laufsusi hat geschrieben:den versuch hatte ich auch scon. ich bekomm von weißwein leider oft magenschmerzen.
eine guten weißwein zu finden ist zudem imho schwieriger.
in Deutschland im Fränkischen
Nichts leichter als das ! und vor allem zu einem echt noch vetretbaren Preis.
aber ich glaub ich höre demnächst ganz und gar mit dem Alkohol auf - hab einfach keinen Bock mehr drauf.
deutsch weißweine schmeckem mir nicht und die fränkischen schon gleich gar nicht.
wenn dann französiche oder italienische.
das habe ich schon öfters gemacht, bin aber immer wieder rückfällig.
laufsusi hat geschrieben:deutsch weißweine schmeckem mir nicht und die fränkischen schon gleich gar nicht.
Probier mal die momentan in Mode gekommenen blanc de noir Weine - die haben eine ähnlich Note.
Ausserdem sind die auf Basis der Burgundertrauben ausgebaut und die sollte nicht so viel Säure haben und daher auch mit Deinem Magen verträglich sein.
Hab mir gerade ne Kiste aus dem Kaiserstuhl mitgebracht
hmm - ich glaub das mit der Abstinenz verschiebe ich noch mal, bis die Pullen alle sind
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
laufsusi hat geschrieben:deutsch weißweine schmeckem mir nicht und die fränkischen schon gleich gar nicht.
Probier mal die momentan in Mode gekommenen blanc de noir Weine - die haben eine ähnlich Note.
Ausserdem sind die auf Basis der Burgundertrauben ausgebaut und die sollte nicht so viel Säure haben und daher auch mit Deinem Magen verträglich sein.
hmm - ich glaub das mit der Abstinenz verschiebe ich noch mal, bis die Pullen alle sind
Kampa hat geschrieben:
wenn Burgundertrauben verträglich sind, sollte aber doch auch ein Weiß- oder besser Grauburgunder passen? die haben auch relativ wenig Säure und davon finde ich, gibt´s in D schon einige recht gute Gewächse
my favorite ist ja eigentlich der Riesling. Aber so einen blanc de noir muss ich auch mal noch probieren
mit Rotwein habe ich auch so meine Probleme hinsichtlich nicht schlafen können
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
feder hat geschrieben:wenn Burgundertrauben verträglich sind, sollte aber doch auch ein Weiß- oder besser Grauburgunder passen? die haben auch relativ wenig Säure und davon finde ich, gibt´s in D schon einige recht gute Gewächse
my favorite ist ja eigentlich der Riesling. Aber so einen blanc de noir muss ich auch mal noch probieren
mit Rotwein habe ich auch so meine Probleme hinsichtlich nicht schlafen können
Bei dir hätte ich aufgrund von geographischer Herkunft und Alias vermutet, dass du eher auf Federweißer stehst
Wer nach Weingenuß nicht schlafen kann, hat einfach noch nicht genug gesoffen
Nach 2-3 Schluck schmeckt mir eigentlich (fast) jeder Wein. Verträglichkeit ist bei mir sehr hoch Halte mich aber dennoch grob an Sommer=weiß, Winter=rot . In den Übergangszeiten auch gerne mal einen Rosé.
Kampa hat geschrieben:
wenn Burgundertrauben verträglich sind, sollte aber doch auch ein Weiß- oder besser Grauburgunder passen? die haben auch relativ wenig Säure und davon finde ich, gibt´s in D schon einige recht gute Gewächse
Oberbergener Baßgeige - in der besonderen Flasche immer wieder ein Genuß !
es sei denn, man läßt ihn zu lange liegen
feder hat geschrieben:
my favorite ist ja eigentlich der Riesling.
dann sollten wir mal ne Wanderung durchs Rheingau machen
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
feder hat geschrieben: mit Rotwein habe ich auch so meine Probleme hinsichtlich nicht schlafen können
Klarer Fall: Falsche Dosierung
Im Ernst: Es gibt im Fränkischen oder auch in der Pfalz Rieslingweine die absolute Spitze sind und das zu einem völlig normalen Preis. Aber auch ein Blick nach Österreich lohnt, z.B. Grüner Veltliner. Ich bin ja eingentlich großer Italienfan, aber was die teilweise für die Weißweine aufrufen ist schon ein echter Scherz....
Wens interessiert: Es gibt in Volkach eine Genossenschaft...lohnt sich immer dort einen Karton Rießling mitzunehmen
Oder hier bestellen: http://www.gwf-frankenwein.de/
feder hat geschrieben: mit Rotwein habe ich auch so meine Probleme hinsichtlich nicht schlafen können
Im Ernst: Es gibt im Fränkischen oder auch in der Pfalz Rieslingweine die absolute Spitze sind und das zu einem völlig normalen Preis. Aber auch ein Blick nach Österreich lohnt, z.B. Grüner Veltliner. Ich bin ja eingentlich großer Italienfan, aber was die teilweise für die Weißweine aufrufen ist schon ein echter Scherz....
Wens interessiert: Es gibt in Volkach eine Genossenschaft...lohnt sich immer dort einen Karton Rießling mitzunehmen
In diesem Sinne
Prost
Sehe ich ganz genauso. Zwei, Drei Gläser Rotwein in der Flughafenlounge und der Interkontinentalflug ist im Nu vorbei
laufsusi hat geschrieben:den versuch hatte ich auch scon. ich bekomm von weißwein leider oft magenschmerzen.
eine guten weißwein zu finden ist zudem imho schwieriger.
in Deutschland im Fränkischen
Nichts leichter als das ! und vor allem zu einem echt noch vetretbaren Preis.
aber ich glaub ich höre demnächst ganz und gar mit dem Alkohol auf - hab einfach keinen Bock mehr drauf.
Und jetzt sage einer, daß MTB-Seminar wirke nicht nachhaltig.
In diesem Sinne
Prost
Braucht jemand was? Ist ja um die Ecke
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order-- ---------------------------------------