Pfannkuchen

Alles was wir schon immer wissen wollten.

Moderator: Moderator

Was kippt Ihr auf Eure Pfannkuchen?

Ahornsyrup
3
25%
anderen Syrup(wie Maissyrup)
1
8%
Honig
1
8%
Nutella(weil ich geschmacksgestört bin)
4
33%
Puderzucker(oder Zucker)
1
8%
Ich esse nur Powerbars
2
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Will auch eine Mehrfach-Umfrage :tomtiger

oder

[X] alles, was süß und klebrig ist :D
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Am besten schmecken mir Die mit Rübenkraut und Gouda :lookaroun:
dumdidum
feder
Das Kraichgau-Emu

Beitrag von feder »

QRoo hat geschrieben:Am besten schmecken mir Die mit Rübenkraut und Gouda :lookaroun:
igitt... was ist denn das für ne Kombination.... :roll:

Pfannekuchen am liebsten mit Honig. die Version mit Haferflocken kenn ich allerdings auch nicht...
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

feder hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:Am besten schmecken mir Die mit Rübenkraut und Gouda :lookaroun:
igitt... was ist denn das für ne Kombination.... :roll:

Pfannekuchen am liebsten mit Honig. die Version mit Haferflocken kenn ich allerdings auch nicht...
Das ist seeeeehr lecker. Probier es einfach mal. Die Pfannkuchen müssen noch warm sein damit der geriebene Gouda zerläuft. Hört sich brutal an schmeckt aber wirklich
dumdidum
feder
Das Kraichgau-Emu

Beitrag von feder »

QRoo hat geschrieben:Das ist seeeeehr lecker. Probier es einfach mal. Die Pfannkuchen müssen noch warm sein damit der geriebene Gouda zerläuft. Hört sich brutal an schmeckt aber wirklich
hm, ich weiß ja nich.... :roll:
ich glaube ich würde lieber einen mit Käse und danach einen mit Honig essen...

aber es soll ja auch Leute geben, die sich Nutella aufs Brot schmieren u. darauf Camembert drappieren....*schüttel*
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

feder hat geschrieben: aber es soll ja auch Leute geben, die sich Nutella aufs Brot schmieren u. darauf Camembert drappieren....*schüttel*
:kuebeln
dumdidum
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

feder hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:Das ist seeeeehr lecker. Probier es einfach mal. Die Pfannkuchen müssen noch warm sein damit der geriebene Gouda zerläuft. Hört sich brutal an schmeckt aber wirklich

aber es soll ja auch Leute geben, die sich Nutella aufs Brot schmieren u. darauf Camembert drappieren....*schüttel*
verstehe ich Rübenkraut richtig? ist das aus Karotten? also eher "salzig" wie süss?

so könnte ich es mir auch vorstellen - aber süss mit "salzig"? nicht mal bei Riz Casimir :hammer
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Newbie hat geschrieben:
feder hat geschrieben:

verstehe ich Rübenkraut richtig? ist das aus Karotten? also eher "salzig" wie süss?

so könnte ich es mir auch vorstellen - aber süss mit "salzig"? nicht mal bei Riz Casimir :hammer
Nö, Rübenkraut ist richtig süß. Guckst du hier:

http://www.grafschafter.de/produkte/goldsaft.html
dumdidum
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

QRoo hat geschrieben:Nö, Rübenkraut ist richtig süß. Guckst du hier:

http://www.grafschafter.de/produkte/goldsaft.html
dann gebe ich Feder recht - wie kann man nur :kuebeln
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
felix__w
Hawaii Emu
Beitrag von felix__w »

Newbie hat geschrieben:so was hatten wir doch schon mal - ich esse keine Pfannkuchen sondern Omeletten, diese mit Fleisch- oder Pilzfüllung - süsses mag ich nicht :roll:
Ist das das gleiche? Omletten essen wir auch nicht mit süsser Füllung. Aber ab und zu haben wir Pancakes zum Morgenessen und dann gibt es Ahornsirup dazu.

