Die Fläche unter beiden Kurven sind vom Flächeinhalt her gleich, egal wie die Kurve aussieht. Das würde bedeuten, dass wir langfristig einen bestimmten Prozentsatz Menschen haben, die infiziert sind. Mathematisch gesehen ist die Kurve nämlich die Änderungsrate der Neuinfizierten pro Tag und somit das Integral von Null bis "Unendlich" (oder von mir aus 5 Jahre) die Anzahl aller infizierten Menschen von jetzt bis in 5 Jahren.Flow hat geschrieben:Gleich mit was ... ? ;-)keko hat geschrieben:Ich denke, dass die Flächen unter den Kurven langfristig gleich sein werden
Ich denke, bei kompletter Ignoranz kämen wir dieses Jahr auf etwa 80 Millionen Infizierte und 20 bis 30 Millionen Tote.
Ich würde das Szenario bevorzugen, bis nächsten Sommer unter 4 Millionen Infizierte, über 40 Millionen Geimpfte.
Wenn wir eine gewisse Anzahl von Behandklungskapazitäten haben, und wissen, wie viele Neuinfizierte pro Tag hinzukommen und welcher Prozentsatz davon stationär behandelt werden muss, kann man recht gut berechnen, wann wir in echte Schwierigkeiten kommen.
Die Kurvenverläufe von China, Italien und Deutschland sind anfangs sehr ähnlich.