ihr habt es so gewollt

Hier stellen wir uns vor

Moderator: Moderator

Ocean
grownup Emu

Beitrag von Ocean »

keko hat geschrieben:
Ocean hat geschrieben:Aber wieviel Zeit und Lust da noch für bleibt, wenn das Kind erstmal da ist wird sich zeigen. Kein Stress machen...

Wenn du 2 hast, erinnere dich dann mal an meinen Spruch "Ein Kind ist wie Urlaub" und sage mir, ob ich recht habe. :tomtiger

Ein Kind ist wie Urlaub ?

Hmmmmm Wann hast du den wo geäussert ? Kann mich nicht dran erinnern...

Oder gibst du mir das jetzt mit auf den Weg ?
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Ocean hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ocean hat geschrieben:Aber wieviel Zeit und Lust da noch für bleibt, wenn das Kind erstmal da ist wird sich zeigen. Kein Stress machen...

Wenn du 2 hast, erinnere dich dann mal an meinen Spruch "Ein Kind ist wie Urlaub" und sage mir, ob ich recht habe. :tomtiger

Ein Kind ist wie Urlaub ?

Hmmmmm Wann hast du den wo geäussert ? Kann mich nicht dran erinnern...

Oder gibst du mir das jetzt mit auf den Weg ?

Ja, das gebe ich dir auf den Weg. Manchmal, wenn wir nur ein Kind daheim haben, denken wir wir hätten Urlaub, weil es so ruhig und still ist. :laugh:

Auf der anderen Seite ist es manchmal auch besser, weil sie zusammen spielen können und Einzelkinder dazu tendieren, von den Eltern ständig unterhalten werden zu wollen :D
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
pete-131313
PowerPointPinsler

Beitrag von pete-131313 »

Bei zweien kann die eine Virenschleuder nicht nur dich anstecken und vom Training abhalten, sondern auch den anderen Jammerlappen, der dir dann hustend den Nachtschlaf raubt...
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
Ocean
grownup Emu

Beitrag von Ocean »

pete-131313 hat geschrieben:Bei zweien kann die eine Virenschleuder nicht nur dich anstecken und vom Training abhalten, sondern auch den anderen Jammerlappen, der dir dann hustend den Nachtschlaf raubt...

Du magst deine Kinder oder ? ;) :lol:
felix__w
Hawaii Emu
Re: ihr habt es so gewollt

Beitrag von felix__w »

Hallo Ocean,

Ocean hat geschrieben:Nächstes Jahr werde ich mal ein Jahr Triapause machen, zumindest nix großes an WKs, da im März das zweite Kind auf der Matte steht.

Im Jahr als unsere zweiter 'kam' habe ich meinen ersten IM gemacht (aber 3 Monate vor Geburt).

BSE hat geschrieben:mänllich 1973

Ein guter Jahrgang :blue

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
pete-131313
PowerPointPinsler

Ocean hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:Bei zweien kann die eine Virenschleuder nicht nur dich anstecken und vom Training abhalten, sondern auch den anderen Jammerlappen, der dir dann hustend den Nachtschlaf raubt...

Du magst deine Kinder oder ? ;) :lol:

Klar. Ich freue mich abends auf die Zubettgehphase, in der ich meine Geduld täglich neu auf die Probe stelle, wochenends auf die Diskussionen, wann ich mit für wen die Spielsachen aufräumen muss, beim Essen auf die Fragestellung, warum es diesmal gesund sein soll und keine Nudeln gibt. Sagte ich schon, dass ich mich auch immer darauf freue, wenn ich selbst die Fernbedienung in die Hand nehmen darf (um sie dann meiner Frau zu reichen)?
(Thomas Hellriegel)
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

pete-131313 hat geschrieben:Klar. Ich freue mich abends auf die Zubettgehphase, in der ich meine Geduld täglich neu auf die Probe stelle, wochenends auf die Diskussionen, wann ich mit für wen die Spielsachen aufräumen muss, beim Essen auf die Fragestellung, warum es diesmal gesund sein soll und keine Nudeln gibt. Sagte ich schon, dass ich mich auch immer darauf freue, wenn ich selbst die Fernbedienung in die Hand nehmen darf (um sie dann meiner Frau zu reichen)?
Warum machen Männer das?
felix__w
Hawaii Emu
Beitrag von felix__w »

