Naja ich finde den Unterschied zu US gerade für Dienstreisen noch ganz OK. So ist man immer recht früh wach, kann noch ein bisschen was arbeiten. Bin ja eigentlich immer bis Donnerstag oder Freitag hier. Da der Rückflug für US Zeit abends ist und man bis dahin aufgrund des Schlafdefizits immer schon recht fertig ist --> 2-3 Gläser Rotwein in der Lounge --> ins Flugzeug steigen --> den Flugbegleitern erklären, dass man gerne auf das köstliche Abendessen verzichten will --> nach dem Start Sitz in Liegeposition stellen und pennen.Thorsten hat geschrieben:Ich hatte mich gerade schon gewundert, um diese Zeit von dir zu lesen. Bin selber froh, dass mein Jet-Lag nach einem Tag vorbei ist (zumindest war es bei den 12 h Unterschied nach NZ und zurück jeweils so, vielleicht sind 6 h da blöder).
Ich wache meistens erst auf wenn wir schon wieder über Europa fliegen und da es ja dann bei uns auch morgen ist, ist man schnell wieder in der normalen Zeitzone
Flüge nach Asien sind in der Hinsicht schlimmer
EDIT ruft noch: Bei Urlaubsreisen hierher ist das natürlich was anderes. Über 2 oder mehr Wochen funktioniert die "wenig schlafen" Methode dann doch eher nicht