Nina Kraft kriegt 2 Jahre

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

Ihr müsst das mal lesen....

http://www.immo-krueger.de/html/news/news.html

klingt irgendwie wie wenn man noch für Doping im Spitzensport Werbung machen will.

Hunki
--- Temporary closed ---
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Ulfila hat geschrieben:Tja, Keko, in diesem Bereich halte ich vieles für plausibel, aber die ganze Wahrheit kennen halt nur ganz wenige. Ich kann mir schon vorstellen, dass Nina so dermaßen auf einen Hawaii-Sieg fixiert war und sich selbst psychisch unter enormen Druck gesetzt hat, so dass ganz speziell auf diesen Wettkampf hingedopt hat, was aber auch eine Menge über sie aussagt. Anscheinend wäre sie Hawaii ansonsten mental nicht gewachsen gewesen, weshalb man auch kaum sagen kann, dass sie diesen Wettkampf auch ohne Epo gewonnen hätte.

Aber so oder so, selbst wenn es nur ein einmaliges Doping war, so wirft dieser Vorfall dennoch einen Schatten auf ihre Karriere, auch wenn diese ansonsten sauber war. Was soll ich den von einem Athleten halten, der eben im entscheidenden Augenblick schwach wurde? Eine Sperre ist da genau das Richtige, um aus diesem Tunnel, der nur auf Triathlon und Erfolg ausgerichtet ist, wieder herauszukommen.

Enttäuschend finde ich, dass ich von ihr in den Jahren vorher mehrmals gelesen habe, dass sie Sport aus Spass an der Bewegung macht und gar nicht immer gewinnen will und dieses ganze Gedönse. Irgendwie hab ich ihr das abgenommen.

In Frankfurt war ich samstags zufällig mit ihr in der Wechselzone und konnte sie etwas beobachten. Sie machte auf mich einen völlig vekrampften und verbissenen Eindruck. Ich dachte mir nur "Von wegen Spass am Sport..."
Olli
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Olli »

Ulfila hat geschrieben:Tja, Keko, in diesem Bereich halte ich vieles für plausibel, aber die ganze Wahrheit kennen halt nur ganz wenige. Ich kann mir schon vorstellen, dass Nina so dermaßen auf einen Hawaii-Sieg fixiert war und sich selbst psychisch unter enormen Druck gesetzt hat, so dass ganz speziell auf diesen Wettkampf hingedopt hat, was aber auch eine Menge über sie aussagt. Anscheinend wäre sie Hawaii ansonsten mental nicht gewachsen gewesen, weshalb man auch kaum sagen kann, dass sie diesen Wettkampf auch ohne Epo gewonnen hätte.

Aber so oder so, selbst wenn es nur ein einmaliges Doping war, so wirft dieser Vorfall dennoch einen Schatten auf ihre Karriere, auch wenn diese ansonsten sauber war. Was soll ich den von einem Athleten halten, der eben im entscheidenden Augenblick schwach wurde? Eine Sperre ist da genau das Richtige, um aus diesem Tunnel, der nur auf Triathlon und Erfolg ausgerichtet ist, wieder herauszukommen.

Ich kenne mich mit Drogen nicht so aus, aber ist EPO nicht ein Mittel zum Muskelwachstum?
Wenn ich mir aber Nina so ansehe gehörte sie doch schon eher zu den recht kräftigen Athleten.
Warum dann jetzt EPO? oder hat sie das Zeug schon länger genommen und ist dadurch so kräftig geworden?
Gibt es eigentlich Bilder von Ihr bevor sie mit Tria angefangen hat?
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

Olli hat geschrieben:Ich kenne mich mit Drogen nicht so aus, aber ist EPO nicht ein Mittel zum Muskelwachstum?
Wenn ich mir aber Nina so ansehe gehörte sie doch schon eher zu den recht kräftigen Athleten.
Warum dann jetzt EPO? oder hat sie das Zeug schon länger genommen und ist dadurch so kräftig geworden?

Epo steitert den Sauerstofftransport im Blut und es werden mehr rote Blutkörperchen gebildet... dadurch wird das Blut dicker... das ergibt das die Phänomene, dass gedopte Atleten mitten in der Nacht auf die Rolle müssen :newwer

Eigentlich ergibt sich mit EPO das selbe, wie wenn man extrem auf ein Höhentrainingslager anschlägt. Der Hämatokrit-Wert wird steigen

Hunki
--- Temporary closed ---
Olli
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Olli »

Hunki hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Ich kenne mich mit Drogen nicht so aus, aber ist EPO nicht ein Mittel zum Muskelwachstum?

