf "schwach" ab :roll:

was ist denn da für ne Wand dazwischen? Ist da Kaninchendraht drin? *staun*

Habe mal den Test mit meiner Haustür gemacht. Das ist so Sicherheitsglas mit nem Drahtgeflecht drin. Da kommt WLAN kaum durch!
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull
Tom Tiger
Schoki-Export Emu
Beitrag von Tom Tiger »

tacis hat geschrieben:ich brauche nur einen Raum weiter gehen und schon fällt das Signal auf "schwach" ab :roll:

Hast Du vielleicht Betonwände? Hast Du es schon mal auf anderen Kanälen versucht? Die Verbindung kann unterschiedlich sein, je nach Kanal auf dem kommuniziert wird.

Grüsse
Thomas
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

Tom Tiger hat geschrieben:Hast Du vielleicht Betonwände? Hast Du es schon mal auf anderen Kanälen versucht? Die Verbindung kann unterschiedlich sein, je nach Kanal auf dem kommuniziert wird.

Grüsse
Thomas

ist mir mittlerweile wurscht. ich habe das Geraffel in die Ecke geschmissen und hänge wieder am Kabel :mad:
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

Kann ich eigentlich einen Access-Point mit nem Netzwerk-Kabel an nen bestehenden Router hängen und von dem AP dann die Laptops mit der PC-Card ansteuern?

Hunki
--- Temporary closed ---
Tri
Eiermann U7 Emu
Beitrag von Tri »

Hunki hat geschrieben:Kann ich eigentlich einen Access-Point mit nem Netzwerk-Kabel an nen bestehenden Router hängen und von dem AP dann die Laptops mit der PC-Card ansteuern?

Hunki

Du musst beim AP den Router als Gateway eintragen, dann funzt das.
... und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein Idiot mit ner Kerze sein... :D
Hardcore Doping: Cappucino Redbull
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

Wir haben das grad zuhause bekommen, wenns DSL von TOnline ist, da haben die den WLanRouter grad fuer 30 € im ANgebot, funzt bei uns prima....
und wenn der Empfang zu schlecht ist kann man bei ebay auch einfach eine Art WUrfantenne bestellen (das beste was ich gesehen hab war eine CD, die als Reflektor fungierte, mit Draht davor :laugh: fuer nur 1,99)
Und wenn mans Gratisinternet ausschliessen will kann man eine 128bit Verschluesselung reinbauen, noch einfacher wenn man einen Merksatz als Schluessel nimmt (z.b. die ersten paar zeilen\worte aus dem lieblingsbuch), dann kommt man nur rein wenn man den genauen COde kennt. Da braeuchten mehrere Riesenrechner Jahre um den Code zu knacken. Buchstaben\Zahlenkombis á la "hJ8;j*g67HG8" ohne System machens geradezu unmoeglich.

Wenn man sonst noch irgendwo zwei "ueberfluessige" Telefonbuchsen im Haus hat, kann man die schon verlegten Kabel verwenden und darueber den Splitter (trennt Gespraeche und Daten) laufen lassen, per anderem Kabel gehts dann wieder in den Keller zur ISDN- NTBA (die kleine graue Dose). Der Router kann dann direkt neben den Splitter.

Hoffe geholfen zu haben, mag immer noch keine hollaendischen Tastaturen
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
Antworten