Zumindest bei dem war nicht Alles verloren, denn ich traf ihn gute 3 Jahre später wieder und da sprach er wie ein nahezu normaler Mensch - fast ohne Anglizismen.Alter Schwede hat geschrieben:WAHNSINN!
Ob solche Leute überhaupt noch was merken, oder völlig schmerzbefreit sind...?!
Unwort des Tages
Moderator: Moderator
Re: Unwort des Tages
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
heute auf dem Weg zu Einkaufen....
Ich hol Wagen....und zurück
wie heißt das richtig mein Sohn?
Ja ich hole den Einkaufswagen und bringe ihn dann auch wieder zurück....
oder:
kann ich die Cola?
ja was denn singen, tanzen, oder lachen????
haben bitte
Ja ich hole den Einkaufswagen und bringe ihn dann auch wieder zurück....
oder:
kann ich die Cola?
haben bitte
-
Alter Schwede
- MD Emu
Na immerhin.drullse hat geschrieben:Zumindest bei dem war nicht Alles verloren, denn ich traf ihn gute 3 Jahre später wieder und da sprach er wie ein nahezu normaler Mensch - fast ohne Anglizismen.Alter Schwede hat geschrieben:WAHNSINN!
Ob solche Leute überhaupt noch was merken, oder völlig schmerzbefreit sind...?!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Warum? Weil ich`s kann...!
-
Alter Schwede
- MD Emu
Immer wieder gerne genommen in diesem Zusammenhang:taunusschnecke hat geschrieben:heute auf dem Weg zu Einkaufen....
![]()
![]()
![]()
wie heißt das richtig mein Sohn?
Ja ich hole den Einkaufswagen und bringe ihn dann auch wieder zurück....![]()
oder:
kann ich die Cola?
![]()
![]()
ja was denn singen, tanzen, oder lachen????
![]()
![]()
haben bitte
http://www.youtube.com/watch?v=ECWoPwPK864
ala oder alla
keine ahnung wie man das schreibt. hab versucht im gesprächszusammenhang einen sinn für dieses wort zu finden. es gibt keinen, das wort ist völlig überflüssig. zumindest scheint mir das so. weiß noch nicht einmal was es bedeutet.
keine ahnung wie man das schreibt. hab versucht im gesprächszusammenhang einen sinn für dieses wort zu finden. es gibt keinen, das wort ist völlig überflüssig. zumindest scheint mir das so. weiß noch nicht einmal was es bedeutet.
-
Alter Schwede
- MD Emu
Benutzt man häufig im "Pfälzischen" oder "Pälzischen", oder?chris76 hat geschrieben:ala oder alla
Soweit ich weiß in Hessen und evt auch in Oberbaden. Pfalz vielleicht auch weiß ich aber nicht. Ist jedenfalls echt nervig.Alter Schwede hat geschrieben:Benutzt man häufig im "Pfälzischen" oder "Pälzischen", oder?chris76 hat geschrieben:ala oder alla
In der Pfalz sehr beliebt, aber auch auf der Arabischen Halbinselchris76 hat geschrieben:Soweit ich weiß in Hessen und evt auch in Oberbaden. Pfalz vielleicht auch weiß ich aber nicht. Ist jedenfalls echt nervig.Alter Schwede hat geschrieben:Benutzt man häufig im "Pfälzischen" oder "Pälzischen", oder?chris76 hat geschrieben:ala oder alla
"Alla, Tschüss" sagen in der Palz anständige Leute zum Abschied. Für
Das Wörtchen "als" wird in der Gegend auch ordentlich zweckentfremdet, bedeutet so viel wie "regelmäßig".
"Wir sind an Ostern als nach Italien gefahren" -> jedes Jahr
Beliebt im Schwäbischen zur Betonung/Verstärkung: "ootz"
"Der hat en ootz Meckel" -> Der hat eine riesige Birne
Ende der Durchsage
Alla, gut Nacht
- FränkieXXL
- duathlon Emu
Ja, aber vorsicht!Alter Schwede hat geschrieben:Benutzt man häufig im "Pfälzischen" oder "Pälzischen", oder?chris76 hat geschrieben:ala oder alla
Hier verbirgt sich der so genannte Pfälzer-Spontan-Islamist, der unbedingt nachrichtendienstlich kenntlich gemacht werden sollte:
"Allah guud!"
Wehret den Anfängen!
Der Langsame hat mehr vom Wettkampf!
(Konfuzius)
01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!
(Konfuzius)
01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!
- Alex
- Kette rechts Emu
oder das "All" aus dem Bundesland etwas weiter im Westenpioto hat geschrieben:In der Pfalz sehr beliebt, aber auch auf der Arabischen Halbinselchris76 hat geschrieben:Soweit ich weiß in Hessen und evt auch in Oberbaden. Pfalz vielleicht auch weiß ich aber nicht. Ist jedenfalls echt nervig.Alter Schwede hat geschrieben: Benutzt man häufig im "Pfälzischen" oder "Pälzischen", oder?
"Alla, Tschüss" sagen in der Palz anständige Leute zum Abschied. Für: das heißt "Also dann" (in dem Zusammenhang).
Das Wörtchen "als" wird in der Gegend auch ordentlich zweckentfremdet, bedeutet so viel wie "regelmäßig".
"Wir sind an Ostern als nach Italien gefahren" -> jedes Jahr
Beliebt im Schwäbischen zur Betonung/Verstärkung: "ootz"
"Der hat en ootz Meckel" -> Der hat eine riesige Birne
Ende der Durchsage
Alla, gut Nacht
Hab ich zum Anfang nicht verstanden, mittlerweile nutz ich es leider selber schon ab und zu
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
Einmal kam ein Kollege und hat Folgendes gesagt:
Hab ich meinen Mont Blanc Roller Ball Pen hier liegen lassen?
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
- Rhoihesse
- klagendes Emu
Also mein Füller liegt in der Küche.Sportfreundin hat geschrieben:Einmal kam ein Kollege und hat Folgendes gesagt:
Hab ich meinen Mont Blanc Roller Ball Pen hier liegen lassen?
WTFWCWIIFM?
Haste keine Tinte mehr auf'm Füller oder warumRhoihesse hat geschrieben:Also mein Füller liegt in der Küche.
Füller =! Ball Pen
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Rhoihesse
- klagendes Emu
Keine Ahnung.. für die Arbeit ist mir mein Mont Blanc mittlerweile zu schade..drullse hat geschrieben:Haste keine Tinte mehr auf'm Füller oder warumRhoihesse hat geschrieben:Also mein Füller liegt in der Küche.![]()
Füller =! Ball Pen
stimmt.. kugelschreiber habe ich aber nur als werbegeschenk..
WTFWCWIIFM?
- Sportfreundin
- Eiermann U3 Emu
Kennt jemand Kommissar Kluftinger aus dem Allgäu? Der kennt sich ja mit Computer und Internet und so nicht besonders aus. Darum kriegt er im Anhang einer E-Mail auch kein Attachment, sondern ein
Attachemong.
Sag ich jetzt auch immer so.
Attachemong.
Sag ich jetzt auch immer so.
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.