Kampa hat geschrieben:Blödsein gehört zum Menschsein dazu
diese blödheit, die du hier beschreibst, kampa, ist nicht die, die ich meine. ich meine die blödheit, die vielleicht eher als egoismus zu bezeichnen ist. diese einstellung "ich bin alleine auf der welt". diese zwei menschen, die ich da beschrieben habe, waren weder verliebt, noch veträumt. nein. die eine beim einkaufen hatte es eilig oder war genervt und hat sich auch nicht anders benommen, als ich sie darauf hingewiesen habe, dass es unhöflich ist, was sie da macht. das ist eine sache der gegenseitigen rücksichtnahme.
die andere frau, mit dem hund, hat mich grundlos angeraunzt. ich glaube nicht, dass die verliebt war. nein, ich stand da, hatte angst vor dem hund - das hat ihr nicht gepasst. hätte ich sie angemeckert, was der hund da zu suchen hat, dann hätte ich die reaktion noch verstanden. aber so...
es geht doch hier darum, dass die menschen nunmal nicht allein sind auf der welt. und dann haben sie sich auch dementsprechend zu verhalten.
und vll hat vb ja recht und münchen ist ganz besonders schlimm. oder eben die großstädte. manchmal geht mir das so tierisch auf die nerven. vll kann man sich das nicht vorstellen, wenn man nicht hier wohnt.
ich werde weitere beispiele sammeln.