Fusion triathlon.de und 3athlon.de
Moderator: Moderator
- Klugschnacker
- Wurstbrotmampfer
Meines Wissens nach ist Kai bei Powerbar angestellt, um dort den Onlineshop zu pflegen.
Grüße,
Arne
Grüße,
Arne
Re: Fusion triathlon.de und 3athlon.de
Solche selbsternannten Moralwächter gibt es in jedem größeren Forum. Bei TS werden auch regelmäßig Neulinge angeblafft, bei denen nicht vollkommen ausgeschlossen werden kann, das derjenige Schleichwerbung machen will.PeterMuc hat geschrieben:Und genau wegen solcher Freds war ich da seit Jahren nicht unterwegs...OMG....
http://www.3athlon.de/community/laufen/ ... thode.html
Plans without goals are wishy-washy.
- Klugschnacker
- Wurstbrotmampfer
Das ist sicher schwer von außen zu durchschauen. Ich bekomme regelmäßig Anfragen zu den Möglichkeiten einer Werbung über ein Werbebanner. Es ist nicht selten, dass ich unmittelbar nach dem Versand unserer Werbepreisliste ein Forenposting entdecke, wo jemand in seinem ersten Posting scheinheilig in die Runde fragt: "Hallo, kennt Ihr schon das Produkt XY? Soll ja ganz gut sein. Hat jemand Erfahrungen?".Matthias hat geschrieben:Solche selbsternannten Moralwächter gibt es in jedem größeren Forum. Bei TS werden auch regelmäßig Neulinge angeblafft, bei denen nicht vollkommen ausgeschlossen werden kann, das derjenige Schleichwerbung machen will.PeterMuc hat geschrieben:Und genau wegen solcher Freds war ich da seit Jahren nicht unterwegs...OMG....
Diese Art Spam gibt es in allen Schattierungen. Man hält es anfangs nicht für möglich, wie dreist und ungeniert das abläuft. Viele Firmen, auch im Sport, bedienen sich spezieller Dienstleister oder einer fest angestellten "Webforce", die sich um Forenpostings, Bewertungen in Onlineshops etc. professionell kümmern. Es ist kein Wunder, dass die User mittlerweile sehr sensibel reagieren.
Grüße,
Arne
Wenn du einen konkreten Grund für so einen Verdacht hast und entsprechend reagierst, ist das ja etwas ganz anderes.Klugschnacker hat geschrieben:Das ist sicher schwer von außen zu durchschauen. Ich bekomme regelmäßig Anfragen zu den Möglichkeiten einer Werbung über ein Werbebanner. Es ist nicht selten, dass ich unmittelbar nach dem Versand unserer Werbepreisliste ein Forenposting entdecke, wo jemand in seinem ersten Posting scheinheilig in die Runde fragt: "Hallo, kennt Ihr schon das Produkt XY? Soll ja ganz gut sein. Hat jemand Erfahrungen?".Matthias hat geschrieben:Solche selbsternannten Moralwächter gibt es in jedem größeren Forum. Bei TS werden auch regelmäßig Neulinge angeblafft, bei denen nicht vollkommen ausgeschlossen werden kann, das derjenige Schleichwerbung machen will.PeterMuc hat geschrieben:Und genau wegen solcher Freds war ich da seit Jahren nicht unterwegs...OMG....
Diese Art Spam gibt es in allen Schattierungen. Man hält es anfangs nicht für möglich, wie dreist und ungeniert das abläuft. Viele Firmen, auch im Sport, bedienen sich spezieller Dienstleister oder einer fest angestellten "Webforce", die sich um Forenpostings, Bewertungen in Onlineshops etc. professionell kümmern. Es ist kein Wunder, dass die User mittlerweile sehr sensibel reagieren.
Grüße,
Arne
Ich sehe aber immer wieder, dass Neulinge aus nichtigen Gründen von "erfahrenen" Mitgliedern recht rüde angegangen werden. Das scheint mir schlicht Arroganz zu sein. Auch wenn jemand keine Ahnung hat, die Suchfunktion nicht kennt, oder etwas ungeschickt daher kommt, kann man doch die normalen Umgangsformen wahren.
Matthias hat geschrieben:Wenn du einen konkreten Grund für so einen Verdacht hast und entsprechend reagierst, ist das ja etwas ganz anderes.Klugschnacker hat geschrieben:Das ist sicher schwer von außen zu durchschauen. Ich bekomme regelmäßig Anfragen zu den Möglichkeiten einer Werbung über ein Werbebanner. Es ist nicht selten, dass ich unmittelbar nach dem Versand unserer Werbepreisliste ein Forenposting entdecke, wo jemand in seinem ersten Posting scheinheilig in die Runde fragt: "Hallo, kennt Ihr schon das Produkt XY? Soll ja ganz gut sein. Hat jemand Erfahrungen?".Matthias hat geschrieben:Solche selbsternannten Moralwächter gibt es in jedem größeren Forum. Bei TS werden auch regelmäßig Neulinge angeblafft, bei denen nicht vollkommen ausgeschlossen werden kann, das derjenige Schleichwerbung machen will.PeterMuc hat geschrieben:Und genau wegen solcher Freds war ich da seit Jahren nicht unterwegs...OMG....
Grüße,
Arne
Ich sehe aber immer wieder, dass Neulinge aus nichtigen Gründen von "erfahrenen" Mitgliedern recht rüde angegangen werden. Das scheint mir schlicht Arroganz zu sein. Auch wenn jemand keine Ahnung hat, die Suchfunktion nicht kennt, oder etwas ungeschickt daher kommt, kann man doch die normalen Umgangsformen wahren.
dumdidum
Du hast als Mod/Admin allerdings nur 2 Möglichkeiten, mit sowas umzugehen: Kommentarlos den ganzen Fred löschen oder den User darauf kurs hinweisen und die eigentliche Werbung rausnehmen. Auf langwierige Diskussionen hat man idR keine Bock, da es einfach zu viel Zeit kostet. Ich persoenlich reagiere zB immer algerisch wenn es um "Neues Mittel zum schneller werden/Weniger Training oder doch noch erfolgreicher" etc geht, vor allem, wenn dahinter immer nur blanke Geschäftemacherei steht. Selbiges gilt für Erstposter mit nagelneuer Ware für ganz billig etc.....
Egal, ob sie naiv sind oder es absichtlich machen, ich kenne andere Foren (zb Hifi-Forum) da wird bei sowas auch knallhart durchgegriffen, weil Du so sonst keine Chance hast, das Forum einigermassen sauber zu halten. Ab und an greift man auch einer Laune heraus auch mal zu tief in die Tasten dabei
Und ja, es ist wahr, es gitb Marketing-Agenturen, die darauf sspezialisert sind, Meinungsmache zu betreiben, Meinungsmacher zu identifizieren und zu beeinflussen etc.
Bei den EMU scheint das nicht noetig zu sein - keine Meinungsmacher hier und keine gut betuchte Kundschaft

Egal, ob sie naiv sind oder es absichtlich machen, ich kenne andere Foren (zb Hifi-Forum) da wird bei sowas auch knallhart durchgegriffen, weil Du so sonst keine Chance hast, das Forum einigermassen sauber zu halten. Ab und an greift man auch einer Laune heraus auch mal zu tief in die Tasten dabei
Und ja, es ist wahr, es gitb Marketing-Agenturen, die darauf sspezialisert sind, Meinungsmache zu betreiben, Meinungsmacher zu identifizieren und zu beeinflussen etc.
Bei den EMU scheint das nicht noetig zu sein - keine Meinungsmacher hier und keine gut betuchte Kundschaft
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
- Klugschnacker
- Wurstbrotmampfer
Beim rasieren! Oder meintest Du einen anderen Spiegel?Klugschnacker hat geschrieben:Heute schon in den Spiegel geschaut?
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
@ Thilo und Peter:
Seit ihr beide nicht irgendwie mit Triathlon.de verbunden gewesen?
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Peter ist Mod im Triathlon-ForumRealdedo hat geschrieben:@ Thilo und Peter:
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
Ich finde diese Fusion ganz spannend. Denn nur weil die "Funktionäre" beschließen zwei Foren zu vereinen, muß es ja lange noch nicht funktionieren. Schließlich braucht United-tria-tra-drei-athlon ja ein Feindbild als böses Forum, wer wird das denn nun, wenn alle harmonisch im selben Sandkasten spielen 
Zuletzt geändert von Realdedo am 12 Mai 2010 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
----------I will return!!------------
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
... und sowieso völlig unbelehrbarPeterMuc hat geschrieben:Bei den EMU scheint das nicht noetig zu sein - keine Meinungsmacher hier und keine gut betuchte Kundschaft![]()
TS natürlich. Jedenfalls tauchen in den letzten Tagen einige seltsame Beiträge dort auf, die IMO das Ziel haben, die Mitglieder zu verunsichern. Siehe der alberne Beitrag von Kai zum Wert der Triathlon-Portale.Realdedo hat geschrieben:Ich finde diese Fusion ganz spannend. Denn nur weil die "Funktionäre" beschließen zwei Foren zu vereinen, muß es ja lange noch nicht funktionieren. Schließlich braucht United-tria-tra-drei-athlon ja ein Feindbild als böses Forum, wer wird das denn nun, wenn alle harmonisch im selben Sandkasten spielen:eins
Ich auch, aber derzeit mach ich nix (weder als User noch als Mod!) Hab einfach keine Zeit und Lust mich mit dem neuen Forum auseinanderzusetzen.Voldi hat geschrieben:Peter ist Mod im Triathlon-ForumRealdedo hat geschrieben:@ Thilo und Peter:
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
Dann setz dich einfach mit dem alten auseinanderthilo69 hat geschrieben:Ich auch, aber derzeit mach ich nix (weder als User noch als Mod!) Hab einfach keine Zeit und Lust mich mit dem neuen Forum auseinanderzusetzen.Voldi hat geschrieben:Peter ist Mod im Triathlon-ForumRealdedo hat geschrieben:@ Thilo und Peter:
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?