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

felix__w hat geschrieben:Ist das das gleiche? Omletten essen wir auch nicht mit süsser Füllung. Aber ab und zu haben wir Pancakes zum Morgenessen und dann gibt es Ahornsirup dazu.
Über Pfannkuchen, Crepes, Omelettes und Pancakes gibt's ne längere Diskussion in Anjas Kochstudio.
Es endet immer gleich.
Lui
marathon Emu

Beitrag von Lui »

Meinst Du die Anja von hier oder ist das ne Sendung in Deutschland?

Anscheinend ist die Ahornsyrup zu Amerikanisch, da viele das garnicht erwähnen. Das ist die beste Variante überhaupt.

Apfelmus würde ich eher zu Reibekuchen zutun.

Nutella und Zuckerrübensyrup ist für mich ein Alptraum. Ich weiß als meine Familie aus den USA nach Köln zog, fand jeder es ekelhaft, daß ich immer Erdnussbutter aß, aber selbst schmierten sie sich Billigschokolade aufs Brot(Brot mit Schokolade???) :blue
I'm not afraid to die, I just don't want to be there when it happens.
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

Lui hat geschrieben:Meinst Du die Anja von hier oder ist das ne Sendung in Deutschland?

Anscheinend ist die Ahornsyrup zu Amerikanisch, da viele das garnicht erwähnen. Das ist die beste Variante überhaupt.

Apfelmus würde ich eher zu Reibekuchen zutun.

Nutella und Zuckerrübensyrup ist für mich ein Alptraum. Ich weiß als meine Familie aus den USA nach Köln zog, fand jeder es ekelhaft, daß ich immer Erdnussbutter aß, aber selbst schmierten sie sich Billigschokolade aufs Brot(Brot mit Schokolade???) :blue
Ja, unsere Anja ist gemeint. guckst du

Mit Nutella finde ich das ganze auch ziemlich grenzwertig, weil das eine mächtig pappige und stopfende Angelegenheit wird.

Ich mag sie am liebsten mit Äpfeln, Zimt und Zucker :lickout:
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

felix__w hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:so was hatten wir doch schon mal - ich esse keine Pfannkuchen sondern Omeletten, diese mit Fleisch- oder Pilzfüllung - süsses mag ich nicht :roll:
Ist das das gleiche? Omletten essen wir auch nicht mit süsser Füllung. Aber ab und zu haben wir Pancakes zum Morgenessen und dann gibt es Ahornsirup dazu.

Felix
nein - ist wohl nicht dasselbe, wir essen hier aber Omeletten mit Marmelade oder Kompott - aber eben - ICH nicht, weil ich allgemein süsses mit salzigem nicht mag. ich esse z.B. auch Milchreis nie mit Zimt oder irgendwelchen Früchten sondern nur den Reis und das andere als Nachtisch (wenn überhaupt). Hörnli mit Ghacktem und Apfelmus... ist mir ein Rätsel, wie man so was essen kann
Bild
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Newbie hat geschrieben:
felix__w hat geschrieben:

Felix
nein - ist wohl nicht dasselbe, wir essen hier aber Omeletten mit Marmelade oder Kompott - aber eben - ICH nicht, weil ich allgemein süsses mit salzigem nicht mag. ich esse z.B. auch Milchreis nie mit Zimt oder irgendwelchen Früchten sondern nur den Reis und das andere als Nachtisch (wenn überhaupt). Hörnli mit Ghacktem und Apfelmus... ist mir ein Rätsel, wie man so was essen kann
Ist Omlette das Gleiche wie Pfannkuchen??? Wrunter fallen Crepes?

Meiner Meinung nach ist Omlette eher salzig und würzig, während Pfannkuchenteig eher süß ist. Aber ich esse so was so selten, dass ich es nicht weiss... :???:
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Antworten