100 km von biel

Wo starten die Forums-Mitglieder - was ist geplant?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

felix__w hat geschrieben:Die neue Seite des Hunderter ist Online: http://www.100km.ch
tobleroneman hat geschrieben:ansonsten hatte ich motivationsprobleme wegen dem üblen wetter.
War doch gar nicht schlimm. Nur am Dienstag etwas Schnee. Nacher war es ja oft sonnig und warm (wenigestens nicht unter 0).

Felix

du bist ein scherzkeks.
ich laufe arbeitsbedingt vor 8 uhr morgens und nach 7 uhr abends und das seit monaten.
an diesem weekend hatte ich das erste mal in diesm jahr glück und frei als es sonnig war.
you gotta fight for your right to paaaaarty
Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

powermanpapa hat geschrieben:
tobleroneman hat geschrieben:http://services.datasport.com/2006/lauf/neujahrsmarathon/RANG091.HTM

michael jaeggi

der sieger schönbächler ist die letzten 3 mara vor dem neujahrsmara durchwegs in 2.42 gelaufen.
also gut 20 minuten langsamer durch die witterung.
die Zeit ist relativ, entscheidend war der Abstand zu denen vor dir und der ist verschwindent gering :bravo

bei mir im Sportstudio ist einer, der die 50 im Rodgau am WE laufen will.

der ist etwa 1,70 groß, hat aber knapp 70 kg und macht Bankdrücken mit 100kg, hat Oberarme wie ich Oberschenkel

Seinen letzten Mara ist er in 3:17 gelaufen, 10 läuft er momentan in 41---

und jetzt kommts

den 50er will er in 4:20min/km loslaufen :oops:

ich hab ihm gesagt, das das nicht gut sein kann

hat er denn explizit erwähnt dass er ins ziel kommen will? :lol:
you gotta fight for your right to paaaaarty
vb_man
Rote Socken Emu
Beiträge: 19695
Registriert: 21 Nov 2004 12:00

Beitrag von vb_man »

Der 50er im Rodgau ist sowieso nur für Bekloppte und Wesensauffällige.

10 Runden à 5 km bei -10°C

Für so einen Scheiß bin ich in der AK45 noch viel zu jung! :D
Benutzeravatar
Pfalzrunner
bike riding Emu
Beiträge: 359
Registriert: 28 Jun 2005 12:00

Beitrag von Pfalzrunner »

In Rodgau ist auch eine Läuferin von unserer Laufgruppe dabei.

Altersklasse: W 35 :roll:

Big Bein "kennt" sie übrigens. Er ist er in Maxdorf die ganze Zeit hinterhergelaufen (und war wahrscheinlich die ganze Zeit auf Ihren Hintern fixiert :smokin: ?
You run with your feet but you finish with your heart :-)
Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

vb_man hat geschrieben:Der 50er im Rodgau ist sowieso nur für Bekloppte und Wesensauffällige.

10 Runden à 5 km bei -10°C

Für so einen Scheiß bin ich in der AK45 noch viel zu jung! :D

das passt ja zu mir, wenn der bei mir um die ecke wäre, ich würde den sofort machen :lol:
allerdings aus dem training heraus und ohne mit 4.20 zu starten :chris76
you gotta fight for your right to paaaaarty
Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

powermanpapa hat geschrieben:
10 läuft er momentan in 41---
den 50er will er in 4:20min/km loslaufen :oops:
also auf deutsch:
viel schneller als 4.20min/km kann er gar nicht laufen im moment?
hm, gute renneinteilung :lol:
you gotta fight for your right to paaaaarty
vb_man
Rote Socken Emu
Beiträge: 19695
Registriert: 21 Nov 2004 12:00

Beitrag von vb_man »

tobleroneman hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
10 läuft er momentan in 41---
den 50er will er in 4:20min/km loslaufen :oops:
also auf deutsch:
viel schneller als 4.20min/km kann er gar nicht laufen im moment?
hm, gute renneinteilung :lol:
ein echter Klassiker:

loslaufen volle Presse, was nur geht, was man hat, das hat man.
So bin auch mal einen Marathon angegangen :roll:
Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

der kumpel mit dem ich am wochenende den 35er gelaufen bin, ist auch so abgeschossen wie ich.

wir haben abgemacht im märz oder april zusammen einen 70er zu laufen.
ich werde da im vorfeld einige flaschen und kekse verstecken und dann gehts los :lol:
nur über die strecke sind wir uns noch nicht ganz einig.
wird wohl ein teilabschnitt des 100er sein.
you gotta fight for your right to paaaaarty
Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

vb_man hat geschrieben:
loslaufen volle Presse, was nur geht, was man hat, das hat man.
genau, und viel mehr gibts dann nomalerweise gar nicht :lol:
you gotta fight for your right to paaaaarty
Benutzeravatar
Pfalzrunner
bike riding Emu
Beiträge: 359
Registriert: 28 Jun 2005 12:00

