vb_man hat geschrieben:Was meinen den die Experten?
Stevens Vuelta SL in RH 58, Sitzwinkel 73,5° bei 562 mm Oberrohr. (klassiche RR Geometrie)
Stevens Tria SC in RH 58 Sitzwinkel 75,5° bei 560 mm Oberrohr.
Cervélo Soloist in RH 58 Sitzwinkel 76° bei 549 mm Oberrohr, bzw 73° bei 580 mm Oberrohr
Cervélo P2 SL in RH 58 Sitzwinkel 78° bei 560 mm Oberrohr, bzw 75° bei 589 mm Oberrohr.
Das Cervélo hat wohl die günstigere Tria Geometrie und ist bzgl. des Sitzwinkels flexibel. Allerdings fonde ich die flex. Sattelstütze vom Design her etwas grenzwertig.
Das Stevens ist vom Preis her günstiger und ein deutsches Produkt.
Verfluchte Schei$$e, je länger ich nachdenke umso unsicherer werde ich
ich denke das cervelo soloist wäre ein ganz guter kompromiss für das was du suchst. wieso ist die sattelstütze des P2 SL grenzwertig?
Ich muss mich korrigieren. Was ich gestern gesehen habe, das war die3 Sattelstütze vom P2C mit den zwei Löchern. Die Stütze vom P2 SL sieht ganz vernünftig aus.
Der Soloist Rahmen gefällt mir eigentlich auch ganz gut und der kommt meinen Anforderungen auch wohl recht nah. Wir reden da über ca. 1.300 € für einen Alurahmen. Eigentlich ist das die Preisklasse für Carbon.
Wenn da nicht meine Angst aus dem Bauch vor dem Plastikrahmen wäre
vb_man hat geschrieben:Was meinen den die Experten?
Stevens Vuelta SL in RH 58, Sitzwinkel 73,5° bei 562 mm Oberrohr. (klassiche RR Geometrie)
Stevens Tria SC in RH 58 Sitzwinkel 75,5° bei 560 mm Oberrohr.
Cervélo Soloist in RH 58 Sitzwinkel 76° bei 549 mm Oberrohr, bzw 73° bei 580 mm Oberrohr
Cervélo P2 SL in RH 58 Sitzwinkel 78° bei 560 mm Oberrohr, bzw 75° bei 589 mm Oberrohr.
Das Cervélo hat wohl die günstigere Tria Geometrie und ist bzgl. des Sitzwinkels flexibel. Allerdings fonde ich die flex. Sattelstütze vom Design her etwas grenzwertig.
Das Stevens ist vom Preis her günstiger und ein deutsches Produkt.
Verfluchte Schei$$e, je länger ich nachdenke umso unsicherer werde ich
Du armer Kerl scheinst geauso entschlußfreudig und verwirrt wie ich zu sein
Könnt ihr bei eurem Smit die Räder nicht mal antesten, oder hast du sie schon alle live gesehen.
Es gibt immer Radmessen wo du dir alles mal im direkten Vergleich betrachten kannst.
Du hast doch bestimmt schon ein Rad und mußt nichts überstürzen.
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...
vb_man hat geschrieben:Also ich könnte den P2 und den Soloist Rahmen für 1.100 Euro bekommen
Ohhhh... woher denn? Wieviel $$$ weniger gäbe es denn bei noch mehreren Bestellungen?
vb_man hat geschrieben:Mein aktueller Favorit ist mittlerweile der Soloist
IMHO ne super Wahl (hatte ich das schon mal zuvor erwähnt?) und ich grübel auch schon länger drüber nach, ob ich mir den nicht als RR-Rahmen holen soll.
vb_man hat geschrieben:Also ich könnte den P2 und den Soloist Rahmen für 1.100 Euro bekommen
Ohhhh... woher denn? Wieviel $$$ weniger gäbe es denn bei noch mehreren Bestellungen?
vb_man hat geschrieben:Mein aktueller Favorit ist mittlerweile der Soloist
IMHO ne super Wahl (hatte ich das schon mal zuvor erwähnt?) und ich grübel auch schon länger drüber nach, ob ich mir den nicht als RR-Rahmen holen soll.
Mein aktueller Favorit ist mittlerweile der Soloist
Als Carbonrahmen?
Träumst du? Gibt es den Soloist überhaupt als Carbonrahmen. Außerdem heißt der P2 in der Carbonbariante P2C und davon schrieb vb nichts. Und vb drückt sich gewohntermaßen präzise aus.
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys) Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)
Mein aktueller Favorit ist mittlerweile der Soloist
Als Carbonrahmen?
Träumst du? Gibt es den Soloist überhaupt als Carbonrahmen. Außerdem heißt der P2 in der Carbonbariante P2C und davon schrieb vb nichts. Und vb drückt sich gewohntermaßen präzise aus.
Dann versuche ich es mal präzise:
ich kann den Soloist Rahmen in der Version 2006 in Alu und schwarz bei Bike 24.net bekommen.
Wie bereits vorher erwähnt, habe ich Angst vor den Carbonwürmern und ich weiß wo ich noch ca. 12.000 g Gewichtsoptimierungspotential habe.