felix__w hat geschrieben:kaiseravb hat geschrieben:Ich will abends SCHLAFEN und nicht stundenlang im hellen Zimmer liegen. Und ich will nicht wegen der einen Stunde wochenlang mit Sommerzeit-Lag rumlaufen müssen.

Wann gehst du dann ins Bett? Wenn die Sommerzeit beginnt ist es hier gerade mal bis 20:30 hell.
Macht Euch nur alle lustig.

Aber ne, ich hab da echt ein Problem damit, ich bin halt einer von der Sorte Vielschläfer, idealerweise schlafe ich so 11 Stunden (und wäre dann gut 16-18 Stunden voll betriebsbereit, blöd halt, dass das viel mehr als 24h ist). Wochentags geht das sowieso nie, ich versuche, wenigstens gelegentlich vor 2100 im Bett zu sein, damit ich wenigstens ein paar Stunden Schlaf abkriege. Wie mancher mit 5 oder 6 Stunden schlafen, und das jeden Tag, auskommen kann, ist mir ein Rätsel, ich bin da tot. Schwierigkeit: wenn ich zwischen 2100 und 2200 ins Bett gehen will, dann bin ich nicht recht müde, weil ich nur so "kurz" wach war. Mir fällt es dann leichter, schlafen zu gehen, wenns wie im Winter früher dunkel ist, dann hab ich ein besseres "Nachtgefühl". Ich hab schon ein paar Vorstöße probiert, ob ich meine persönliche Kernarbeitszeit etwas an meinen Tag-Nacht-Rhythmus anpassen kann, das würde richtig helfen, aber der Betriebsrat zieht nicht mit.
Und Schnee und Eis: ich mags einfach gerne, wenns draußen weiss ist und klirrend kalt.

Aber hier blinzelt auch schon wieder die Sonne durch, das war schon wieder nix gscheits.