Hat ein Kumpel von mir und ist sehr zufrieden!tri4me hat geschrieben:Hast du dir mal Skoda Roomster angesehen.
Suche günstigen Kleinwagen
Moderator: Moderator
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
- Beiträge: 3569
- Registriert: 07 Mai 2007 13:10
- Wohnort: Napoli
Re: Suche günstigen Kleinwagen
Re: Suche günstigen Kleinwagen
Ich habe auch schon viel Gutes über den Roomster gehört. Wäre ein prima Triathleten-Wettkampf Fahrzeug. Da bekommst Du 2-3 Räder rein ohne die Laufräder auszubauen. Das Design ist allerdings Geschmackssache.friedrichvontelramund hat geschrieben:Hat ein Kumpel von mir und ist sehr zufrieden!tri4me hat geschrieben:Hast du dir mal Skoda Roomster angesehen.
- Nils
- Oranje-Emu
- Beiträge: 10015
- Registriert: 06 Dez 2004 12:00
- Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt
Re: Suche günstigen Kleinwagen
Der Roomster kommt wohl nicht in Frage...es soll doch blos ein Pendelfahrzeug werden, oder?
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Re: Suche günstigen Kleinwagen
Nils hat geschrieben:Der Roomster kommt wohl nicht in Frage...es soll doch blos ein Pendelfahrzeug werden, oder?
Und ein Auto für meine Frau ! Wenn ich mir was aussuchen dürfte ...

Gehen sicher auch 2 Räder rein.
Aber der scheinbar gute Ruf von Skoda lässt mich zu dem Skoda Fabia tendieren, den ich ja für doch recht dünnes beim EU Importer bekomme. Nur wie überbrücke ich die nächsten 5 Monate???
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Re: Suche günstigen Kleinwagen
Leih ihr doch einfach eines von deinen Fahrrädern?la_gune hat geschrieben:Nils hat geschrieben:Der Roomster kommt wohl nicht in Frage...es soll doch blos ein Pendelfahrzeug werden, oder?![]()
Und ein Auto für meine Frau ! Wenn ich mir was aussuchen dürfte ...
Gehen sicher auch 2 Räder rein.![]()
Aber der scheinbar gute Ruf von Skoda lässt mich zu dem Skoda Fabia tendieren, den ich ja für doch recht dünnes beim EU Importer bekomme. Nur wie überbrücke ich die nächsten 5 Monate???
Meine Chancen auf die Matratze dürften damit wohl gegen Null tendieren
Re: Suche günstigen Kleinwagen
Sieht aus als hätten wir heute morgen das gleiche Taxi genommen. Warum hast du nicht gleich gesagt, dass du auch hier bist, dann hätten wir uns mal abends auf ein Steak treffen könnenvb_man hat geschrieben:Du solltest Dich auf das wesentliche beschränken![]()
Re: Suche günstigen Kleinwagen
C1, Aygo oder 107, alle Baugleich. Steuer irgendwas mit 6x Euro/ Jahr. Niedrigster Verbrauch in der Klasse.la_gune hat geschrieben:
Hat jemand noch einen guten Vorschlag ? Oder welchen der o.g. kann man empfehlen oder nicht empfehlen ?
Wenn Du an Leasing interessiert bist, was sich bei den Laufleistungen ja vll rentiert, bieten die 4 Jahre auf alle Reparaturen/Service + 4J Versicherung incl. D.h. Du hast die ersten 4J nur den Sprit +Leasing am Bein. Musst Du mal durchrechnen ob das passt.
Den C1 fährt mein Schwager und ist vollkommen zufrieden.
dumdidum
Re: Suche günstigen Kleinwagen
Soooooo, es ist jetzt ein Smart pure coupe mhd geworden. In schwarz/weiß. Glücklicherweise wollte meine Frau nicht den Fiat 500 der direkt daneben stand...
Preis beim EU-Importer inkl Radio/CD, Handschuhfach (ja, das kostet extra!
) und Winterreifen knapp 9k€. Listenpreis in Deutschland ohne Extras: 9.990€.
Anfang nächster Woche kann ich ihn schon abholen. So mag ich das. Keine langen Lieferzeiten.
Entscheidung für den Smart traf (wie sollte es auch anders sein) meine Frau. Sie wollte eh schon immer einen haben. Hätte ich damals bloß auf sie gehört und gleich einen gekauft, hätte ich jetzt ca 3000,-€ gespart die für den Lupo und dessen Reparaturen drauf gegangen sind.
Ist denke ich ganz vernünftig so. Damit bekommt sie an der Arbeit (mitten in München) am ehesten einen Parkplatz. Außerdem ist er _relativ_ sparsam und günstig im Unterhalt.
