Schwimmen wir ein Fisch?

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

thilo69 hat geschrieben:
taunusschnecke hat geschrieben:und komme locker mit nur zwei Atemzügen durch das 25 er Becken beim langsamen Technicktraining....
:oops:
ich verstehe nicht wieso das so überrascht. das ist nicht so schwierig wie man denkt.

schneckchen kann bestimmt auch durchtauchen/ durch schwimmen ohne atmen, go schneckchen go!!!! :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer
Bild
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

BLUE hat geschrieben: ich verstehe nicht wieso das so überrascht. das ist nicht so schwierig wie man denkt.
Yo! Wenn man schwimmen kann,...! ;)

Gelegentlich mache ich das schon auch! Dann aber halt nur eine Bahn und gut ist. :tomtiger
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
Osso
Eiermann U5 Emu
Beitrag von Osso »

thilo69 hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben: ich verstehe nicht wieso das so überrascht. das ist nicht so schwierig wie man denkt.
Yo! Wenn man schwimmen kann,...! ;)

Gelegentlich mache ich das schon auch! Dann aber halt nur eine Bahn und gut ist. :tomtiger
Atempyramiede schwimmen. anfangen mit 3er immer um ein steigern bis man noch einmal in der mitte der Bahn(25m) und bei der wende atmet. Dann 2* eine Bahn Tauchen und dann wieder runter. Das ganze als 100m teihäppchen
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik
Rhoihesse
klagendes Emu
Beitrag von Rhoihesse »

ich hab mit dem atmen aufgehört. dadurch kann ich 1-2 herzschläge/minute sparen und bleibe so immer im aeroben bereich.
WTFWCWIIFM?
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Rhoihesse hat geschrieben:atmen aufgehört... aeroben bereich.
:ditsch
Rhoihesse
klagendes Emu
Beitrag von Rhoihesse »

chris76 hat geschrieben:
schaltest du beim schwimmen nicht deine kiemen ein :???:
WTFWCWIIFM?
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Rhoihesse hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:
schaltest du beim schwimmen nicht deine kiemen ein :???:
achso stimmt, hab ich ganz vergessen gehabt. :oops: :chris76
Rhoihesse
klagendes Emu
Beitrag von Rhoihesse »

chris76 hat geschrieben:achso stimmt, hab ich ganz vergessen gehabt. :oops: :chris76
Kann es sein dass du Triathlon nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit betreibst?
WTFWCWIIFM?
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Rhoihesse hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:achso stimmt, hab ich ganz vergessen gehabt. :oops: :chris76
Kann es sein dass du Triathlon nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit betreibst?
ich gelobe besserung :pray morgen wird angegriffen! :chris76
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

2 Atemzüge pro Bahn :roll: - ich kann nicht mal 6-er Züge über längere Zeit schwimmen - pro Bahn brauch ich übrigens um die 30 Züge (25 m) :chris76

will eine bessere Lunge :lookaroun:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Beitrag von Taunusschnecke »

Ja klar Kiemen einschalten und die Darmatmung betreiben...

:narr

Ok, aber für mich ist das echt toll,was ich da gelernt habe....
ich bin sonst bei diesem blöden Pyramiedenatmungsschwimmen fast ganz gestorben ..... :oops:
Und nun geht das alles viel besser und dann wenn das in meinem Hirn inne ist : mit der ganzen Technik und dem Armzug / Fußhaltung.....
Kommen natürlich die Kilometer.....
Und dann wollt ihr mich immer,immmer in Eurer Staffel als Schwimmer haben :smokin:

Es motiviert mich echt sehr.... :lookaroun:
Ha von wegen Schnecke..... ;)
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

Newbie hat geschrieben:2 Atemzüge pro Bahn :roll: - ich kann nicht mal 6-er Züge über längere Zeit schwimmen - pro Bahn brauch ich übrigens um die 30 Züge (25 m) :chris76

das hat mit der lunge nix zu tun. auf 25m solltest du um die hälfte züge brauchen. pors brauchen um die 9 aber da wollen wir ja nicht hin. :D
Bild
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

BLUE hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:2 Atemzüge pro Bahn :roll: - ich kann nicht mal 6-er Züge über längere Zeit schwimmen - pro Bahn brauch ich übrigens um die 30 Züge (25 m) :chris76

das hat mit der lunge nix zu tun. auf 25m solltest du um die hälfte züge brauchen. pors brauchen um die 9 aber da wollen wir ja nicht hin. :D
das eine ist, dass ich mit viel zu hoher Zugzahl schwimme - weiss ich
das andere ist, dass ich die Luft nicht lange anhalten kann - auch nicht wenn ich nicht schwimme - also z.b. nur Kopf ins Wasser halte - mehr als 15 - 20 Sekunden geht da nie :roll:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
BLUE
Schwimm-Emu
Beitrag von BLUE »

Newbie hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:

das andere ist, dass ich die Luft nicht lange anhalten kann - auch nicht wenn ich nicht schwimme - also z.b. nur Kopf ins Wasser halte - mehr als 15 - 20 Sekunden geht da nie :roll:
das ist kopfsache, wetten? :)
Bild
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

BLUE hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:

das ist kopfsache, wetten? :)
ob Du das auch sagen würdest wenn Du meine Lungenwerte kennst? :roll:

beim letzten Test hat man mir dringendst empfohlen, sofort einen Arzt aufzusuchen :roll:
Bild
Antworten