Ist das jetzt EMU ???

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Flow
Capoeira Emu
Beiträge: 9144
Registriert: 19 Feb 2006 12:00

Beitrag von Flow »

thilo69 hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:Ich lese hier immer was von Pöbeleien, persönlichen Beleidigungen etc.

Ja, Leute, dann macht doch mal euren Mund auf und sagt, wer hier wo wen beleidigt hat !

Sonst fühle ich mich nämlich angepöbelt und beleidigt !


Sperrungen, Mahnungen und vielleicht auch etwas systematischer Zensur halte ich für 'ne ganze tolle Idee ... :daumen ... und für 'ne prima Antwort auf Drag's Frage "Was ist EMU ?"


:kuebeln
Also, paß mal auf, Flow! Ich habe nicht Dich gemeint, sondern ganz allgemein geschrieben, daß ich diese Vorgehensweise (temp. Sperre) dem Schließen von Threads vorziehen würde.

Von irgendjemanden muß ja die Rede gewesen sei, als es um Pöbeleien, Beleidgungen und Sperrungen ging ... :tomtiger

Drag vielleicht ... :???:

Oder Anja ... :???:

Oder was ... :???:


Wenn einem was nicht passt, sollte man das sagen können !

Stattdessen lese ich Diffuses ... und demjenigen, der einen konkreten thread eröffnet, in dem er das benennt, was ihm nicht gefällt, wird der thread geschlossen ... :nono


Aber vielleicht kriegen wir's ja mit härteren Strafen, oder vielleicht besserer Überwachung (?), in den Griff ...


:nono :nono :nono
Benutzeravatar
Flow
Capoeira Emu
Beiträge: 9144
Registriert: 19 Feb 2006 12:00

Beitrag von Flow »

Newbie hat geschrieben:ich wollte ja die Klappe halten und auf mich auf meinen 9000 Posts ausruhen :smokin: aber

es nervt
Mich auch ... :tomtiger


... und ich weiß sogar was ES bei mir ist ... :twisted:
Zuletzt geändert von Flow am 26 Okt 2007 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
chris76
Das (t)rollige Emu
Beiträge: 11938
Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Wohnort: wo anders

Beitrag von chris76 »

hehe gibts hier endelich mal wieder was aufs maul? Bild
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Beitrag von Newbie »

Flow hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:ich wollte ja die Klappe halten und auf mich auf meinen 9000 Posts ausruhen :smokin: aber

es nervt
Mich auch ... :tomtiger


... und ich weiß sogar was ES bei mir ist ... :twisted
ok- Korrektur

Ihr nervt

lasst es doch einfach mal für ein paar Tage ruhn :roll:

langsam wirds echt peinlich :nono
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Benutzeravatar
DragAttack
Hell on High(w)heels-Emu
Beiträge: 3855
Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Wohnort: Fhain

Beitrag von DragAttack »

meggele hat geschrieben:anstatt das von Linus nun mehrfach angemahnte lesen, durchatmen, nachdenken, nachfragen zu praktizieren.
On diesem Sinne hatte ich mir eigentlich vorgenommen, bis Ende der Woche nichts mehr zu sagen. Finde jedoch eine Schließung des Freds nicht ok, da dort einiges drin steht, dass ich nicht unwidersprochen stehen lassen möchte.
Solange das alles hauptsächlich in der Sache ausgetragen wird, bittesehr.
Wäre ich sehr für. Den ersten `Ist das EMU?´ Fred hatte ich doch nur eröffnet, weil in EM's Verabschiedungsfred jede sachliche Auseinandersetzung konsequent zugespamt wurde. Schau dir doch mal Seite 7ff an. Es haben schon in wesentlich weniger Offtopic-Beiträge in wesentlich unbedeutenderen Freds zu Protesten geführt.

Ich werde später nochmal in Ruhe meine Position formulieren. Mag sie verstehen wer wil.

Gruß Torsten
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild
Benutzeravatar
thilo69
2-fach Eiermann Emu
Beiträge: 10475
Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Wohnort: Middlfrangn

Beitrag von thilo69 »

Lieber Flow!

Wenn du streiten willst, dann tu das mit jemanden anders.

Ich wollte schlichten, aber weil ich ja so naiv bin, habe ich natürlich wieder das Falsche geschrieben.

Offensichtlich bin ich zu dumm für Diskussionen jedweder Art und drücke mich grundsätzlich falsch aus.

Mir ist es zwar ein Rätsel, warum du nach diesem Satz von mir Beispiele einforderst..
Also, paß mal auf, Flow! Ich habe nicht Dich gemeint, sondern ganz allgemein geschrieben, daß ich diese Vorgehensweise (temp. Sperre) dem Schließen von Threads vorziehen würde.
...aber bitte.

Ich verstehe es einfach nicht und laß es halt einfach in Zukunft lieber bleiben. Ich vertrage nämlich Anfeindungen im allgemeinen recht schlecht und kümmer mich lieber um meine Familie.
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Benutzeravatar
wehaka
100km Emu
Beiträge: 6177
Registriert: 18 Jun 2004 12:00

Beitrag von wehaka »

Flow hat geschrieben:threads zumachen ist nicht das, was ich unter EMU verstanden habe !
Sei froh, dass nur der Thread zu ist.
Ich hatte ja gestern vorgeschlagen, das Forum für ein Weilchen zu schließen. :newwer
chris76
Das (t)rollige Emu
Beiträge: 11938
Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Wohnort: wo anders

Beitrag von chris76 »

wehaka hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:threads zumachen ist nicht das, was ich unter EMU verstanden habe !
Sei froh, dass nur der Thread zu ist.
Ich hatte ja gestern vorgeschlagen, das Forum für ein Weilchen zu schließen. :newwer
Hey wehaka alte keule, gibts dich auch noch? Was macht das gerenne? Für 2008 schon was geplant?
Benutzeravatar
Anja
S(up)portlerin
Beiträge: 16165
Registriert: 28 Jun 2004 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Anja »

Ach, meggele hat in den Augen von einigen gewagt mal was zu unternehmen und schon ist er der Böse?

