Ich hab neulich auf der Autobahn auch was erlebt.drullse hat geschrieben:Weißte Sprudel, wir hatten bei der Feuerwehrbereitschaft am Samstag wieder ein paar Situationen (ich als Kraftfahrer im Speziellen), da fällt es einem schwer, ruhig zu bleiben. Ich fahr ja nicht zum Spaß mit Blaulicht und Sirene durch die Gegend. Wenn dann Leute der Meinung sind, sie müßten einen behindern, riskieren sie 45,- Euro Verwarnungsgeld.
Toll was? Und wegen einer solchen Behinderung kommen unter Umständen Menschen zu schaden (Beispiel aus der Praxis: Baum droht, wir heizen los, Autofahrer im Stau bilden keine Gasse, bleiben im Weg stehen etc, Baum fällt auf Haus, glücklicherweise keiner mehr drin).
Da werde ich irgendwann reichlich ungnädig...
Sehr stockender Verkehr, ab und zu kommt ein Motorradfahrer langsam durch die Gasse gerollt. Darf er ja eigentlich auch nicht, aber die Polizei drückt da meist ein Auge zu.
Dem Benz fahrer vor mir hat das dann nach dem 4.-5. Moppedfahrer gereicht und er macht mit voller Absicht in dem Moment die Gasse zu als der Motorradfahrer vorbei wollte. Ich hab mir die Nummern notiert und von daheim die Polizei angerufen. Mal sehen ob ich aussagen muss.