Beitrag von Pfalzrunner »

vb_man hat geschrieben:
tobleroneman hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
10 läuft er momentan in 41---
den 50er will er in 4:20min/km loslaufen :oops:
also auf deutsch:
viel schneller als 4.20min/km kann er gar nicht laufen im moment?
hm, gute renneinteilung :lol:
ein echter Klassiker:

loslaufen volle Presse, was nur geht, was man hat, das hat man.
So bin auch mal einen Marathon angegangen :roll:
... ist das die falsche Strategie? :roll:
You run with your feet but you finish with your heart :-)
vb_man
Rote Socken Emu
Beiträge: 19695
Registriert: 21 Nov 2004 12:00

Beitrag von vb_man »

Pfalzrunner hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
tobleroneman hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
10 läuft er momentan in 41---
den 50er will er in 4:20min/km loslaufen :oops:
also auf deutsch:
viel schneller als 4.20min/km kann er gar nicht laufen im moment?
hm, gute renneinteilung :lol:
ein echter Klassiker:

loslaufen volle Presse, was nur geht, was man hat, das hat man.
So bin auch mal einen Marathon angegangen :roll:
... ist das die falsche Strategie? :roll:
Wenn Du 42.195 km durchhältst, dann war die Strategie klasse
Wenn Du nach 30 km abkackst, dann geht´s Dir wie dem FCK :cry:
Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

vb_man hat geschrieben:
Pfalzrunner hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
tobleroneman hat geschrieben:
powermanpapa hat geschrieben:
10 läuft er momentan in 41---
den 50er will er in 4:20min/km loslaufen :oops:
also auf deutsch:
viel schneller als 4.20min/km kann er gar nicht laufen im moment?
hm, gute renneinteilung :lol:
ein echter Klassiker:

loslaufen volle Presse, was nur geht, was man hat, das hat man.
So bin auch mal einen Marathon angegangen :roll:
... ist das die falsche Strategie? :roll:
Wenn Du 42.195 km durchhältst, dann war die Strategie klasse
Wenn Du nach 30 km abkackst, dann geht´s Dir wie dem FCK :cry:
seit doch froh, es hätte noch schlimmer kommen können.

der stinkstiefel sforza ist nicht trainer geworden beim 1.fck :lachen
you gotta fight for your right to paaaaarty
Benutzeravatar
Pfalzrunner
bike riding Emu
Beiträge: 359
Registriert: 28 Jun 2005 12:00

Beitrag von Pfalzrunner »

vb_man hat geschrieben:Wenn Du 42.195 km durchhältst, dann war die Strategie klasse
Wenn Du nach 30 km abkackst, dann geht´s Dir wie dem FCK :cry:
Wieso, wir haben doch den "Halbmarathon" langsam angehen lassen (Platz 18) und laufen die zweite Hälfte mit Sicherheit schneller (mindestens 15.) :D
You run with your feet but you finish with your heart :-)
Benutzeravatar
felix__w
Hawaii Emu
Beiträge: 3167
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von felix__w »

tobleroneman hat geschrieben:
felix__w hat geschrieben:Die neue Seite des Hunderter ist Online: http://www.100km.ch
tobleroneman hat geschrieben:ansonsten hatte ich motivationsprobleme wegen dem üblen wetter.
War doch gar nicht schlimm. Nur am Dienstag etwas Schnee. Nacher war es ja oft sonnig und warm (wenigestens nicht unter 0).

Felix

du bist ein scherzkeks.
ich laufe arbeitsbedingt vor 8 uhr morgens und nach 7 uhr abends und das seit monaten.
an diesem weekend hatte ich das erste mal in diesm jahr glück und frei als es sonnig war.
Das machte ich auch immer so. Auch am morgen war es letzte Woche nicht kalt und meist trocken. Und es hat zwar keine Sonne doch ich laufe gerne unter Sternenhimmel.

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
Benutzeravatar
tobleroneman
Film Emu
Beiträge: 11234
Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt

Beitrag von tobleroneman »

nachtrag für kw 05

nachdem ich in der woche 04 84 km gemacht habe, bin ich in der nächsten woche richtig eingegangen.
hatte absolut kein bock auf gar nix, hab mich am dienstag über 8 km gequält ohne ende, war mit meinem ganzen leben überfordert, schule, lehre, fastjeden tag training und wenn ich nsach hause komme, quängelt die familie :chris76
dann habe ich direkt nen notstop eingelegt, hab erst samstag mit nem kumpel nen longjogg gemacht, den ich auch wieder richtig geniessen konnte.
fazit woche 05
mo -
di 8
mi -
do -
fr -
sa 26
so -

summasumarum 34 km

diese woche gehts mir wieder richtig gut, als hätte ich ferien gehabt, bissig in der schule meine gute position zu verteidigen, geschmeidig gelaufen und viel spass gehabt.
mo 11
di 17
mi -
do -
fr 20
sa 17
so -

wenn ich morgen mein programm absolviert habe werden aus kw 05 65 km resultieren.
nächste woche möchte ich dann wiedermal eine neue marke setzen und zwischen 90 und 100 km laufen.


ich glaube ich bin haarscharf an nem burnout vorbeigeschrammt, muss der regenerationswoche besonderen platz einräumen und nicht nur 20 km reduzieren. :)
you gotta fight for your right to paaaaarty
Antworten