Nein? Vom Rohr mit dem Schuss drin gleich?QRoo hat geschrieben:NOPRealdedo hat geschrieben:Kokosnußbilder?
Es ist passiert
Moderator: Moderator
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
Irgendwie ganz schön hart, dass es bei dem armen Kerl bald vorbei ist, hoffentlich wird er nicht total phlegmatisch.
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
Re: Es ist passiert
Rambo hat das auch gut verkraftet. Das Problem ist das das bei Häsinnen wohl nen ziemlich harter Eingriff ist. Wenn wir es nicht machen lasse nnd so wie der Rammelt gibt es jeden Monat nen Wurf . Die tragen nur ca. 35Tage.apanasana hat geschrieben:Irgendwie ganz schön hart, dass es bei dem armen Kerl bald vorbei ist, hoffentlich wird er nicht total phlegmatisch.
Also muss er leider dran glauben.
Der Spuch kommt wohl nicht von ungefähr : FXXXXX wie die Kanickel
dumdidum
- apanasana
Ja, ich weiss.QRoo hat geschrieben:Rambo hat das auch gut verkraftet. Das Problem ist das das bei Häsinnen wohl nen ziemlich harter Eingriff ist. Wenn wir es nicht machen lasse nnd so wie der Rammelt gibt es jeden Monat nen Wurf . Die tragen nur ca. 35Tage.apanasana hat geschrieben:Irgendwie ganz schön hart, dass es bei dem armen Kerl bald vorbei ist, hoffentlich wird er nicht total phlegmatisch.![]()
Also muss er leider dran glauben.
Der Spuch kommt wohl nicht von ungefähr : FXXXXX wie die Kanickel
Auf dem Hof auf dem ich Reitunterricht gegeben habe, haben wir mal einen 6jährigen Hengst legen lassen, der war danach echt total komisch und kam mir immer leicht depressiv vor. Davor war er wesentlich agiler.
Ach...apanasana hat geschrieben:Ja, ich weiss.
Auf dem Hof auf dem ich Reitunterricht gegeben habe, haben wir mal einen 6jährigen Hengst legen lassen, der war danach echt total komisch und kam mir immer leicht depressiv vor. Davor war er wesentlich agiler.
Stell Dir mal vor, man würde Dir die *********** abschneiden...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
So was kann SIE sich nicht vorstellen...drullse hat geschrieben:Ach...apanasana hat geschrieben:Ja, ich weiss.
Stell Dir mal vor, man würde Dir die *********** abschneiden...
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
Die hier implizierte Textersetzung erschließt sich mir nicht unmittelbar.drullse hat geschrieben:Stell Dir mal vor, man würde Dir die *********** abschneiden...
Oder:
HÄ?
Plans without goals are wishy-washy.
Matthias hat geschrieben:Die hier implizierte Textersetzung erschließt sich mir nicht unmittelbar.drullse hat geschrieben:Stell Dir mal vor, man würde Dir die *********** abschneiden...
Oder:
HÄ?
Anja
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
WeilMatthias hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Warum werden bei Viechern (Hasen, Katern, Hengsten, ...) eigentlich gleich die Eier abgeschnippelt? Wäre eine Sterilisation (Samenleiter durchtrennen) nicht viel "humaner"? Irgendwie tun mir die Viecher immer ein bisschen leid.
1. es teurer ist, als einfach die Eier abzuischneiden.
2. der Eingriff durch die aufwendigere Operation beim Sterilisieren für das Tier belastender ist.
3. evtl. hormonell beeinflusstes Verhalten gleich mit abgemildert wird. (Was nicht heißt, dass zB verzogene, aggresive Hunde dadurch auf einmal brav werden)
4. bei Sterilisation ein Risiko bleibt, dass die Fruchtbarkeit erhalten bleibt bzw. irgendwann wieder vorhanden ist.
(Und übrigens 5. auch bei weiblichen Tieren wird uU eine Kastration vorgezogen, das heißt, nicht nur der Eileiter wird verödet, sondern die Eierstöcke komplett entfernt, obwohl das da nicht teurer ist, weil man sowieso "ganz aufschneiden" muss)
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- apanasana
Ich finde Kastration in jedem Fall uebel, wenn ich an das aufgeweckte Pferdchen denke, das ploetzlich so deprimiert war.kaiseravb hat geschrieben:WeilMatthias hat geschrieben:Mal ne andere Frage: Warum werden bei Viechern (Hasen, Katern, Hengsten, ...) eigentlich gleich die Eier abgeschnippelt? Wäre eine Sterilisation (Samenleiter durchtrennen) nicht viel "humaner"? Irgendwie tun mir die Viecher immer ein bisschen leid.
1. es teurer ist, als einfach die Eier abzuischneiden.
2. der Eingriff durch die aufwendigere Operation beim Sterilisieren für das Tier belastender ist.
3. evtl. hormonell beeinflusstes Verhalten gleich mit abgemildert wird. (Was nicht heißt, dass zB verzogene, aggresive Hunde dadurch auf einmal brav werden)
4. bei Sterilisation ein Risiko bleibt, dass die Fruchtbarkeit erhalten bleibt bzw. irgendwann wieder vorhanden ist.
(Und übrigens 5. auch bei weiblichen Tieren wird uU eine Kastration vorgezogen, das heißt, nicht nur der Eileiter wird verödet, sondern die Eierstöcke komplett entfernt, obwohl das da nicht teurer ist, weil man sowieso "ganz aufschneiden" muss)
Eine Sterilisaton vom Eingriff aber weniger invasiv...abschneiden und zunaehen ist auf jedenfall heftiger als 2x einen 1-2 cm langen schnitt zu machen. Teurer ist es allerdings mit Sicherheit und unsicherer auch.