Der Bundestrojaner

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten
wehaka
100km Emu

Beitrag von wehaka »

kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101846

...
Auch der bislang noch nicht angetastete Abhörschutz von Abgeordneten, Geistlichen und Strafverteidigern soll nach dem neuen Gesetzentwurf gestrichen werden, wenn dies zur Abwehr einer Gefahr notwendig ist.
...

Höhöhö. Die werden sich doch nicht selber ins Bein schießen... :roll:
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

kaiseravb hat geschrieben:Höhöhö. Die werden sich doch nicht selber ins Bein schießen... :roll:

Nee, "Abgeordneten" wird sicher noch gestrichen. So blöd können sie nicht sein.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Matthias
Eiermann U6 Emu

Beitrag von Matthias »

Bundestrojaner, pah, alles Kinderkagge. Microsoft zeigt, wie man es richtig macht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101853
Plans without goals are wishy-washy.
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

http://www.ccc.de/updates/2008/wahlcomp ... eil-hessen

Gespannt bin ich, wie oft die in Hessen wählen müssen, bis sie ein brauchbares Ergebnis haben. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass diese Dinger erlaubt sind.

Hessen-Apell: wenn Ihr an so einer Maschine wählen müsst, dann geht bitte hin und fechtet das Ergebnis danach an.
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

Alter Schwede
MD Emu

Beitrag von Alter Schwede »

kaiseravb hat geschrieben:Und immer noch einen drauf.

...geb´ Dir Recht, daß mir die zunehmende Einmischung des Staates in meine Privatsphäre auch stinkt - aber was machen wir...

...betroffen sein, dann wegschauen & nexten Urlaub planen.

P.S. Ohne Deinen Beitrag hätte ich das wahrscheinlich nicht mal mitbekommen.
Warum? Weil ich`s kann...!
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Alter Schwede hat geschrieben:...betroffen sein, dann wegschauen & nexten Urlaub planen.

Dann aber aufs Laptop aufpassen...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

Alter Schwede hat geschrieben:...geb´ Dir Recht, daß mir die zunehmende Einmischung des Staates in meine Privatsphäre auch stinkt - aber was machen wir...

Wir wehren uns und lassen es uns nicht gefallen, traurig bloß, dass die paar hanseln, die tatsächlich nicht mitmachen, die Herrschaften nicht davon abhalten.

Da ich keinen Pass habe und mir auch keinen mehr ausstellen lasse wird das zumindest ausserhalb Europas nicht mehr so ohne weiteres drin sein. Ich bin halt einer von den paar hanseln, die nicht mitmachen. Die Reisefreiheit ist tot, es lebe die Reisefreiheit.

Deswegen pflege ich diesen Fred ja so sorgfältig, haben ja nen Bildungsauftrag hier. ;)
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

drullse hat geschrieben:Dann aber aufs Laptop aufpassen...

Das mit dem in die USA reisen (wollt ich eigentlich immer irgendwann mal) hat sich bei mir schon vor einiger Zeit erledigt. Das ist einfach eine Frechheit und völlig sinnfrei dazu.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

kaiseravb hat geschrieben:Da ich keinen Pass habe und mir auch keinen mehr ausstellen lasse wird das zumindest ausserhalb Europas nicht mehr so ohne weiteres drin sein. Ich bin halt einer von den paar hanseln, die nicht mitmachen. Die Reisefreiheit ist tot, es lebe die Reisefreiheit.

Immerhin sind damit etwaige Hawaii-Ambitionen im Vorfeld geklärt. ;)

Was machste aber, wenn das beruflich notwendig wird?
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

drullse hat geschrieben:
Immerhin sind damit etwaige Hawaii-Ambitionen im Vorfeld geklärt. ;)

Is mir eh viel zu heiss da. :blue

Was machste aber, wenn das beruflich notwendig wird?

Meine Mobilität hat eben da ihre Grenzen. Ich fliege ja zB auch nicht (da wär meine einst geplante USA Reise ne absolute ausnahme gewesen und geblieben), jetzt nicht nur wegen des Tamtams am Flughafen, das kam erst neuerdings dazu. Zumindest mein jetziger Arbeitgeber toleriert das und lässt mich Bahn fahren.

Ich bin mal eher gespannt, was so passiert, wenn mein Personalausweis in zehn Jahren ungültig wird. :roll:
Alter Schwede
MD Emu

Beitrag von Alter Schwede »

kaiseravb hat geschrieben:
Alter Schwede hat geschrieben:...geb´ Dir Recht, daß mir die zunehmende Einmischung des Staates in meine Privatsphäre auch stinkt - aber was machen wir...

Wir wehren uns und lassen es uns nicht gefallen, traurig bloß, dass die paar hanseln, die tatsächlich nicht mitmachen, die Herrschaften nicht davon abhalten.

Da ich keinen Pass habe und mir auch keinen mehr ausstellen lasse wird das zumindest ausserhalb Europas nicht mehr so ohne weiteres drin sein. Ich bin halt einer von den paar hanseln, die nicht mitmachen. Die Reisefreiheit ist tot, es lebe die Reisefreiheit.

Deswegen pflege ich diesen Fred ja so sorgfältig, haben ja nen Bildungsauftrag hier. ;)

Fange ich hinten an: ja, die Infos hier schätze ich. Bitte weiterpflegen!!
Weiter: Das mit Deinem Pass ist konsequent - Hut ab!
Noch weiter: WER wehrt sich? Und wer sind "die paar Hanseln"? Meinst Du die etwa 90%, die das ebenfalls nicht mitbekommen?
Warum? Weil ich`s kann...!
kaiseravb
Chefgrüßer Emu

Beitrag von kaiseravb »

Alter Schwede hat geschrieben:Noch weiter: WER wehrt sich? Und wer sind "die paar Hanseln"? Meinst Du die etwa 90%, die das ebenfalls nicht mitbekommen?

Wer wehrt sich? "Wehren" ist vielleicht ein zu starkes Wort, einfach nicht alles mitmachen halt. Namen kenn ich leider bloß drei, meinen eigenen und zwei weitere, deren Namen ich dem Wolfi jetzt nicht sagen mag. Das wären dann schon ein paar Hanseln. Aber das schlimme ist halt, dass es so wenige sind, dass man sich eigentlich nur selber schadet. Ich will, dass einfach die ganze Welt aufs Meldeamt marschiert, einen Ausweis haben will, sich aber weigert, die Finger da drauf zu halten. Grrrrrrr.

Und von den 90%, die die Details nicht mitbekommen und nur die hübschen Finger im Ausweis sehen, freut sich 1/3, dass endlich gegen den bösen Terror was unternommen wird und die anderen 2/3 interessierts gar nicht. Und wundern sich recht, wie das kommt, das beim Musik laden auf einmal die Bullen in der Tür stehen und das schöne neue MacBook nitnehmen. ;)
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

kaiseravb hat geschrieben:Ich will, dass einfach die ganze Welt aufs Meldeamt marschiert, einen Ausweis haben will, sich aber weigert, die Finger da drauf zu halten. Grrrrrrr.

Und dann?

Mal so praktisch gefragt...
Antworten