guido hat geschrieben:beeste hat geschrieben:guido hat geschrieben:...dass es wirklich das Tüpfelchen auf dem i ist, einen Platten gerade dann zu haben, nachdem man sich gesagt hat, da muss man halt durch, durch den kalten Regen 1 Stunde nach Hause radeln...
Wieso hast du auf dem Alltagsrad einen Platten?
Wahrscheinlich darum: Weil ich gerade letzte Woche dachte, die marathon Plus sind wirklich gut... schon soooo lange keinen Platten mehr gehabt...
Schuldig war ein Stahlstift, ca. 0.5 mm Durchmesser, 1 Centimeter lang. Wenn man wollte, würde es man sicher nicht schaffen, ein solches Ding mittels darüberfahren senkrecht zur Lauffläche durchgebohrt zu kriegen...![]()
@newbie: Ich halte mein Alltagsrad nur technisch in Ordnung. Ausser dem Sattel ist nichts sauber. Scheint genügend abzuschrecken...
gibts einen Grund dass man am Alltagsrad keinen Platten haben sollte? Resp. was ist ein Alltagsrad? Für mich ist das eins welches ich jeden Tag brauche, also im Sommer mein Bianchi und im Winter eins der Bikes.
Guido, ich habe ein uuuuraltes Garry Fisher welches ich eigentlich mal wegschmeissen wollte. Hab dann aber doch noch 350 Franken in eine Revision investiert, neulich sogar neue Kette drauf machen lassen und es dafür sauber geputzt, sonst hätte ich mich ja
müssen
warum genau dieses Rad gestohlen wurde ist mir ein Rätsel - vielleicht wurde es als Liebhaberstück betrachtet? Bin gespannt wieviel ich von der Versicherung dafür bekomme

, die ist mir wohl mal aus der Halterung gefallen
. Am Samstag gings dann ins Radgeschäft, 250 Franken ärmer kamen wir mit neuer Standpumpe, neuer kleiner Velopumpe, neuen Handschuhen (2 Paar), neuen Ueberschuhen (WP lässt grüssen) und noch so ein paar kleinen Sachen wieder raus.
)
Gedanken mach ich mir darüber nicht gross, die Kosten sind unbedeutend, nur dran denken muss man