Newbie hat geschrieben:ich habe auch welche, schwimme aber nur selten damit, und wenn, dann nur ca 150 - 200 m. Habe schon mehrmals gehört, dass "Anfänger" nicht weiter mit Paddles schwimmen sollen...?
ich machs vorallem wegen der Kraft - Technik merke ich nichts, ich ziehe genau gleich durchs Wasser - und da ich ja wohl falsch ziehe (bei meinen Zeiten) ziehe ich bestimmt auch mit Paddles falsch. Einziger Unterschied... Wenden geht schlechter
200 m seind definitiv zu wenig für Krafttraining. Das reicht gerade mal für 'nen Schnuppertriathlon. Und Wenden: Mit der Rollwende gehts dann wieder.
was die Größe betrifft: nimm lieber kleine Paddels. Ich habe welche mit Löchern, einmal die grünen (klein) und die roten (relativ groß, i.d.R. zu groß).
Es ist auf jeden Fall sinnvoll mit kleinen (wirklich kleinen) Paddels anzufangen. Wirst du schon merken.
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys) Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
Ulfila hat geschrieben:Trainiert hier eigentlich auch jemand mit Zugseilen? t-o-t, kannst du etwas dazu sagen? Am besten, ich frage auch im Schwimm-Thread.
ja
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Ulfila hat geschrieben:Trainiert hier eigentlich auch jemand mit Zugseilen? t-o-t, kannst du etwas dazu sagen? Am besten, ich frage auch im Schwimm-Thread.
ja
Und? Hat es was gebracht?
Mit Zugseilen kann man die Armbewegung simulieren - also quasi Trockentraining machen!
dazu gibts aber noch dutzende andere Uebungen für Arme, Beine und Oberkörper welche damit durchgeführt werden können. Wir haben sie letztes Jahr im Schwimmseminar kennen gelernt - Nurmi, TomTiger und ich, und dort hab ich dann auch so ein Zugseil gekauft - gedacht vorallem als Ersatz für Krafttraining im Fitnessstudio.
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Gut, wenns mir nur um die Kraft gehen würde, könnte ich ins Fitness-Studio gehen, oder zu Hause Klimmzüge machen... Aber das dann alles, wenn die Saison vorüber ist...
Hunki hat geschrieben:Gut, wenns mir nur um die Kraft gehen würde, könnte ich ins Fitness-Studio gehen, oder zu Hause Klimmzüge machen... Aber das dann alles, wenn die Saison vorüber ist...
Hunki
Hunki, die Saison ist vorüber.