Suche günstigen Kleinwagen

Alles was du suchst

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Friedrichvontelramund
Der Pate
Beiträge: 3569
Registriert: 07 Mai 2007 13:10
Wohnort: Napoli

Re: Suche günstigen Kleinwagen

Beitrag von Friedrichvontelramund »

tri4me hat geschrieben:Hast du dir mal Skoda Roomster angesehen.
Hat ein Kumpel von mir und ist sehr zufrieden!
Bild
vb_man
Rote Socken Emu
Beiträge: 19695
Registriert: 21 Nov 2004 12:00

Re: Suche günstigen Kleinwagen

Beitrag von vb_man »

friedrichvontelramund hat geschrieben:
tri4me hat geschrieben:Hast du dir mal Skoda Roomster angesehen.
Hat ein Kumpel von mir und ist sehr zufrieden!
Ich habe auch schon viel Gutes über den Roomster gehört. Wäre ein prima Triathleten-Wettkampf Fahrzeug. Da bekommst Du 2-3 Räder rein ohne die Laufräder auszubauen. Das Design ist allerdings Geschmackssache.
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Suche günstigen Kleinwagen

Beitrag von Nils »

Der Roomster kommt wohl nicht in Frage...es soll doch blos ein Pendelfahrzeug werden, oder?
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Benutzeravatar
la_gune
Mädchen-Emu
Beiträge: 9325
Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Wohnort: Area 51

Re: Suche günstigen Kleinwagen

Beitrag von la_gune »

Nils hat geschrieben:Der Roomster kommt wohl nicht in Frage...es soll doch blos ein Pendelfahrzeug werden, oder?
:ja

Und ein Auto für meine Frau ! Wenn ich mir was aussuchen dürfte ...

Bild

Gehen sicher auch 2 Räder rein. :lookaroun:

Aber der scheinbar gute Ruf von Skoda lässt mich zu dem Skoda Fabia tendieren, den ich ja für doch recht dünnes beim EU Importer bekomme. Nur wie überbrücke ich die nächsten 5 Monate???
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Benutzeravatar
Voldi
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 5214
Registriert: 26 Mär 2007 15:42

Re: Suche günstigen Kleinwagen

Beitrag von Voldi »

la_gune hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:Der Roomster kommt wohl nicht in Frage...es soll doch blos ein Pendelfahrzeug werden, oder?
:ja

Und ein Auto für meine Frau ! Wenn ich mir was aussuchen dürfte ...

Bild

Gehen sicher auch 2 Räder rein. :lookaroun:

Aber der scheinbar gute Ruf von Skoda lässt mich zu dem Skoda Fabia tendieren, den ich ja für doch recht dünnes beim EU Importer bekomme. Nur wie überbrücke ich die nächsten 5 Monate???
Leih ihr doch einfach eines von deinen Fahrrädern? :pfeif

Meine Chancen auf die Matratze dürften damit wohl gegen Null tendieren :cry
vb_man
Rote Socken Emu
Beiträge: 19695
Registriert: 21 Nov 2004 12:00

Re: Suche günstigen Kleinwagen

Beitrag von vb_man »

Du solltest Dich auf das wesentliche beschränken :linus

Bild
Benutzeravatar
Voldi
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 5214
Registriert: 26 Mär 2007 15:42

Re: Suche günstigen Kleinwagen

Beitrag von Voldi »

vb_man hat geschrieben:Du solltest Dich auf das wesentliche beschränken :linus

Bild
Sieht aus als hätten wir heute morgen das gleiche Taxi genommen. Warum hast du nicht gleich gesagt, dass du auch hier bist, dann hätten wir uns mal abends auf ein Steak treffen können :tomtiger
Benutzeravatar
QRoo
Sushi Emu
Beiträge: 15000
Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Wohnort: Hamamatsu

Re: Suche günstigen Kleinwagen

Beitrag von QRoo »

la_gune hat geschrieben:

Hat jemand noch einen guten Vorschlag ? Oder welchen der o.g. kann man empfehlen oder nicht empfehlen ?
C1, Aygo oder 107, alle Baugleich. Steuer irgendwas mit 6x Euro/ Jahr. Niedrigster Verbrauch in der Klasse.
Wenn Du an Leasing interessiert bist, was sich bei den Laufleistungen ja vll rentiert, bieten die 4 Jahre auf alle Reparaturen/Service + 4J Versicherung incl. D.h. Du hast die ersten 4J nur den Sprit +Leasing am Bein. Musst Du mal durchrechnen ob das passt.
Den C1 fährt mein Schwager und ist vollkommen zufrieden.
dumdidum
Benutzeravatar
la_gune
Mädchen-Emu
Beiträge: 9325
Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Wohnort: Area 51

Re: Suche günstigen Kleinwagen

Beitrag von la_gune »

Soooooo, es ist jetzt ein Smart pure coupe mhd geworden. In schwarz/weiß. Glücklicherweise wollte meine Frau nicht den Fiat 500 der direkt daneben stand... :kuebeln

Preis beim EU-Importer inkl Radio/CD, Handschuhfach (ja, das kostet extra! :oops: ) und Winterreifen knapp 9k€. Listenpreis in Deutschland ohne Extras: 9.990€. :win

Anfang nächster Woche kann ich ihn schon abholen. So mag ich das. Keine langen Lieferzeiten.

