Danke. Das sind keine "Gründe um zu töten". Und derartig emotionslose Kommentare tun mehr weh als eine halbherzige Beileidsbekundung.keko hat geschrieben:Willst du etwa irgendwas normalisieren oder erklären? Du kommst immer wieder mit solchen komischen Erklärungsversuchen, die kein Mensch braucht. Ich erinnere mich noch an deine Sätze beim Supergau in Japan. Und immer schön "ist nicht sarkastisch gemeint", "bitte nicht falsch verstehen" usw. Wenn ich so was schon lese... Falls man etwas falsch verstehen könnte, würde ich bei diesen Themen einfach mal meinen Mund halten.Osso hat geschrieben:wechselt der Pascha bei einem Löwenrudel, so beißt der doch alle Juntiere tot, oder? So blöd es nun klingt, aber wir menschen haben mehr als unsere Gene, sondern auch unsere Ideologien, Religionen, ... alles zusätzliche Gründe um zu töten, wenn man denn meint sie dafür harranziehen zu müssen. Das ist jetzt nicht irgendwie sarkastisch gemeint, nein. Wenn man von einer Gruppenevolution ausgeht, dann wird sowas ganz zwangläufig Bestandteil einer Welt.
Mitgefühl ist glaube ich auch für Naturwissenschaftler nicht verboten.
Natürlich muß jeder mal sterben - aber SO garantiert nicht. Und keiner hat ein Recht oder einen Grund mal eben so ein derartiges Massaker anzurichten.