Ich habe heute mein erstes Rennen absolviert.triahörnchen hat geschrieben:....danke,euch allen auch einen schönen Sonntag,ob mit oder ohne Eier!
Du stehst unter Druck, liebes Hörnchen.
Laß es krachen.
Moderator: Moderator
Ich habe heute mein erstes Rennen absolviert.triahörnchen hat geschrieben:....danke,euch allen auch einen schönen Sonntag,ob mit oder ohne Eier!
2. KienleKampa hat geschrieben:gibts Ergebnisse???
Mhm.... hätte er die 1:14h aufm HM laufen können, wie er es geplant hatte, so hätte er gewinnen können ....Lance ist noch 7. geworden
Name Country Swim Bike Run Finish Div. Rank Overall Rank
Odonnell, Timothy USA 00:23:20 02:07:48 01:14:10 03:47:40 1 1
Kienle, Sebastian DEU 00:26:10 02:03:43 01:15:29 03:48:03 2 2
Schildknecht, Ronnie CHE 00:24:33 02:08:08 01:13:27 03:48:49 3 3
Raelert, Michael DEU 00:23:17 02:09:26 01:14:54 03:50:08 4 4
Poulat, Stephane FRA 00:23:20 02:05:52 01:20:30 03:52:35 5 5
Jones, Jordan USA 00:24:32 02:11:20 01:15:13 03:54:31 6 6
Armstrong, Lance USA 00:23:38 02:05:10 01:22:38 03:54:32 7 7
Vanhoenacker, Marino BEL 00:23:32 02:07:13 01:21:12 03:54:55 8 8
Jurkiewicz, Jeremy FRA 00:23:22 02:08:34 01:20:40 03:55:28 9 9
Zeebroek, Axel BEL 00:23:19 02:12:39 01:16:31 03:55:43 10 10
Dafür war er auf dem Rad 2min schneller als Lance !Wagnerli hat geschrieben:Sebi sollte mal nach Sifi zum Schleifer gehen.
Die Schwimmleistung war unterirdisch.
Und er hat gekämpft! Mit allem was er hatte! Das fand ich richtig toll.la_gune hat geschrieben:Dafür war er auf dem Rad 2min schneller als Lance !Wagnerli hat geschrieben:Sebi sollte mal nach Sifi zum Schleifer gehen.
Die Schwimmleistung war unterirdisch.![]()
Das kapier ich echt nicht so ganz. Der ist bei der TdF >>50 gefahren, hat mit den besten Weltklasseradfahrern über Jahre Katz+Maus gespielt und kommt hier von den Triathleten nicht weg. Entweder er lässt das Radfahren schleifen, Doping bringt mehr als man denkt oder er ist einfach alt gewordenla_gune hat geschrieben:Dafür war er auf dem Rad 2min schneller als Lance !Wagnerli hat geschrieben:Sebi sollte mal nach Sifi zum Schleifer gehen.
Ich find, der Typ schleppt so was von viel Muskulatur am Oberkörper mit sich rum, das ist echt irre, der sieht eher aus wie nen Kraftsportler, der rennt. Würd mich mal interessieren, was er so wiegt.Thorsten hat geschrieben:Seine anfänglichen Laufleistungen (New York Marathon?) waren ja nicht so der Knaller, wenn man professionelles Triathlon-Niveau als Maßstab heranzieht. Vielleicht versucht er es einfach mit schonendem Radfahren, was dann heißt, nicht vorne rauszuballern sondern mitzurollern. Bis er am Sonntag geplatzt ist, ging es ja gar nicht so schlecht. Besser, als ich es ihm vor seiner Premiere in Panama City zugetraut hätte. Dort hatte mich seine Laufleistung auch schon überrascht.
Wahrscheinlich hat er sehr viel für´s Schwimmen gemacht, er schwimmt ja auch stark.Kiwi03 hat geschrieben: Ich find, der Typ schleppt so was von viel Muskulatur am Oberkörper mit sich rum, das ist echt irre, der sieht eher aus wie nen Kraftsportler, der rennt. Würd mich mal interessieren, was er so wiegt.
Es bleibt spannend, so viel ist denk ich sicher.
Schau die mal die A-Profi-Radler in den Roth-Staffeln an ! Die sind nur unwesentlich schneller als die Profis, die die gesamte Distanz machen!keko hat geschrieben:Das kapier ich echt nicht so ganz. Der ist bei der TdF >>50 gefahren, hat mit den besten Weltklasseradfahrern über Jahre Katz+Maus gespielt und kommt hier von den Triathleten nicht weg. Entweder er lässt das Radfahren schleifen, Doping bringt mehr als man denkt oder er ist einfach alt gewordenla_gune hat geschrieben:Dafür war er auf dem Rad 2min schneller als Lance !Wagnerli hat geschrieben:Sebi sollte mal nach Sifi zum Schleifer gehen.
Das Radfahren beim Triathlon ist mittlerweile eine Spezialdisziplin auf sehr hohem Niveau. Armstrong weiß aber mit Sicherheit, dass er nach dem Radfahren einen Vorsprung braucht, auch schon früher war das Laufen seine Schwäche. Von daher denke ich, dass er einfach nicht wegkommt und das wundert mich. Er ist nicht irgend ein Radprofi, der mal einen Triathlon mitmacht, sondern nimmt es ernst und bereitet sich darauf vor und war lange Zeit *der* Zeitfahrer unter den besten Radprofis.la_gune hat geschrieben: Schau die mal die A-Profi-Radler in den Roth-Staffeln an ! Die sind nur unwesentlich schneller als die Profis, die die gesamte Distanz machen!![]()
Und LA muß ja auch neben dem Radfahren jetzt schwimmen und vor allem (sein scheinbar schwächste Disziplin) laufen trainieren. Irgendwo mußt Du Abstriche machen beim Training. Deswegen isses auch immer albern zu behaupten, dass die TdF-Pros jedem Tria-Pro wegradeln würden. Klar, könnten sie. Dazu müssten sie dann aber erst mal beim Schwimmen mithalten können, was die meisten Rad-Pros schon nicht schaffen.Und spätestens beim Laufen brechen sie dann vollends ein, weil sie sich auf dem Rad die Kante gegeben haben.
![]()
LA hat halt den minimalen Vorteil, dass er früher schon mal Triathlon gemacht hat und zudem recht gut schwimmen kann. So kann er wenigstens mit der ersten Gruppe im Wasser gerade noch mithalten um dann auf dem Rad seine vermeintliche Stärke auszuspielen. Aber hinten dran kommt dann eben noch ein wenig laufen.