Meine aktive Zeit als Leistungsschwimmer ist zwar schon ca 10 Jahre her, aber wenn mir im Gegenzug jemand das Laufen beibringt bin ich zu (fast) allem bereit... Habe damals schon einigen wenigen Triathleten versucht, das Schwimmen beizubringen. Einer davon ist inzwischem mehrfacher Eiermann-Finisher mit Zeiten um die 10h.
Möchte aber noch mal betonen: Ich bin kein ausgebildeter Trainer (so von wegen Lizenz oder so). Habe nur ca 15 Jahre diesen Sport sehr aktiv betrieben und halt Triathleten und 2 Jahre lang Kiddys trainiert.
Gruß Peter
Allein durch die Tatsache, einmal aktiver Leistungsschwimmer gewesen zu sein (ob's nun 10, 20 oder 100 Jahre her ist, wurscht) hebt dich wassertechnisch schon mal in die oberen 5% des Forums... was mit einer emutional weltweit gültigen Trainerlizenz einher geht. Also halt die Goschen, du kannst besser schwimmen als die restlichen 95% von uns Treibhölzern
Und... bei einem Schwimmseminar wird das Schwimmen selbst meist zur regenerativen Nebensache
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
OK, ich bin eigentlich auch ein Duathlet mit der Kunst nach Schwimmen und Radfahren noch einen Fuß vor den anderen setzen zu können... Blöd halt, daß beim Tri das Schwimmen eigentlich am wenigsten "zählt".
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !"Col. Chris Hadfield
la_gune hat geschrieben:.... und 2 Jahre lang Kiddys trainiert....
DAS qualifiziert Dich!!!
Wo bist Du denn geschwommen/schwimst Du noch?
Ich bin in Niedersachsen beim TuS Lüchow geschwommen. (1:100 Wette, den Verein kennt keine Sau!) Bin vor einigen Jahren auch mal 1 Jahr für einen Münchner Verein geschwommen, hatte aber wegen Schichtarbeit einfach keine Zeit für´s Training gefunden und bin dann rausgeflogen. Derzeit überlege ich, ob ich nicht in Dachau dem Sportverein beitrete. Nach der Bestenliste zu urteilen könnte ich da in der einen oder anderen Disziplin im nächsten Jahr recht weit oben stehen. Zum Beispiel 200m Schmetterling (meine Lieblingsstrecke!). Die scheint da niemand zu schwimmen. Dabei ist das (neben 400m Lagen) die einzig wahre Strecke, quasi die Königsdisziplin!
Im Moment trainier ich nur sporadisch, meist als Staffelschwimmer auf Wettkämpfen...
la_gune hat geschrieben: Blöd halt, daß beim Tri das Schwimmen eigentlich am wenigsten "zählt".
das stimmt nicht! bei einer OD kann das schon mal 5 minuten ausmachen. und bei mir war es beispielsweise in erding so, dass ich als vorvorvorvorvorletzte aus dem wasser kam und alle anderen waren schon weg. also war ich allein auf der radstrecke. und das war öde. also hab ich eine spazierfahrt bei 25 km/h draus gemacht. käme ich eher aus dem wasser, wäre ich beim radeln mit im hauptfeld und hätte mehr motivation. deshalb ist für mich schwimmen wichtig. in karlsfeld wars dann besser.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
la_gune hat geschrieben: TuS Lüchow geschwommen. (1:100 Wette, den Verein kennt keine Sau!)
das ist lüchow-dannenberg oder? ich glaube, der ort ist vielen bekannt.
Jepp, Lüchow (Wendland). Die meisten kennen aber nur Gorleben...
Früher am Arsch der Welt, jetzt mitten in Deutschland und trotzdem ab vom Schuß: 80km bis zu Autobahn, 45km zum nächst größeren Bahnhof, ca 120km bis HH, 150km bis Hannover und noch weiter nach Berlin. Nächste "echte" Stadt: Lüneburg, 80km. Gut, daß ich da weg bin! Aber sie haben immerhin jedes Jahr einen Triathlon sowie diverse andere Ausdauerwettkämpfe dort! (http://www.igaswendland.de/) !
Ich hab mal drei Jahre in Uelzen gelebt - ein Ort, in dem der Begriff "Tote Hose" erfunden worden sein muss. Aber bei dir in der Ecke war ja absolut tote Hose - da war Uelzen ja fast noch Metropole
tacis hat geschrieben:Mein Gott, Lüchow-Dannenberg - Kennzeichen DAN
Siehst du DAN, fahr rechts ran
Ich hab mal drei Jahre in Uelzen gelebt - ein Ort, in dem der Begriff "Tote Hose" erfunden worden sein muss. Aber bei dir in der Ecke war ja absolut tote Hose - da war Uelzen ja fast noch Metropole
Ja, für uns Lüchower war Uelzen schon eine Metropole ! Reisen nach HH galten schon als Weltreise !
Leben war im Landkreis nur, wenn der Castor kam.
la_gune hat geschrieben: TuS Lüchow geschwommen. (1:100 Wette, den Verein kennt keine Sau!)
das ist lüchow-dannenberg oder? ich glaube, der ort ist vielen bekannt.
Jepp, Lüchow (Wendland). Die meisten kennen aber nur Gorleben...
Früher am Arsch der Welt, jetzt mitten in Deutschland und trotzdem ab vom Schuß: 80km bis zu Autobahn, 45km zum nächst größeren Bahnhof, ca 120km bis HH, 150km bis Hannover und noch weiter nach Berlin. Nächste "echte" Stadt: Lüneburg, 80km. Gut, daß ich da weg bin! Aber sie haben immerhin jedes Jahr einen Triathlon sowie diverse andere Ausdauerwettkämpfe dort! (http://www.igaswendland.de/) !
Ich hab da in der Ecke früher Reiterferien gemacht - dafür wars prima - gab ne schöne Eselsfarm - nen tollen Reithof und ansonsten keine Menschenseele, die man stören konnte
aber sach mal DAS ist für Dich der Hohe Norden
Zuletzt geändert von Kampa am 30 Jul 2008 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."