Epo steitert den Sauerstofftransport im Blut und es werden mehr rote Blutkörperchen gebildet... dadurch wird das Blut dicker... das ergibt das die Phänomene, dass gedopte Atleten mitten in der Nacht auf die Rolle müssen :newwer

Eigentlich ergibt sich mit EPO das selbe, wie wenn man extrem auf ein Höhentrainingslager anschlägt. Der Hämatokrit-Wert wird steigen

Hunki

Aha, also kein Muskewachstum, sondern die Rotenblutkörper bekommen einen größeren Rucksack, um mehr Sauerstoff zu transportieren.
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

Olli hat geschrieben:Aha, also kein Muskewachstum, sondern die Rotenblutkörper bekommen einen größeren Rucksack, um mehr Sauerstoff zu transportieren.

Also nicht nen grösseren Rucksack, sondern es sind plötzlich mehr von denen vorhanden die mehr transportieren können.

Hunki
--- Temporary closed ---
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Olli hat geschrieben:Wenn ich mir aber Nina so ansehe gehörte sie doch schon eher zu den recht kräftigen Athleten.

Find ich gar nicht. Sie hat halt als Ex-Schwimmerin breite Schultern, ist aber vollkommen austrainiert. Im Trainingsanzug sieht sie aus wie ein Strich in der Landschaft. Auf Bildern bz. im Fernseh kommt man immer 1-2 Kleidergrößen größer daher.

Wenn du einen Spielfilm anguckst und findest, dass jemand sehr schlank aussieht, heisst dass, die Person ist in echt dünn wie eine Bohnenstange.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Olli hat geschrieben:Aha, also kein Muskewachstum, sondern die Rotenblutkörper bekommen einen größeren Rucksack, um mehr Sauerstoff zu transportieren.

Beim "Muskeldpoing" von Sportlern muss es nicht unbedingt um Muskelaufbau gehen, sondern um die Regenerationsfähigkeit der Muskeln. D.h. man kann härtere Trainingseinheiten kürzer aufeinenderfolgend trainieren, weil sich die Muskeln schneller erholt haben. Zusammen mit EPO, was die Ausdauerleistungsfähigkeit erhöht, also der ideal Mix.

Stell dir nur mal vor, du könntest jeden Tag 10km hart laufen und wärst am nächsten Tag wieder fit.
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

keko hat geschrieben:Stell dir nur mal vor, du könntest jeden Tag 10km hart laufen und wärst am nächsten Tag wieder fit.

Kannst du denn das nicht??? Du wirst langsam alt :lachen
--- Temporary closed ---
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Hunki hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Stell dir nur mal vor, du könntest jeden Tag 10km hart laufen und wärst am nächsten Tag wieder fit.

Kannst du denn das nicht??? Du wirst langsam alt :lachen

Meine Regenerationszeit hat sich gegenüber früher tatsächlich verdoppelt. :roll:
Olli
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Olli »

keko hat geschrieben:
Olli hat geschrieben:Wenn ich mir aber Nina so ansehe gehörte sie doch schon eher zu den recht kräftigen Athleten.

Find ich gar nicht. Sie hat halt als Ex-Schwimmerin breite Schultern, ist aber vollkommen austrainiert. Im Trainingsanzug sieht sie aus wie ein Strich in der Landschaft. Auf Bildern bz. im Fernseh kommt man immer 1-2 Kleidergrößen größer daher.

Wenn du einen Spielfilm anguckst und findest, dass jemand sehr schlank aussieht, heisst dass, die Person ist in echt dünn wie eine Bohnenstange.

Hm, ich hatte sie 2002 in Roth in der Wechelzone gesehen, fand sie damals auch nicht zu kräftig, kannst Recht haben das Bilder manchmal täuschen.
Wo es mir besonder Aufgefallen ist, war bei Hellriegel, den seine Beine fand ich im Fernsehn sehr bepackt.
Als ich Ihn in Roth sah, fand ich die Waden doch sehr schlank, so können Bilder manchmal täuschen.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Olli hat geschrieben:Wo es mir besonder Aufgefallen ist, war bei Hellriegel, den seine Beine fand ich im Fernsehn sehr bepackt.
Als ich Ihn in Roth sah, fand ich die Waden doch sehr schlank, so können Bilder manchmal täuschen.

Besonders arg wird es, wenn die Leute auf den Bildern mit Teleobjektiven "herangezogen" wurden. Und dann noch messerscharf, so dass jeder Muskelstrang zu sehen ist.
Antworten