Der Anti-Memmen-WK-Fred
Moderator: Moderator
- Fastforward
- Eiermann U4-dreiviertel Emu
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
Re: Der Anti-Memmen-WK-Fred
Fastforward hat geschrieben:Geiler Fred, was!
na klar...weil du ihn gemacht hast.

Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Sportfreundin hat geschrieben:schliersee mach ich nächstes jahr.falls ich es vorher mal in ein trainingslager schaffe.
sonst hat es keinen sinn.
dieses embrun-dingens guck ich mir mal an. OD natürlich.aber ich brauch ne MFG dahin.
hmmm... französische alpen...
![]()

- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
laufsusi hat geschrieben:Sportfreundin hat geschrieben:schliersee mach ich nächstes jahr.falls ich es vorher mal in ein trainingslager schaffe.
dieses embrun-dingens guck ich mir mal an. OD natürlich.aber ich brauch ne MFG dahin.
hmmm... französische alpen...
![]()
![]()
![]()
![]()

Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
Sportfreundin hat geschrieben:... französische alpen...![]()
oh ja *schmacht*

Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
apanasana hat geschrieben:Sportfreundin hat geschrieben:... französische alpen...![]()
oh ja *schmacht*
glaub ich fang jetzt gleich mal an mein französisch wieder aufzubessern.

- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
laufsusi hat geschrieben:apanasana hat geschrieben:Sportfreundin hat geschrieben:... französische alpen...![]()
oh ja *schmacht*
glaub ich fang jetzt gleich mal an mein französisch wieder aufzubessern.
ich geh besser mal radfahren. französisch kann ich, radfahren nicht. und schwimmen auch nicht.
-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
laufsusi hat geschrieben:marathon des dolomitis wollten wir doch noch mit sepp und konsorten fahren.
wer ist sepp und konsorten? etwa irgendwelche grobschlächtigen oberländler?

- Rhoihesse
- klagendes Emu
Sportfreundin hat geschrieben:
ich geh besser mal radfahren. französisch kann ich, radfahren nicht. und schwimmen auch nicht.
und mit der sprach haperts auch noch..
*schenkelklopf*
WTFWCWIIFM?
Rhoihesse hat geschrieben:Sportfreundin hat geschrieben:
und mit der sprach haperts auch noch..
*schenkelklopf*
hast du das etwa schon überprüft ??

Um noch mal auf den Beitrag von thilo69 zurückzukommen:
In der Tour stand, dass man das RATA auf mehrere Tage verteilt in grossen Teilen nachfahren kann. Das RATA ist die Veranstaltung am Tag vor dem 3-Länder-Giro, wo eine Handvoll Profis innerhalb von 24h 500+ km mit 13000+ Höhenmetern fahren
. Mehrere Hotels entlang der Strecke organisieren den Gepäcktransport von einem Hotel zum nächsten. Am Ende muss man wieder in dem Hotel ankommen, wo man gestartet ist. Wenn man das RATA so auf 3-4 Tage verteilt, ist man als Normalverbraucher glaube ich auch noch ganz gut bedient. Deswegen habe ich den Artikel auch mit Interesse gelesen. Allerdings waren die Preise nicht ganz ohne, habe sie aber nicht mehr genau im Kopf 
Als Vorbereitung für Embrunman oder ähnliche Dinger mit vielen Höhenmeter wäre das bestimmt nicht schlecht. Oder einfach nur mal um ein paar schöne Pässe zu fahren.
Noch etwas zu alternativen Langdistanzen: Freunde von mir haben sich für den Elbaman angemeldet. Die Radstrecke scheint landschaftlich recht schön und anspruchsvoll zu sein.
In der Tour stand, dass man das RATA auf mehrere Tage verteilt in grossen Teilen nachfahren kann. Das RATA ist die Veranstaltung am Tag vor dem 3-Länder-Giro, wo eine Handvoll Profis innerhalb von 24h 500+ km mit 13000+ Höhenmetern fahren
. Mehrere Hotels entlang der Strecke organisieren den Gepäcktransport von einem Hotel zum nächsten. Am Ende muss man wieder in dem Hotel ankommen, wo man gestartet ist. Wenn man das RATA so auf 3-4 Tage verteilt, ist man als Normalverbraucher glaube ich auch noch ganz gut bedient. Deswegen habe ich den Artikel auch mit Interesse gelesen. Allerdings waren die Preise nicht ganz ohne, habe sie aber nicht mehr genau im Kopf 
Als Vorbereitung für Embrunman oder ähnliche Dinger mit vielen Höhenmeter wäre das bestimmt nicht schlecht. Oder einfach nur mal um ein paar schöne Pässe zu fahren.
Noch etwas zu alternativen Langdistanzen: Freunde von mir haben sich für den Elbaman angemeldet. Die Radstrecke scheint landschaftlich recht schön und anspruchsvoll zu sein.
War der hier schon mal erwähnt?
Samstag, 9. August 2008 / Platin Tour - Alpenbrevet
http://www.alpenbrevet.ch/2008/index.ph ... e_strecken
5 Pässe: Grimsel – Nufenen – Lukmanier – Oberalp – Susten
Distanz: 276,6 km
Höhendifferenz: 7031 m
Wäre interessant, aber ich bin leider nicht da und Platin würde ich auch kaum schaffen. Gold vielleicht:
4 Pässe: Grimsel – Nufenen – Gotthard – Susten
Distanz: 173,6 km
Höhendifferenz: 5294 m
Genauso viele HM wie Ötzi, aber 60 km kürzer

Eine Woche von Embrun, ideal zum Tapern
Samstag, 9. August 2008 / Platin Tour - Alpenbrevet
http://www.alpenbrevet.ch/2008/index.ph ... e_strecken
5 Pässe: Grimsel – Nufenen – Lukmanier – Oberalp – Susten
Distanz: 276,6 km
Höhendifferenz: 7031 m
Wäre interessant, aber ich bin leider nicht da und Platin würde ich auch kaum schaffen. Gold vielleicht:
4 Pässe: Grimsel – Nufenen – Gotthard – Susten
Distanz: 173,6 km
Höhendifferenz: 5294 m
Genauso viele HM wie Ötzi, aber 60 km kürzer

Eine Woche von Embrun, ideal zum Tapern

- Fastforward
- Eiermann U4-dreiviertel Emu
lebkoungman hat geschrieben:laufsusi hat geschrieben:marathon des dolomitis wollten wir doch noch mit sepp und konsorten fahren.
wer ist sepp und konsorten? etwa irgendwelche grobschlächtigen oberländler?![]()
Was sonst!

-
lebkoungman
- Eiermann U5 Emu
Fastforward hat geschrieben:lebkoungman hat geschrieben:laufsusi hat geschrieben:marathon des dolomitis wollten wir doch noch mit sepp und konsorten fahren.
wer ist sepp und konsorten? etwa irgendwelche grobschlächtigen oberländler?![]()
Was sonst!
dann fahre ich lieber mit meinen italienischen freunden den dolomiti

Fastforward hat geschrieben:lebkoungman hat geschrieben:laufsusi hat geschrieben:marathon des dolomitis wollten wir doch noch mit sepp und konsorten fahren.
Was sonst!
stimmt doch gar nicht. paar echt feine und anständige kerle, im gegensatz zu manch anderen hier.
die sogar kochen, tanzen und radfahren können.