Was lest ihr gerade so?
Moderator: Moderator
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Re: Was lest ihr gerade so?
Gestern Abend so um 22 Uhr wird es im Wohnzimmer hell obwohl wir die Rollos zu hatten ....nicht ganz aber eben fast ganz unten..
Es wird hell und blitzt durch die Rollos...dann nix, und nach einer Zeit gibt es einen Donner von ca 20-30 Sekunden.
Die Mädchen haben den Blitz auch gesehen und als blau und wahnsinnig intensiv beschrieben...
Mir fiel sofort das Buch ein, das ich in München mit hatte.
Alterra von Maxim Chattam
Die Erde nimmt sich, was ihr gehört und setzt die Hoffnung in die Kinder.
Es wird hell und blitzt durch die Rollos...dann nix, und nach einer Zeit gibt es einen Donner von ca 20-30 Sekunden.
Die Mädchen haben den Blitz auch gesehen und als blau und wahnsinnig intensiv beschrieben...
Mir fiel sofort das Buch ein, das ich in München mit hatte.
Alterra von Maxim Chattam
Die Erde nimmt sich, was ihr gehört und setzt die Hoffnung in die Kinder.
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Nen Schriftsatz zur Rückweisung einer Beschwerde im Verfügungsverfahren ....
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
Electroboy - Die Autobiographie eines manisch-depressiven Mannes, der nach 20 Jahren Therapie dank Elektroschock seine Manien losgeworden ist. Sehr aufwühlend.
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
Dank Startpass die Tritime, abba nur weil sie (bei uns gleich zweimal) im Briefkasten lag...
Wobei Lesen ist übertrieben, Bilderguggen eher
Wobei Lesen ist übertrieben, Bilderguggen eher
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
We are all made of glue - Eine Geschichte über eine Frau, die von ihrem Mann verlassen wird, ihren bekloppten Sohn und eine einsame, ältere Frau die aus der Nachbarschaft, die nach einem Unfall beschliesst, dass sie verwandt sind. Nett zu lesen, witzig, nur das Ende ist ein bisschen aprupt.
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
- runningmaus
- Die Emu-Maus
vielleicht führt der Möderator sie ja wieder zusammen...Flow hat geschrieben:... in einem alteingesessenen, vernachlässigten Thread ...
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Meinen Arbeitsvertrag.
Ich habe ihn zufällig zwischen ein paar Mathe-Übungsblättern meiner Tochter gefunden.
Ich habe ihn zufällig zwischen ein paar Mathe-Übungsblättern meiner Tochter gefunden.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Kekos letzten Beitrag ...
Matheübungsblätter hab' ich ihm Frühling oder so einen Stapel weggeschmissen ...
Am Wochenende hab' ich mir überlegt, den Spiegel zu lesen.
Hab' ich aber dann doch nicht gemacht ... von dem Geld stattdessen gestern Abend ein Bier gekauft ... das hat aber auch nicht geschmeckt ...
Matheübungsblätter hab' ich ihm Frühling oder so einen Stapel weggeschmissen ...
Hab' ich aber dann doch nicht gemacht ... von dem Geld stattdessen gestern Abend ein Bier gekauft ... das hat aber auch nicht geschmeckt ...
- maultäschle
- Caipi-Emu
Nächtes Mal den Spiegel essen (Stichwort Ballaststoffe!Flow hat geschrieben:Kekos letzten Beitrag ...
Matheübungsblätter hab' ich ihm Frühling oder so einen Stapel weggeschmissen ...![]()
Vielleicht schmeckts ja so rum
Auf der Suche nach Vitamin C
maultäschle hat geschrieben:Nächtes Mal den Spiegel essen (Stichwort Ballaststoffe!Flow hat geschrieben:Kekos letzten Beitrag ...
Matheübungsblätter hab' ich ihm Frühling oder so einen Stapel weggeschmissen ...![]()
Hab' ich aber dann doch nicht gemacht ... von dem Geld stattdessen gestern Abend ein Bier gekauft ... das hat aber auch nicht geschmeckt ...) und den Aufdruck vom Bier lesen.
![]()
Vielleicht schmeckts ja so rum
Den Spiegel ess ich nicht ...
Auf dem Glas stand Paulaner drauf ... das hab' ich noch gelesen ... bei der Dame gegenüber stand das quer von oben nach unten drauf, und irgendwo im Kleingedruckten wahrscheinlich alkoholfrei ... das hab' ich aber nicht gelesen ...
Das Tattoo der Bierbringerin konnte ich nicht richtig erkennen, da es zu je einem Fünftel von Hose und Shirt verdeckt war ... das Bier ist dadurch aber kein bißchen besser geworden ...
Ich glaub', ich les' lieber mal wieder was Vernünfiges ...
- maultäschle
- Caipi-Emu
Es ist beeindruckend, aber auch der helle Wahnsinn.
Aber hatte sie nicht bei einen ihrer K2-Besteigungsversuche ihren Partner verloren?
Mir das ne Nummer zu hart.
- maultäschle
- Caipi-Emu
Ja, sie hat einen ihrer damaligen Belgeiter verloren. Ich hab über die Jahre das "Wettrennen" unter den Frauen immer so am Rande mitverfolgt und auch kurz nach dem damaligen Unglücksfall ein interessantes Interview mit ihr gelesen.Wagnerli hat geschrieben:Es ist beeindruckend, aber auch der helle Wahnsinn.
Aber hatte sie nicht bei einen ihrer K2-Besteigungsversuche ihren Partner verloren?
Ich finde einerseits die Leistung an sich beeindruckend, andererseits auch die mentale Komponente. Wie verhält man sich in solchen Extremsituationen... wo sind die Grenzen?
ich finde es auch spannend, wie unterschiedlich verschiedene Typen von Bergsteigern mit widrigen Verhältnissen oder auch mit Todesfällen von Freunden/Verwandten am Berg umgehen... Extrem.
Und auch extrem spannend, so von der heimischen Couch aus betrachtet
Auf der Suche nach Vitamin C
Ich finde es auch spannend.maultäschle hat geschrieben:Ja, sie hat einen ihrer damaligen Belgeiter verloren. Ich hab über die Jahre das "Wettrennen" unter den Frauen immer so am Rande mitverfolgt und auch kurz nach dem damaligen Unglücksfall ein interessantes Interview mit ihr gelesen.Wagnerli hat geschrieben:Es ist beeindruckend, aber auch der helle Wahnsinn.
Ich finde einerseits die Leistung an sich beeindruckend, andererseits auch die mentale Komponente. Wie verhält man sich in solchen Extremsituationen... wo sind die Grenzen?
ich finde es auch spannend, wie unterschiedlich verschiedene Typen von Bergsteigern mit widrigen Verhältnissen oder auch mit Todesfällen von Freunden/Verwandten am Berg umgehen... Extrem.
Und auch extrem spannend, so von der heimischen Couch aus betrachtet
Allerdings bin ich der Meinung, dass man sowas nicht machen sollte, wenn man Familie hat.
Der Tod ist einfach immer mit am Berg.
Ich mag mir auch nicht vorstellen, wie es ist, bei der Everest-Besteigung an den vielen Leichen vorbeizulaufen.
Das finde ich wirklich gruselig.