Entscheidung für den Smart traf (wie sollte es auch anders sein) meine Frau. Sie wollte eh schon immer einen haben. Hätte ich damals bloß auf sie gehört und gleich einen gekauft, hätte ich jetzt ca 3000,-€ gespart die für den Lupo und dessen Reparaturen drauf gegangen sind. :roll:

Ist denke ich ganz vernünftig so. Damit bekommt sie an der Arbeit (mitten in München) am ehesten einen Parkplatz. Außerdem ist er _relativ_ sparsam und günstig im Unterhalt.
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Benutzeravatar
Realdedo
Das meisterhafte Emu
Beiträge: 5066
Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Kontaktdaten:

Re: Suche günstigen Kleinwagen

Beitrag von Realdedo »

Und was passiert mit dem Lupo, Crashrennen nächstes Wochenende???? ;)
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Re: Suche günstigen Kleinwagen

Beitrag von Newbie »

la_gune hat geschrieben:Soooooo, es ist jetzt ein Smart pure coupe mhd geworden. In schwarz/weiß. Glücklicherweise wollte meine Frau nicht den Fiat 500 der direkt daneben stand... :kuebeln

Preis beim EU-Importer inkl Radio/CD, Handschuhfach (ja, das kostet extra! :oops: ) und Winterreifen knapp 9k€. Listenpreis in Deutschland ohne Extras: 9.990€. :win

Anfang nächster Woche kann ich ihn schon abholen. So mag ich das. Keine langen Lieferzeiten.

Entscheidung für den Smart traf (wie sollte es auch anders sein) meine Frau. Sie wollte eh schon immer einen haben. Hätte ich damals bloß auf sie gehört und gleich einen gekauft, hätte ich jetzt ca 3000,-€ gespart die für den Lupo und dessen Reparaturen drauf gegangen sind. :roll:

Ist denke ich ganz vernünftig so. Damit bekommt sie an der Arbeit (mitten in München) am ehesten einen Parkplatz. Außerdem ist er _relativ_ sparsam und günstig im Unterhalt.
prima- Smart ist cool, wenn auch doch arg klein :blue . hatte mal einen Kumpel der ist damit an Triathlon-Wettkämpfe gefahren, mit Radträger und so :lol:

ist das ein gebrauchter oder sind die Dinger so viel günstiger als hier? Smart ist eigentlich für seine Grösse preislich hier recht weit oben angesiedelt.
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Benutzeravatar
la_gune
Mädchen-Emu
Beiträge: 9325
Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Wohnort: Area 51

Re: Suche günstigen Kleinwagen

Beitrag von la_gune »

Newbie hat geschrieben: ist das ein gebrauchter oder sind die Dinger so viel günstiger als hier? Smart ist eigentlich für seine Grösse preislich hier recht weit oben angesiedelt.
Ist ein Neuwagen (EU-Import). Wie gesagt, Listenpreis in Deutschland knapp 10k€. Unserer kostet wegen EU-Import nur 8.280,-€ (plus die Extras). Also ca 17% gespart. Bei einem Kleinwagen ist das ´ne Menge!
Und so war er nicht teurer als Dacia, Fiat, Chevrolet,... Zudem ist das Fahrzeug nach nun mehr als 10Jahren auf dem Markt denke ich halbwegs "ausgereift", sprich keine Kinderkrankheiten mehr.
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Benutzeravatar
la_gune
Mädchen-Emu
Beiträge: 9325
Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Wohnort: Area 51

Re: Suche günstigen Kleinwagen

Beitrag von la_gune »

Realdedo hat geschrieben:Und was passiert mit dem Lupo, Crashrennen nächstes Wochenende???? ;)

Der kommt in die Bucht. Hab gestern so einen "Kaufe alle Auto" angerufen. Der hätte mir ohne mit der Wimper zu zucken 1.500€ für den Lupo gegeben. Also geht da noch was. :twisted: Und wie heißt es so schön: "Jeden Tag steht ein Dummer auf. Ebay hilft Dir ihn zu finden..." :lol:
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Benutzeravatar
Realdedo
Das meisterhafte Emu
Beiträge: 5066
Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Kontaktdaten:

Re: Suche günstigen Kleinwagen

Beitrag von Realdedo »

Und was hat er aktuell jetzt für ein Problem?
Lässt sich ja vielleicht für kleines Geld reparieren und viel gewinnbringender verkaufen?
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Benutzeravatar
la_gune
Mädchen-Emu
Beiträge: 9325
Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Wohnort: Area 51

Re: Suche günstigen Kleinwagen

Beitrag von la_gune »

Realdedo hat geschrieben:Und was hat er aktuell jetzt für ein Problem?
Lässt sich ja vielleicht für kleines Geld reparieren und viel gewinnbringender verkaufen?
Der ist direkt hinter dem Kat durchgerostet. Neuer Kat mit Einbau soll bei VW irgendwas bei 900,-€ kosten. :oops: Ein Kat alleine kostet wohl so um die 350,-€ aus dem Zubehör. Plus Kleinteile plus Arbeit... :( Hab selber nur 2k€ für die Karre bezahlt und ich glaube nicht, daß der deutlich mehr bringen würde, wenn er heile ist. Wenn man ihn jetzt schweißen könnte, dann wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit. Aber da hab ich keine Ahnung von.
Und der steht derzeit in Dachau am Bahnhof. Hab schon überegt, ob ich ihn nicht einfach aufschließe und... :pfeif
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Antworten