Naja, Feindbild schaffen, draufkloppen und auf Applaus hoffen ... altbekanntes Spiel, aber wenigstens steht man auf der richtigen Seite* ...chris.fall hat geschrieben:https://youtu.be/tBHMzCOn2Sk
*streng zu trennen von der rechten Seite ...
Moderator: Moderator
Naja, Feindbild schaffen, draufkloppen und auf Applaus hoffen ... altbekanntes Spiel, aber wenigstens steht man auf der richtigen Seite* ...chris.fall hat geschrieben:https://youtu.be/tBHMzCOn2Sk
Als Lehrer solltest du das gepredigte Wort dann aber auch wenigstens richtig schreiben ... !Nils hat geschrieben: ...und wenn die Dumpfbacken mal in die Augen der Flüchtlinge schauen würden und darin lesen würden und einen Rest an Emphatiefähigkeit hätten
Ich finde schon, dass man hier ganz klar Stellung beziehen kann.Flow hat geschrieben:Naja, Feindbild schaffen, draufkloppen und auf Applaus hoffen ... altbekanntes Spiel, aber wenigstens steht man auf der richtigen Seite* ...chris.fall hat geschrieben:https://youtu.be/tBHMzCOn2Sk
*streng zu trennen von der rechten Seite ...
Gut.Wagnerli hat geschrieben:Ich finde schon, dass man hier ganz klar Stellung beziehen kann.
Das sehe ich anders.Flow hat geschrieben:Gut.Wagnerli hat geschrieben:Ich finde schon, dass man hier ganz klar Stellung beziehen kann.
Also klare Stellung für Menschlichkeit ?
In einer globalen Gesellschaft, deren System eher Unmenschlichkeit als integralen Bestandteil aufweist ist das eine große Aufgabe, wenn man konsequent sein will.
Oben ging es mir um das Video. Darin sehe ich eigentlich auch nur Hetze. Opportunistische Hetze womöglich. Bleibt die Frage, ob die Protagonisten noch in diese selbe Richtung brüllten, wenn ihr Publikum in die entgegengesetzte blickte ...
Was siehst du anders als ich ?Wagnerli hat geschrieben: Das sehe ich anders.
Sorry, ich sehe nichts anders als Du.Flow hat geschrieben:Was siehst du anders als ich ?Wagnerli hat geschrieben: Das sehe ich anders.
Garnichts ... ?Wagnerli hat geschrieben: Sorry, ich sehe nichts anders als Du.![]()
Du brauchst nur das "richtige" Land nehmen, dann erlebst Du das.Wagnerli hat geschrieben:Wenn ich in ein anderes Land komme, werde ich auch nicht beschimpft und bedroht.
Welches soll das sein ?drullse hat geschrieben:Du brauchst nur das "richtige" Land nehmen, dann erlebst Du das.Wagnerli hat geschrieben:Wenn ich in ein anderes Land komme, werde ich auch nicht beschimpft und bedroht.
Och, da fliegste mal als westliche Frau ein Stückchen südöstlich, das reicht schon.Wagnerli hat geschrieben:Welches soll das sein ?drullse hat geschrieben:Du brauchst nur das "richtige" Land nehmen, dann erlebst Du das.Wagnerli hat geschrieben:Wenn ich in ein anderes Land komme, werde ich auch nicht beschimpft und bedroht.
Ok, ich bin noch nie beschimpft worden.drullse hat geschrieben:Och, da fliegste mal als westliche Frau ein Stückchen südöstlich, das reicht schon.Wagnerli hat geschrieben:Welches soll das sein ?drullse hat geschrieben:Du brauchst nur das "richtige" Land nehmen, dann erlebst Du das.Wagnerli hat geschrieben:Wenn ich in ein anderes Land komme, werde ich auch nicht beschimpft und bedroht.
Edit sagt: eigentlich reicht auch schon nur östlich und Frau muss man auch nicht sein. Gibt genug Länder, wo Deutsche in Teilen nicht gerne gesehen werden.
Ich nehme es zurück. Beim Hockey in Holland hat mal jemand zu uns gesagt, wir Deutsche sind alle Nazis.Wagnerli hat geschrieben:Ok, ich bin noch nie beschimpft worden.drullse hat geschrieben:Och, da fliegste mal als westliche Frau ein Stückchen südöstlich, das reicht schon.Wagnerli hat geschrieben:Welches soll das sein ?drullse hat geschrieben:Du brauchst nur das "richtige" Land nehmen, dann erlebst Du das.Wagnerli hat geschrieben:Wenn ich in ein anderes Land komme, werde ich auch nicht beschimpft und bedroht.
Edit sagt: eigentlich reicht auch schon nur östlich und Frau muss man auch nicht sein. Gibt genug Länder, wo Deutsche in Teilen nicht gerne gesehen werden.
In Holland durften mal die Nachbarskinder nicht mit mir spielen, weil ich deutsch war...das waren aber Eltern, die die halbe Familie wegen des zweiten Weltkrieges und der Besatzung durch die Deutschen verloren haben. So was ist mir dann 37 Jahre lang nie wieder passiert...Wagnerli hat geschrieben:
Ich nehme es zurück. Beim Hockey in Holland hat mal jemand zu uns gesagt, wir Deutsche sind alle Nazis.
Da ist schon eine Beschimpfung, aber das ist schon viele Jahre her.