Preis beim EU-Importer inkl Radio/CD, Handschuhfach (ja, das kostet extra!
Anfang nächster Woche kann ich ihn schon abholen. So mag ich das. Keine langen Lieferzeiten.
Entscheidung für den Smart traf (wie sollte es auch anders sein) meine Frau. Sie wollte eh schon immer einen haben. Hätte ich damals bloß auf sie gehört und gleich einen gekauft, hätte ich jetzt ca 3000,-€ gespart die für den Lupo und dessen Reparaturen drauf gegangen sind.
Ist denke ich ganz vernünftig so. Damit bekommt sie an der Arbeit (mitten in München) am ehesten einen Parkplatz. Außerdem ist er _relativ_ sparsam und günstig im Unterhalt.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
- Beiträge: 5066
- Registriert: 11 Nov 2006 18:18
- Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
- Kontaktdaten:
Re: Suche günstigen Kleinwagen
Und was passiert mit dem Lupo, Crashrennen nächstes Wochenende???? 
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Re: Suche günstigen Kleinwagen
prima- Smart ist cool, wenn auch doch arg kleinla_gune hat geschrieben:Soooooo, es ist jetzt ein Smart pure coupe mhd geworden. In schwarz/weiß. Glücklicherweise wollte meine Frau nicht den Fiat 500 der direkt daneben stand...![]()
Preis beim EU-Importer inkl Radio/CD, Handschuhfach (ja, das kostet extra!) und Winterreifen knapp 9k€. Listenpreis in Deutschland ohne Extras: 9.990€.
![]()
Anfang nächster Woche kann ich ihn schon abholen. So mag ich das. Keine langen Lieferzeiten.
Entscheidung für den Smart traf (wie sollte es auch anders sein) meine Frau. Sie wollte eh schon immer einen haben. Hätte ich damals bloß auf sie gehört und gleich einen gekauft, hätte ich jetzt ca 3000,-€ gespart die für den Lupo und dessen Reparaturen drauf gegangen sind.![]()
Ist denke ich ganz vernünftig so. Damit bekommt sie an der Arbeit (mitten in München) am ehesten einen Parkplatz. Außerdem ist er _relativ_ sparsam und günstig im Unterhalt.
ist das ein gebrauchter oder sind die Dinger so viel günstiger als hier? Smart ist eigentlich für seine Grösse preislich hier recht weit oben angesiedelt.
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!


Re: Suche günstigen Kleinwagen
Ist ein Neuwagen (EU-Import). Wie gesagt, Listenpreis in Deutschland knapp 10k€. Unserer kostet wegen EU-Import nur 8.280,-€ (plus die Extras). Also ca 17% gespart. Bei einem Kleinwagen ist das ´ne Menge!Newbie hat geschrieben: ist das ein gebrauchter oder sind die Dinger so viel günstiger als hier? Smart ist eigentlich für seine Grösse preislich hier recht weit oben angesiedelt.
Und so war er nicht teurer als Dacia, Fiat, Chevrolet,... Zudem ist das Fahrzeug nach nun mehr als 10Jahren auf dem Markt denke ich halbwegs "ausgereift", sprich keine Kinderkrankheiten mehr.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Re: Suche günstigen Kleinwagen
Realdedo hat geschrieben:Und was passiert mit dem Lupo, Crashrennen nächstes Wochenende????
Der kommt in die Bucht. Hab gestern so einen "Kaufe alle Auto" angerufen. Der hätte mir ohne mit der Wimper zu zucken 1.500€ für den Lupo gegeben. Also geht da noch was.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
- Beiträge: 5066
- Registriert: 11 Nov 2006 18:18
- Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
- Kontaktdaten:
Re: Suche günstigen Kleinwagen
Und was hat er aktuell jetzt für ein Problem?
Lässt sich ja vielleicht für kleines Geld reparieren und viel gewinnbringender verkaufen?
Lässt sich ja vielleicht für kleines Geld reparieren und viel gewinnbringender verkaufen?
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Re: Suche günstigen Kleinwagen
Der ist direkt hinter dem Kat durchgerostet. Neuer Kat mit Einbau soll bei VW irgendwas bei 900,-€ kosten.Realdedo hat geschrieben:Und was hat er aktuell jetzt für ein Problem?
Lässt sich ja vielleicht für kleines Geld reparieren und viel gewinnbringender verkaufen?
Und der steht derzeit in Dachau am Bahnhof. Hab schon überegt, ob ich ihn nicht einfach aufschließe und...
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield

