keko hat geschrieben:felix__w hat geschrieben:
keko, bist du nun auch dabei?
Ironman Frankfurt 2012
Moderator: Moderator
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Re: Ironman Frankfurt 2012
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Wie, du weißt die Schönheit der Asphaltblasen in der Wetterau nicht zu schätzen?!Nils hat geschrieben: im Vergleich zu Roth und Zürich ist Frankfurt aus meiner Sicht die langweiligste Radstrecke...
Tsssss...
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Verstehe ich auch nicht ganz. Als ich in FFM mit gemacht habe waren die Straßen eine Kraterlandschaft. Langweile kam da nie auf beim ausweichen. Außerdem hatte man immer damit zu tun aus dem Windschatten zu kommen da die Strecke immer gnadenlos überfüllt ist. Naja vll war Nils ja schon im Laktatnebelcrema-catalana hat geschrieben:Wie, du weißt die Schönheit der Asphaltblasen in der Wetterau nicht zu schätzen?!Nils hat geschrieben: im Vergleich zu Roth und Zürich ist Frankfurt aus meiner Sicht die langweiligste Radstrecke...![]()
![]()
![]()
Tsssss...
dumdidum
crema-catalana hat geschrieben:keko hat geschrieben:felix__w hat geschrieben:
keko, bist du nun auch dabei?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
keko hat geschrieben:crema-catalana hat geschrieben:keko hat geschrieben:felix__w hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Wagnerli hat geschrieben:keko hat geschrieben:crema-catalana hat geschrieben:keko hat geschrieben:felix__w hat geschrieben:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jammern auf hohem Niveau, oder? Wer innerhalb einer Woche über 1000 € für eine IMNY und über 500 für einen IMSparkasseFrankfurtEuropedingens hinblättert hat entweder kein leeres Portemonnaie oder ist völlig verantwortungslos gegenüber seiner Familie (was ich mir bei Dir keko überhaupt nicht vorstellen kann).keko hat geschrieben:Das ist eh immer leerdrullse hat geschrieben:Beziehst Du das auf Dein Porte Monnaie?keko hat geschrieben:Ich hab alles gegeben
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
IMNY hat doch nicht geklappt ...Anja hat geschrieben:Jammern auf hohem Niveau, oder? Wer innerhalb einer Woche über 1000 € für eine IMNY und über 500 für einen IMSparkasseFrankfurtEuropedingens hinblättert hat entweder kein leeres Portemonnaie oder ist völlig verantwortungslos gegenüber seiner Familie (was ich mir bei Dir keko überhaupt nicht vorstellen kann).keko hat geschrieben:Das ist eh immer leerdrullse hat geschrieben:Beziehst Du das auf Dein Porte Monnaie?keko hat geschrieben:Ich hab alles gegeben
Er hat also 1000 Euro gespart, davon hat er die Hälfte für FFM ausgegeben. Macht am Ende ein Plus von 500 Euro
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Also wenn ich nach Studium und mit 40h Arbeitswoche als Hochqualifizierter (sag ich jetzt mal so) keine 500€ für etwas ausgeben kann (alle Schaltjahre), was mir am Herzen liegt, dann läuft echt was schief in diesem Land. Das meine ich jetzt nicht gegen dich, Anja, sondern allgemein. So was sollte wirklich möglich sein, wenn man es denn will.Anja hat geschrieben:Jammern auf hohem Niveau, oder? Wer innerhalb einer Woche über 1000 € für eine IMNY und über 500 für einen IMSparkasseFrankfurtEuropedingens hinblättert hat entweder kein leeres Portemonnaie oder ist völlig verantwortungslos gegenüber seiner Familie (was ich mir bei Dir keko überhaupt nicht vorstellen kann).keko hat geschrieben:Das ist eh immer leerdrullse hat geschrieben:Beziehst Du das auf Dein Porte Monnaie?keko hat geschrieben:Ich hab alles gegeben
- felix__w
- Hawaii Emu
Da hast du etwas falsch gemacht. Ich sah letztes Jahr teilweise keinen anderen AthletenQRoo hat geschrieben:Außerdem hatte man immer damit zu tun aus dem Windschatten zu kommen da die Strecke immer gnadenlos überfüllt ist.
Es gibt Leute die zahlen über CHF 1000 (oder sogar 2000) für einen TV. Ich mache da lieber 3 IM/LDs und schaue auf einem alten Gerät.keko hat geschrieben:Also wenn ich nach Studium und mit 40h Arbeitswoche als Hochqualifizierter (sag ich jetzt mal so) keine 500€ für etwas ausgeben kann (alle Schaltjahre), was mir am Herzen liegt, dann läuft echt was schief in diesem Land. Das meine ich jetzt nicht gegen dich, Anja, sondern allgemein. So was sollte wirklich möglich sein, wenn man es denn will.
Oder was man für autos ausgeben kann ...
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
http://www.weilenmann.ch.vu
Ich denke auch, daß in diesem Land was schief läuft.keko hat geschrieben:Also wenn ich nach Studium und mit 40h Arbeitswoche als Hochqualifizierter (sag ich jetzt mal so) keine 500€ für etwas ausgeben kann (alle Schaltjahre), was mir am Herzen liegt, dann läuft echt was schief in diesem Land. Das meine ich jetzt nicht gegen dich, Anja, sondern allgemein. So was sollte wirklich möglich sein, wenn man es denn will.Anja hat geschrieben:Jammern auf hohem Niveau, oder? Wer innerhalb einer Woche über 1000 € für eine IMNY und über 500 für einen IMSparkasseFrankfurtEuropedingens hinblättert hat entweder kein leeres Portemonnaie oder ist völlig verantwortungslos gegenüber seiner Familie (was ich mir bei Dir keko überhaupt nicht vorstellen kann).keko hat geschrieben:Das ist eh immer leerdrullse hat geschrieben:Beziehst Du das auf Dein Porte Monnaie?keko hat geschrieben:Ich hab alles gegeben
Ich meinte das "das Portmonnaie (in einer Familie) ist eh immer leer" - wenn das so ist, dann gibt man eben keine 500 € für einen Startplatz bei einem Ironman aus. Dann ist einfach die Luxussportart Triathlon die falsche.
06.05.2012 Caldera Blanca
Manche Arbeitskollegen haben eine schöne Hütte im Grünen und einen Audi A6 in der Garage. Für die bin ich eine arme Sau. Wenn ich denen sage, dass ich 2 Wochen Sommerurlaub mache und mich für 500€ für einen Triathlon anmelde, sagen sie mir bestenfalls, dass ich mein Geld für was Vernünftiges ausgeben soll.Anja hat geschrieben:Ich meinte das "das Portmonnaie (in einer Familie) ist eh immer leer" - wenn das so ist, dann gibt man eben keine 500 € für einen Startplatz bei einem Ironman aus. Dann ist einfach die Luxussportart Triathlon die falsche.
(Ich sag dann: mach ich doch
Schwachsinns-Diskussion, die da grad wieder angezettelt wird.
Jeder hat andere Prioritäten. Und keko ist - soweit ich ihn kenne - nicht wirklich jemand, der seine Family wegen Triathlon in irgendeiner Weise vernachlässigt, weder in finanzieller noch in anderer Hinsicht.
Jeder hat andere Prioritäten. Und keko ist - soweit ich ihn kenne - nicht wirklich jemand, der seine Family wegen Triathlon in irgendeiner Weise vernachlässigt, weder in finanzieller noch in anderer Hinsicht.
Isarauen-Pussy
Ich fange gleich mal an die Trainingspläne für den alten Mann zu schreiben.
Mein Start in Frankfurt hat mich über 2500€.
Ich hatte nichts und mußte noch ganz viel kaufen, um das Ding durchzuziehen plus die Vorbereitungswettkämpfe.
Deshalb mußten meine Töchter aber auf nichts verzichten.
Ich freue mich, dass keko nächstes Jahr in FFM startet und drücke ihn die Daumen, dass sein Training gut durchziehen kann.

Mein Start in Frankfurt hat mich über 2500€.
Ich hatte nichts und mußte noch ganz viel kaufen, um das Ding durchzuziehen plus die Vorbereitungswettkämpfe.
Deshalb mußten meine Töchter aber auf nichts verzichten.
Ich freue mich, dass keko nächstes Jahr in FFM startet und drücke ihn die Daumen, dass sein Training gut durchziehen kann.