Geht jetzt das Gehacke gegen ihn los? Traurig.

Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Benutzeravatar
wehaka
100km Emu
Beiträge: 6177
Registriert: 18 Jun 2004 12:00

Beitrag von wehaka »

chris76 hat geschrieben:Hey wehaka alte keule, gibts dich auch noch? Was macht das gerenne? Für 2008 schon was geplant?
Yo, Chris, alter Forentroll! :yo:
Das Gerenne ist mehr Gejogge und für 2008 hab ich noch nix vor. ;)

Schönes Wochenende! Nehmt euch doch mal eine kleine Forenauszeit! :tomtiger
Benutzeravatar
Matthias
Eiermann U6 Emu
Beiträge: 3420
Registriert: 08 Jul 2004 12:00

Beitrag von Matthias »

Anja hat geschrieben:Ach, meggele hat in den Augen von einigen gewagt mal was zu unternehmen und schon ist er der Böse?

Geht jetzt das Gehacke gegen ihn los? Traurig.

Anja
Er ist nicht der Böse, aber einige und ich denken, dass die Schließung des Threads falsch war. Das wird man ja wohl sagen dürfen, auch mit möglicherweise markigen Worten. Das muss er wohl aushalten. Mit Gehacke hat das nichts zu tun.
Plans without goals are wishy-washy.
chris76
Das (t)rollige Emu
Beiträge: 11938
Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Wohnort: wo anders

Beitrag von chris76 »

Anja hat geschrieben:Ach, meggele hat in den Augen von einigen gewagt mal was zu unternehmen und schon ist er der Böse?

Geht jetzt das Gehacke gegen ihn los? Traurig.

Anja
auf keinen fall, wer meinen lieblingsfrosch blöd anmacht der wird mit meinem phaser photonisiert :lol:
Benutzeravatar
meggele
Das Hawaii Emu
Beiträge: 20947
Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meggele »

DragAttack hat geschrieben:On diesem Sinne hatte ich mir eigentlich vorgenommen, bis Ende der Woche nichts mehr zu sagen. Finde jedoch eine Schließung des Freds nicht ok, da dort einiges drin steht, dass ich nicht unwidersprochen stehen lassen möchte.
Solange das alles hauptsächlich in der Sache ausgetragen wird, bittesehr.
Wäre ich sehr für. Den ersten `Ist das EMU?´ Fred hatte ich doch nur eröffnet, weil in EM's Verabschiedungsfred jede sachliche Auseinandersetzung konsequent zugespamt wurde. Schau dir doch mal Seite 7ff an. Es haben schon in wesentlich weniger Offtopic-Beiträge in wesentlich unbedeutenderen Freds zu Protesten geführt.

Ich werde später nochmal in Ruhe meine Position formulieren. Mag sie verstehen wer wil.
Mach das. Ich denke, Du hast verstanden, dass ich mit der Schließung nicht die Diskussion abwürgen, sondern nur ein Dutzend Seiten virtuellen Totschlags verhindern wollte.

Was Dein OT-Argument betrifft: ich habe das beispielsweise einfach anders wahrgenommen. Klar war das Teil gnadenlos OT, aber da ich kein Problem damit habe, dass Debatten, die durch sind (und das war diese in meinen Augen nach Beitrag Nr. 1), OT werden, habe ich das nicht aufgeräumt/abgetrennt.
Es endet immer gleich.
Benutzeravatar
meggele
Das Hawaii Emu
Beiträge: 20947
Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meggele »

Matthias hat geschrieben:Er ist nicht der Böse, aber einige und ich denken, dass die Schließung des Threads falsch war. Das wird man ja wohl sagen dürfen, auch mit möglicherweise markigen Worten. Das muss er wohl aushalten. Mit Gehacke hat das nichts zu tun.
Klar. Und jeder Mod weiß, dass seine Aktionen stets mehrheitlich negative Reaktionen hervorrufen. Markiger Worte bedarf es darüber hinaus meinetwegen nicht, weil ich des Deutschen so weit noch einigermaßen mächtig bin; über etwaige Unsachlichkeiten kann ich auch hinwegsehen.
Es endet immer gleich.
Benutzeravatar
DragAttack
Hell on High(w)heels-Emu
Beiträge: 3855
Registriert: 27 Nov 2004 12:00
Wohnort: Fhain

Beitrag von DragAttack »

meggele hat geschrieben:Was Dein OT-Argument betrifft: ich habe das beispielsweise einfach anders wahrgenommen. Klar war das Teil gnadenlos OT, aber da ich kein Problem damit habe, dass Debatten, die durch sind (und das war diese in meinen Augen nach Beitrag Nr. 1), OT werden, habe ich das nicht aufgeräumt/abgetrennt.
Wen Debatten durch sind - ok. Aber es kamen noch Ontoppic Beiträge. Um diese zu finden, muss man jedoch ziemlich genau hinschauen, da sie jeweils in einbis zwei Seiten OT eingebettet waren. Einen Diskussionsfaden zu verfolgen war dadurch nahezu unmöglich.

Gruß Torsten
P.s.: Chris und WHK laufen auch hier gerade wieder zu Bestform auf :dead
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.


In memorem:
Bild
Antworten