Vor allem gut wird es wenn sie im Kindergarten sind und von dort die Viren 'importieren'. Ich bin nun von so einem Import wieder genesen und fit.

pete-131313 hat geschrieben:Klar. Ich freue mich abends auf die Zubettgehphase, in der ich meine Geduld täglich neu auf die Probe stelle, wochenends auf die Diskussionen, wann ich mit für wen die Spielsachen aufräumen muss, beim Essen auf die Fragestellung, warum es diesmal gesund sein soll und keine Nudeln gibt.

Das kommt mir irgend wie bekannt vor :)

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
Nils
Oranje-Emu

Re: ihr habt es so gewollt

Beitrag von Nils »

felix__w hat geschrieben:
BSE hat geschrieben:mänllich 1973

Ein guter Jahrgang :blue

Felix

:cheer :cheer :cheer
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Ocean
grownup Emu

Beitrag von Ocean »

Die Dikussionsrunden stehen bei uns noch aus, die kleine kann bisher erst 1 Wort Sätze bilden, was uns aber immerhin hilft wenigstens Ansatzweise zu erahnen worum es gehen könnte.

Zumindest kann sie schonmal den Großteil der Lebensmittel benennen und auch meistens ob sie die nun gerade mal mag oder nicht.
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

felix__w hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:Klar. Ich freue mich abends auf die Zubettgehphase, in der ich meine Geduld täglich neu auf die Probe stelle, wochenends auf die Diskussionen, wann ich mit für wen die Spielsachen aufräumen muss, beim Essen auf die Fragestellung, warum es diesmal gesund sein soll und keine Nudeln gibt.

Das kommt mir irgend wie bekannt vor :)

Muß ich dazu noch was sagen...?! :tomtiger
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
pete-131313
PowerPointPinsler

Ocean hat geschrieben:Die Dikussionsrunden stehen bei uns noch aus, die kleine kann bisher erst 1 Wort Sätze bilden, was uns aber immerhin hilft wenigstens Ansatzweise zu erahnen worum es gehen könnte.

Zumindest kann sie schonmal den Großteil der Lebensmittel benennen und auch meistens ob sie die nun gerade mal mag oder nicht.

Auch wenn der Wortschatz größer wird, reicht einfaches Schreien und bockig sein aus, um anzuzeigen, dass man mit der derzeitigen Situation unzufrieden ist. Unangenehm ist nur, wenn man als Elternteil zur Befriedung des Kindes mit Ratespielchen anfängt, was genau jetzt falsch gewesen sein könnte, das Kind aber mangels Luft sich nicht artikulieren kann.
(Thomas Hellriegel)
Ocean
grownup Emu

Beitrag von Ocean »

Wenn die kleine anfängt zu brüllen legen wir sie meist auf den Fußboden und gehen unserer eigentlichen Tätigkeit weiter nach.
Meist ist dann nach wenigen Sekunden wieder Ruhe im Haus und man kann wieder zu sachlichen Themen kommen :newwer
pete-131313
PowerPointPinsler

Ocean hat geschrieben:Wenn die kleine anfängt zu brüllen legen wir sie meist auf den Fußboden und gehen unserer eigentlichen Tätigkeit weiter nach.
Meist ist dann nach wenigen Sekunden wieder Ruhe im Haus und man kann wieder zu sachlichen Themen kommen :newwer

Ja, das haben wir auch schon probiert. Mich ärgert dann aber immer, dass man das Schreien aus dem Keller bis ins Wohnzimmer hört :D
(Thomas Hellriegel)
Anja
S(up)portlerin
Beitrag von Anja »

Ocean hat geschrieben:Wenn die kleine anfängt zu brüllen legen wir sie meist auf den Fußboden und gehen unserer eigentlichen Tätigkeit weiter nach.

Und sie bleibt dann da liegen?

btw.: herzlich willkommen!

Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Antworten