Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
Verfasst: 03 Okt 2013 13:52
Das ist doch wirklich prima!Anja hat geschrieben:Ich wog gestern angezogen und mit Katze auf dem Arm soviel wie im April nackt alleine.
Alles rund um Triathlon
https://www.staging.emu5.com/
Das ist doch wirklich prima!Anja hat geschrieben:Ich wog gestern angezogen und mit Katze auf dem Arm soviel wie im April nackt alleine.
Hätte ich beide Male die Katze dabei gehabt, hätte man es auf sie schieben könnensoloagua hat geschrieben:Das ist doch wirklich prima!Anja hat geschrieben:Ich wog gestern angezogen und mit Katze auf dem Arm soviel wie im April nackt alleine.
Für die Katze?Anja hat geschrieben: Ach ja: Ziel sind 72 kg.......
Lecker! Ich hab mir heute mein Glas geraspelten Meerrettich angeschaut und überlegt, was ich morgen kaufen könnte um ihn dazu zu essen.soloagua hat geschrieben:Abendessen heute: geräuchertes Forellenfilet mit geraspeltem Meerrettich !
Für Deutschland ein eher günstiger Preis, tja und was draufsteht, kann stimmen, muß aber nicht.glaurung hat geschrieben:Wir waren heute mal wieder beim Griechen. Dem sein Olivenöl hat uns schon immer verdammt gut geschmeckt. Dann hamwer heute einfach mal gefragt, welches Öl das ist und ob wir das auch herkriegen. Heimgegangen sind wir dann mit einem 5 Liter Kanister für unfassbare 30,- euro. Das kommt mir zwar sehr günstig vor. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass das schlechtes Zeugs ist. Es schmeckt sehr fein, ist laut Aufschrift extrakalt gepresst und hat auch irgendeine Auszeichnung bekommen. 3,- euro für 500 ml ist ja echt fast nix.
Die 5 Liter werden dann 2-3 Monate halten.
Du hattest einen geilen Tag! Also alles richtig gemacht.Flow hat geschrieben:Ich hab' dann heute mal eure Sünden auf mich genommen ...
Moin, ich wusste, dass Du dazu Deinen Senf gibst!Trunkenbold hat geschrieben:Für Deutschland ein eher günstiger Preis, tja und was draufsteht, kann stimmen, muß aber nicht.glaurung hat geschrieben:Wir waren heute mal wieder beim Griechen. Dem sein Olivenöl hat uns schon immer verdammt gut geschmeckt. Dann hamwer heute einfach mal gefragt, welches Öl das ist und ob wir das auch herkriegen. Heimgegangen sind wir dann mit einem 5 Liter Kanister für unfassbare 30,- euro. Das kommt mir zwar sehr günstig vor. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass das schlechtes Zeugs ist. Es schmeckt sehr fein, ist laut Aufschrift extrakalt gepresst und hat auch irgendeine Auszeichnung bekommen. 3,- euro für 500 ml ist ja echt fast nix.
Die 5 Liter werden dann 2-3 Monate halten.
"Extrakalt Gepresst", hähä, hört sich gut an, gibts aber nicht.
Kaltgepresst schimpfen sich viele Öle, nur wird in Zentrifugen das Öl von der Restflüssigkeit getrennt, entstehen schnell mal Temperaturen über 40° und dann darf es sich eigentlich nicht mehr kaltgepresst nennen!
Also man muß natürlich auf das vertrauen können was auf dem Etikett steht, aber Papier ist nun mal geduldig.
Und ob die Oliven denn nun gänzlich ohne Pestizide und Herbizide reif geworden sind, das muß man ja schon mal garnicht draufschreiben.
Also generell, wer will und möchte, gleich zertifizierte Bioöle kaufen, die werden regelmäßig getestet und da liegt in Deutschland der Preis so bei 5-9€ der halbe Liter!
Achja und wenn wir ernten und pressen, dann werden wir mal ein paar Bilder im Öl-Thread posten!
Da kannst du mal sehen was kaltgepresst bedeutet!
Denn ich habe keine Zentrifuge, bei mir dauert eine Pressung ca 6 std und soviel Zeit brauchts halt nun mal!
Nicht, daß das das Öl der Familie meines Kollegen istglaurung hat geschrieben:Ich hab mal den Namen unseres neuen Olivenöls gegoogled. Das Öl ist aus Kreta und das kriegste hier in Deutschland normal nicht. Das kauft der Grieche halt irgendwo im Großhandel. Er gibt das wohl kanisterweise hin und wieder an interessierte Gäste ab. Ich vermute, dass der Typ halt recht gute Konditionen hat. Die werden ja so einiges abnehmen.
Die Website von dem Ölhersteller habe ich gefunden (mir fällt grad der Name leider nicht ein). Die ist aber nur auf griechisch und das versteh ich leider nicht.....Gibts hier Griechen im Forum?![]()
Neugierig bin ich ja schon, ob das jetzt was halbwegs hochwertiges ist oder nicht. Schmecken tuts auf alle Fälle sehr gut.
Ich habe heute Morgen 1,5kg mehr auf die Waage gebracht als gestern !cruiser hat geschrieben:Du hattest einen geilen Tag! Also alles richtig gemacht.Flow hat geschrieben:Ich hab' dann heute mal eure Sünden auf mich genommen ...
Läuft ja nicht jeder Tag so ab
Klar, warum auch nicht!glaurung hat geschrieben: Moin, ich wusste, dass Du dazu Deinen Senf gibst!Is auch gut so. Was Du schreibst, ist mir hinlänglich bekannt. Wie schon vorher hier ab und an erwähnt, meine ich mich mit Lebensmitteln ganz gut auszukennen. Und die Olivenölproblematik ist mir bestens bewusst.
Bezüglich zertifizierte Bioöle kannste aber genausowenig auf irgendwas vertrauen. Alnatura ist so eines und war im Test miserabelst, eines der schlechtesten Öle.
--> http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/ ... el151.html
Der Film ist recht interessant und ich denke, dass die da keinen Scheiss verzapfen.
Von daher bleiben mir hier in Deutschland wenig Möglichkeiten, mit absolut gutem Gewissen einzukaufen. Aber das ist ja leider beim Rest unserer Nahrungsmittel nicht viel anders. Man möchte gar nicht wissen, was wo genau alles drin ist....![]()
Ich hab mal den Namen unseres neuen Olivenöls gegoogled. Das Öl ist aus Kreta und das kriegste hier in Deutschland normal nicht. Das kauft der Grieche halt irgendwo im Großhandel. Er gibt das wohl kanisterweise hin und wieder an interessierte Gäste ab. Ich vermute, dass der Typ halt recht gute Konditionen hat. Die werden ja so einiges abnehmen.
Die Website von dem Ölhersteller habe ich gefunden (mir fällt grad der Name leider nicht ein). Die ist aber nur auf griechisch und das versteh ich leider nicht.....Gibts hier Griechen im Forum?![]()
Neugierig bin ich ja schon, ob das jetzt was halbwegs hochwertiges ist oder nicht. Schmecken tuts auf alle Fälle sehr gut.